ignorieren, verbieten, erklären?

okay...also bevor sich wer sorgen macht um den aaarmen hund :rolleyes:

wir leben im gleichen haus wie meine eltern die auch eine hündin haben, und sie und tiger lieben sich
in der früh dürfen die beiden während wir frühstücken schon spielen wenn sie wolle, sind aber beides morgenmuffel :D

wir gehen morgens vorm arbeiten 30min mit ihm, zwar an der leine aber da ist er meist eh noch so verschlafen das er nicht übermässig laufen will,

vormittags ist er im büro, hat dort spielzeug, stofftiere, einen kong, kauknochen und bälle von der hündin meiner eltern liegen auch rum (er spielt aber eigentlich nie mit bällen)
meist verschläft er aber den vormittag aber
im büro sind meist nur 2-3 leute die er alle kennt und mag

mittags geh ich mit ihm zu fuss nachhause und dann "üben" wir immer sitz und platz, er liebt leckerlies und daher liebt er auch sitz und platz :D

mittagspause dann wieder bei ivy, der hündin meiner eltern...wildes "spielerisches raufen"
dann geh ich mit ihm gassi und wieder in die firma oder er geht mittags mit meinem freund laufen

nachmittags ist er wieder im büro, munterer als am vormittag, aber auch da schläft er sicher die hälfte der zeit,
er darf rumlaufen wo er will, er darf spielen wann er will (außer quitschtiere)...

und abends gibts entweder eine große runde wenn mittags kurz war,
oder wenn er mittags laufen war dann eine kurze 30min runde,
oder mein freund geht mit ihm laufen

und dann noch sein 20 uhr lackerl

er ist überhaupt nicht traumatisiert oder verstört, es geht ihm echt gut

ganz ehrlich...der hund saß in einem th in der slowakei,
in einem ungeheizten offenen zwinger,
hatte richtig untergewicht wegen der giardien und hätte dort sicher nicht lange ausgehalten,
ich glaube auch nicht das die interessenten nach einem erwachsenen rüden in der pubertät schlange gestanden sind,

stimmt schon das ich arbeite und daher leider nicht die zeit habe 5 stunden am tag mit dem hund spazieren zu gehen,
ich kann es mir nunmal nicht leisten nur halbtags zu arbeiten, keine ahnung wie das bei anderen funktioniert.
aber wir lieben den kleinen, er liebt uns.
mag sein das mir das keiner glaubt, aber er ist überglücklich mit seinem leben so wie es ist, das kannte er bisher so nämlich nicht.
und das ist alles was für mich zählt!
 
@Tinia, rechtfertige dich nicht - du hast garkeinen Grund dazu - sonst machst du dich erst recht zum Futter für die Aasfresser hier...

liebe Grüße

Hilde
 
@Tinia, rechtfertige dich nicht - du hast garkeinen Grund dazu - sonst machst du dich erst recht zum Futter für die Aasfresser hier...

liebe Grüße

Hilde


sag mal, gehts noch ? Ich möcht nicht als AAsfresser bezeichnet werden, nur weil ich vorgeschlagen hab, daß man eventuell mal einen TA wegen der Augen fragen könnte.

Du verstehst sicher viel von Hunden, ich aber auch. Ich würde Dich aber nie als Aasfresser bezeichnen, auch wenn mir Deine Kommentare manchmal nicht so genehm sind und Du auch nicht immer recht hast.
 
sag mal, gehts noch ? Ich möcht nicht als AAsfresser bezeichnet werden, nur weil ich vorgeschlagen hab, daß man eventuell mal einen TA wegen der Augen fragen könnte.

Du verstehst sicher viel von Hunden, ich aber auch. Ich würde Dich aber nie als Aasfresser bezeichnen, auch wenn mir Deine Kommentare manchmal nicht so genehm sind und Du auch nicht immer recht hast.

Wenn du das auf dich beziehst ist das doch deine Sache - oder? Fakt ist - dass hier auf manche Einzelheit losgegangen wird wie Aasgeier - ohne die Zusammenhänge wirklich wahrzunehmen - einfach um recht zu behalten....
Oder um jemanden der sich wirklich redlich Mühe gibt in irgendeiner Form zu degradieren...weil er nicht brav sagt: jaaa - ihr habt ja alle recht - ich hätte ihn NIE nehmen sollen, ich mache ALLES falsch und ab sofort beurlaube ich mich ein Jahr um diesem Hund wie IHR es sagt gerecht zu werden!

In welcher Welt leben wir denn?

Hilde
 
Wenn du das auf dich beziehst ist das doch deine Sache - oder? Fakt ist - dass hier auf manche Einzelheit losgegangen wird wie Aasgeier - ohne die Zusammenhänge wirklich wahrzunehmen - einfach um recht zu behalten....
Oder um jemanden der sich wirklich redlich Mühe gibt in irgendeiner Form zu degradieren...

Hilde

Du hast es "allgemein" geschrieben, also beziehe ich diese Anrede auch auf mich und finde, daß so etwas nicht richtig ist und finde es auch beleidigend.

