IHA in Graz 05/06 März

Ich war mit Stella dort, konnte sie natürlich nicht ausstellen, da sie keine Papiere hat! Also, wir waren auch nur 1 1/2 Stunden da, ich hab die Ausstellung mit den Kindern gesehen! War toll :) , obwohl ich in der letzten Reihe gesessen bin und rein gar nichts mitbekommen hab, musste immer ausstehen, wenn was spannendes war ;) . Dann bin ich wieder zu den Whippets schauen gegangen, ich hab sogar gaaaaaanz :rolleyes: lange 2 streicheln dürfen. Jetzt will ich noch mehr einen haben :( ! Die anderen Rassen haben mich nicht so interessiert, war immer nur bei den Windhunden :D !

Ich war auch gestern dort... und ich muss sagen, im Gegensatz zu den anderen Ausstellungen (Wels, Salzburg, Tulln *gg*) wars irgendwie klein ... aber im großen und ganzen wars ein schöner Tag.

Kooikerhondje war kein einziger gemeldet ... na ja, dann stell ich eben das nächste Mal wieder aus, damit wenigstens einer da ist *gggg* :D

Ich war heute dort! Es war letztes Jahr auch so klein, aber trotzdem recht nett! Finde es auch ziehmlich unübersichtlich von den Hunden her!

Hatte meinen Labi heute auch mit und im ganzen (mit meinem) waren heute 2 Labis dort unterwegs! :D

LG Beate

wir waren auch dot...waren aber nur bei den collie's,dobis und den bernis waren aber leider nur 3 dort...naja es waren viiieeele goldis die ich gesehn habe(besucherhunde) da die ja schon gestern ausgestellt wurden und viele berner sennen hunde...und natürlich massig schäfer..*grml*

ich habs recht nett gefunden nicht zuviel los war nicht schlecht..;)

Ja Goldis habe ich auch mehr gesehen! Bei den Doggen waren ein paar Traumexemplare dabei! *schwärm*
Achja und einen Berner habe ich gesehen, da musste man schon genau schaun, damit mit ihn nicht mit einem Kalb verwechselt! Boa der war soooooo rießig!

LG Beate

Tantebate schrieb:
Ja Goldis habe ich auch mehr gesehen! Bei den Doggen waren ein paar Traumexemplare dabei! *schwärm*
Achja und einen Berner habe ich gesehen, da musste man schon genau schaun, damit mit ihn nicht mit einem Kalb verwechselt! Boa der war soooooo rießig!

LG Beate

ja den riesen berni hab ich auch gesehn...und natürlich hamma gleich mim herrl getratscht..*gg*..der ist 3,5 jahre alt..boahe nero wird laut ihm auch ungefähr so gross..*zitter*
aber gesabbert hat der..ein wahnsinn...
doggen waren teilweise echt traumhaft vorallem gabs eine schwarze die war der hammer..*schwärm*sogar mama war von der begeistert obwohl sie doggen normal nicht unbedingt mag...*g*
die 2 andren bernis waren in käfigen...*heul* und die besitzer konnten kein deutsch und kein english..aber naja wenigstens mit einem berni herrli haben wir reden können..

dafür war auch der züchter der DSH hündin meiner schwester dort...ich hätte ihn am liebsten ins auto getreten....*grumml* er hatte eine hündin mit die konnte nichtmal mehr richtig laufen so runter wurde sie gezüchtet...boah ich hät ausflippen können dann war ein junges pärchen mit nem 11 wochen alten DSH welpen dort und was machen die?sie füttern den hund mit SCHNEE weil fürs wasser holen wars anscheinend zu faul...boah ich könnt mich aufregen...ganz schlimm wars auch bei den bobtails...die waren so dermassen auffrisiert, das war nimma schön...die armen viecher...und die nackthunde..boaaaH...die waren zugedeckt so kalt war denen in der halle und da drinn wars nicht wirklich kalt...also manchmal frag ich mich echt was man sich bei solchen züchtungen denkt...*kopfschüttel*

war gestern und heute auf der iha und habe wieder ein paar nette leute hier vom forum getroffen.
gestern die nicole, kati und jocsch, und heute die nicole, friese (endlich!!), jessy&joy??, redrose, gröni.....hoff ich hab niemanden vergessen :rolleyes:

hab´s sehr nett gefunden!!!

