IHA Bratislava 14./15. Mai ...

Ich muss mal Bratislava etwas verteidigen: Ich empfand es ganz gegenteilig wie dwina dort, um ehrlich zu sein!
Und meinen damals 5 Monate alten Samur kann man kaum als ausstellungserfahren bezeichnen und er war genial beide Tage.
Wurde hier eh auch mal ausführlich diskutiert. Mir hats damals gefallen!
 
Nachdem ich nur 10 min entfernt wohne, werd ich mir das einfach ansehen und dann entscheiden ob ich mir das nächstes Jahr antu (bzw. entscheidet vorher schon das Röntgen in 3 Wochen).

Gibts von der Ausstellung auf der Rennbahn eine hp? Wo erfährt man denn von solchen Veranstaltungen?
 
Nachdem ich nur 10 min entfernt wohne, werd ich mir das einfach ansehen und dann entscheiden ob ich mir das nächstes Jahr antu (bzw. entscheidet vorher schon das Röntgen in 3 Wochen).

Gibts von der Ausstellung auf der Rennbahn eine hp? Wo erfährt man denn von solchen Veranstaltungen?

Auf der FCI Website sind alle Landesvereins-Homepages gelistet und über diese findet man somit auch die jeweiligen Ausstellungen (im Gegensatz zum ÖKV haben die meisten sogar eine englische Website...).

Hier der direkte Link für die August Ausstellung: http://www.duodanube.sk/
 
Morgen wirds ernst, Beginn des Richtens 09:30 Uhr (an beiden Tagen).
Immerhin da hat sich nix geändert ;-)

Kleiner Tipp, wenn ihr über Berg nach Bratislava fahrt erspart ihr euch eine Vignette.
 
Och ne! Hätte ich das früher mitbekommen, dann wäre ich wahrscheinlich mit ins Boot gesprungen. Nicht nur wegen der Hundeshow, sondern auch, weil mir Bratislava total gut gefällt und Freunde von mir dort leben.

Dementsprechend kenne ich die Stadt auch ganz gut. Was die von euch auf jeden Fall machen sollten, die hinfahren, ist auf dieser neuen Brücke ins "UFO-Beobachtung-Deck". Da hat man eine sensationelle Aussicht über die Stadt und, wenn man Glück hat auch UFOs ^^ Da ist auch ein Restaurant drin, wo ich zwar nicht war, aber auf der Seite davon kriegt ihr vielleicht einen guten Eindruck davon: http://www.u-f-o.sk/
Ansonsten ist die Altstadt natürlich superschön und definitiv den Rundgang wert. Die Gässchen und Plätze sind wirklich toll und vor allem großartig erhalten.

Ach ja, und falls jemand noch eine Unterkunft dort braucht, wir hatten vor einigen Monaten ein wirklich nettes Häuschen auf dieser Seite hier gebucht mit dem wir recht zufrieden waren. Die Lage war zwar etwas außerhalb, aber es war dafür ruhig und sauber.
 
Soooo, ich bin schon wieder zuhause, hab alles gesehen, was ich sehen wollte :D

Im Großen und Ganzen eine nette Ausstellung, gute Athmosphäre, viele Aussteller, gute Richter ... mir hats gefallen.
Garnicht gefallen haben mir allerdings die vielen verstümmelten (kupierten) Hunde :( da lob ich mir doch österreichische Ausstellungen.
Und auch nicht gefallen hat mir, dass die wenigsten HH die Häufchen ihrer Hunde auf dem wirklich gepflegten Rasen rund um das Ausstellungsgelände weggeräumt haben :mad:
 
Bin auch zurück, mit einem schönen V3 in der Tasche :)
Bin ganz zufrieden, wenn man bedenkt das es ja heute auch um die Crufts Qualifikationen ging und ich mit meiner englischen Rasse einen englischen Richter hatte der auch auf der Crufts richtet ;)

Diesmal fand ich Bratislava deutlich angenehmer als zur World Dog Show, mein Ring war auch heute nicht mehr in dieser einen komischen dunklen Halle sondern in einer anderen. Und es natürlich bei weitem weniger Menschen waren. Toll ists auch das man dort ja direkt am Gelände parken kann, dh. wenn man in der früh halbwegs rechtzeitig kommt steht man nur paar Schritte von der Eingangstür zur Halle entfernt, kann in Ruhe seine Sachen ausspacken ohne irgendwo ewig lang in einer Schlange anzustehen wo immer wieder Leute mit nicht ganz so verträglichen Hunden sich um diese nicht kümmern. Alles in allem, alles sehr nett. Einziger Wehrmutstropfen die Pargebühr mit 7€ :eek:
 
Einziger Wehrmutstropfen die Pargebühr mit 7€ :eek:

Da hab ich allerdings auch so :eek: geschaut ... dafür war der Eintritt mit 2 € extrem günstig.

Ah ja und das Essen muss ich noch lobend erwähnen ... soviel Essbares an jeder Ecke gibts nicht überall ... ich hab irgendwas gegessen mit vielen i im Namen ... Hühnerfleisch mit viel Zwiebelsauce in einer Art Semmel ... jammi :D
 
sind auch zurück V1, CAJC super war unser Mädl heute :D

nettes Gelände, viel Wiese, toller Parkplatz vor der Messe (die 7 Euro waren dafür heftig), Eintritt mit 2 Euro sehr günstig, viel leckeres und preiswertes Essen, Ring war gleiche Größe wie Graz und Wieselburg in etwa. Sehr viele nette Besucher die sich nach der Rasse erkundigt haben und Fotos machen wollten. Mit Händen und Füssen und einer Mischung aus dt, eng und slowakisch haben wir uns immer erfolgreich verständigt lach

Sonst sehr bemühtes Ringpersonal und auch im Ehrenring wars wirklich nett, wenn auch etwas eng. Uns hatt dann um halb fünf beim gehen total das Gewitter erwischt aber was solls ;)

morgen auf ein neues!
 
Hi

Heut hat Loca ein Sehr Gut bekommen, bin aber dennoch sehr zufrieden. Der Bericht ist sehr positiv das einzige negative ist dass sie halt noch unfertig ist (nona mit 9 Monaten lach) und noch Zeit braucht.

Wir sind sehr zufrieden war ein tolles Wochenende :)
 
Oben