lg Nunu

War heut auch! Habt ihr gesehen, wo der Nackthund gewonnen hat (Tagesbester+Sieger der FCI-Gruppe), der Mann hat fast an Salto gmacht! :D Ich hab mich sooo abghaut! :D

Weiß wer von Euch, wer bei den Goldens gewonnen hat? Bzw. hat jemand von Euch so ein Bücherl mit den eingetragenen Ausstellern gekauft?

gregos schrieb:
Weiß wer von Euch, wer bei den Goldens gewonnen hat? Bzw. hat jemand von Euch so ein Bücherl mit den eingetragenen Ausstellern gekauft?
katalog hätte ich, was willst du wissen?

mir ist übrigens aufgefallen, dass kein einziger fila brasileiro aus österreich ausgestellt wurde - nur tschechen und slowenen. sollte man das nicht nächstes jahr ändern? ;)

marko
www.do-ribeiro-preto.com

Ja rein schwarze Doggen habe ich auch gesehen! Einfach ein Traum! *schwärm*

Wenn ich gewusst hätte, dass sooo viele Leute aus dem Forum dort sind....
Schade, dass ich keinen von euch getroffen habe!
Aber ich bin dort aufgefallen, mir fast den einzigen Labi am Sonntag!

LG Beate

Ich ahbe auch keinen getroffen, ich war nur bei den Havanesern *g* Aber den Nackthund habe ich gesehen, der hatte zum Schluss dann einen Mantel an im Militäri Look :D :D :D :D :D Hat genial ausgesehen *brüll*

@ Veri

Das glaube ich gern, dass der mit dem Nackthund einen Salto gemacht hat. Der bekommt auch genug dafür bezahlt, dass er den Hund so weit gebracht hat. ;)

Lg

Micky

gregos schrieb:

BOB war Cheek to Cheek Space Jam
Boris vom Friedenstein war Bester Veteran im Ehrenring

Die Ergebnisse sind eh auch schon auf der ÖRC HP.

baranya schrieb:
und die nackthunde..boaaaH...die waren zugedeckt so kalt war denen in der halle und da drinn wars nicht wirklich kalt...also manchmal frag ich mich echt was man sich bei solchen züchtungen denkt...*kopfschüttel*

Unsere Hunde sind auch zugedeckt, nicht weil ihnen kalt ist, sondern weil es für die Hunde stressfreier ist, als wenn jemand an dem ständig offenen Käfig vorbeiläuft, un dnebenbei noch a bisserl Werbung.

Guckst Du.

lg Uschi & Rudel

Zuletzt bearbeitet:
Husky schrieb:
Unsere Hunde sind auch zugedeckt, nicht weil ihnen kalt ist, sondern weil es für die Hunde stressfreier ist, als wenn jemand an dem ständig offenen Käfig vorbeiläuft, un dnebenbei noch a bisserl Werbung.

Guckst Du.

lg Uschi & Rudel

ja ich sag ja nix wenn der käfig zugedeckt ist...das kann ich eh verstehn, wegn stress usw. aber da waren die hunde auf dem arm, oder auf nem tisch und waren in x viele handtücher und decken eingewickelt...also irgendwas kann da ja net stimmen...

baranya schrieb:
ja ich sag ja nix wenn der käfig zugedeckt ist...das kann ich eh verstehn, wegn stress usw. aber da waren die hunde auf dem arm, oder auf nem tisch und waren in x viele handtücher und decken eingewickelt...also irgendwas kann da ja net stimmen...

Maa na das ist arg :-(
lg Uschi & Rudel

MickyMaus schrieb:
@ Veri

Das glaube ich gern, dass der mit dem Nackthund einen Salto gemacht hat. Der bekommt auch genug dafür bezahlt, dass er den Hund so weit gebracht hat. ;)

Lg

Micky

Wieso, wieviel gekommt man da ca?

LG, Verena :)

Wenn Du mit Deinem Hund bzw. Deinen Hunden so weit kommst, bekommst Du gar nichts, außer vielleicht einem Pokal, einer Plakette, usw. je nach Ausstellung.

Das ist aber ein Showhandler gewesen. Der im Auftrag von - "großen" Züchtern - deren Hunde präsentiert. Entweder wird er pauschal bezahlt oder mit Erfolgsprämie. Ich würde sagen zwischen 50,-- bis 200,--, je nachdem wie weit der Hund kommt.

So wie er sich gefreut hat, sicher mit Erfolgsprämie. ;) :D

Lg

Michi

Oben