Stell Dir vor man würde Dich so betiteln ? Egal ob persönlich oder allgemein.
 
Du hast es "allgemein" geschrieben, also beziehe ich diese Anrede auch auf mich und finde, daß so etwas nicht richtig ist und finde es auch beleidigend.

Stell Dir vor man würde Dich so betiteln ? Egal ob persönlich oder allgemein.

Es gibt immer zwei Parteien Biggi - diejenige die sowas schreibt - und diejenige die es für sich annimmt. Ich würde mich nicht betroffen fühlen :D

Und ganz ehrlich - ich wurde schon mehrfach irgendwie betitelt - lach - warum sollte ich mir daraus etwas machen?
Dann darf man nicht in Foren sein - meine Güte...

Ein Aasgeier ist ein Tier dass sich mit Inbrunst auf etwas stürzt um sich daran auf zu hängen - es zu zerpflücken - und das machen diverse Leute hier (sicher ich manchmal auch) - und das ist nicht richtig!

Man sollte immer das Gesamtbild im Blick haben - und dem Hund geht es nunmal definitiv nicht schlecht - da vertraue ich der Besitzerin mehr als den Meinungen hier die es einfach nicht schaffen nur Tips zu geben und es dann nicht verkraften wenn die Besitzerin sagt dass sie die Tips nicht umsetzbar findet...

Gruß

Hilde
 
In unserer Gruppe gab es einen Hund, welcher ebenfalls Lichtpunkte visuell warnahm. Hierbei handelte es sich um einen aussergewöhnlich stark ausgeprägten Spieltrieb.
Es war traumhaft, wie man diesen Hund mit einem Laserpointer steuern konnte! Einen verdächtigen Koffer aus der sicheren Entfernung abschnüffeln lassen - perfekt.
Ich halte das nicht für eine Störung, sondern für eine aussergewöhnliche Fähigkeit, die man nutzen kann.
 
In unserer Gruppe gab es einen Hund, welcher ebenfalls Lichtpunkte visuell warnahm. Hierbei handelte es sich um einen aussergewöhnlich stark ausgeprägten Spieltrieb.
Es war traumhaft, wie man diesen Hund mit einem Laserpointer steuern konnte! Einen verdächtigen Koffer aus der sicheren Entfernung abschnüffeln lassen - perfekt.
Ich halte das nicht für eine Störung, sondern für eine aussergewöhnliche Fähigkeit, die man nutzen kann.

Das ist ganz sicher keine aussergewöhnliche Fähigkeit sondern entsteht aus purer Dummheit der Besitzer! Natürlich ist es sehr "witzig", wenn ein Hund Lichtpunkte jagt.:( Unheimlich toll ist ja auch, dass der Hund extrem frustriert dabei wird, weil er sie niemals erwischt.:mad:
Die Verwendung eines Laserpointers um den Hund zu beschäftigen ist noch schlimmer als den Hund auf Bälle zu fixieren. Das Ergebnis ist ein gestresster, durchgeknallter Hund. Für mich fällt das unter Tierquälerei.

lg
Gerda
 
Das ist ganz sicher keine aussergewöhnliche Fähigkeit sondern entsteht aus purer Dummheit der Besitzer! Natürlich ist es sehr "witzig", wenn ein Hund Lichtpunkte jagt.:( Unheimlich toll ist ja auch, dass der Hund extrem frustriert dabei wird, weil er sie niemals erwischt.:mad:
Die Verwendung eines Laserpointers um den Hund zu beschäftigen ist noch schlimmer als den Hund auf Bälle zu fixieren. Das Ergebnis ist ein gestresster, durchgeknallter Hund. Für mich fällt das unter Tierquälerei.

lg
Gerda

Jau - und kommt besonders gerne bei Jack Russell, Border Collie und Co vor - und das spricht für sich...

LG Hilde
 
Hallohooooo - lies doch einfach was die Threateröffnerin postet dichte nicht noch tausend Sachen an!

Der Hund ist nicht zutiefst verstört und legt sich nur noch zitternd in eine Ecke - sondern er FREUT sich wenn etwas mit ihm getan wird!

Die Userin arbeitet im RUHIGEN eigenen Betrieb - wiso sollte sie sich also keinen solchen Hund dazuholen?

Lieber Gott - manchmal schreibt ihr hier Sachen - da könnte man direkt meinen - es dürfe sich nur derjenige einen Hund - dazu einen TS Hund nehmen der es sich leisten kann ein halbes Jahr Urlaub zu nehmen....

Werdet mal realistisch bitte!!! HILFE!

LG

Hilde

Hilde warum wundert dich hier herinnen noch etwas:eek: Es ist eh völlig wurscht was man hier fragt, irgendwas passt den lieben Leuten nicht.

Gehe ich arbeiten und lasse meinen Hund zu Hause werde ich gesteinigt:rolleyes:

Gehe ich arbeiten und nehme meinen Hund mit werde ich gesteinigt und muß mir einen Hundesitter nehmen:rolleyes:

Gehe ich arbeiten und nehme ich mir einen Hundesitter ist es auch nicht recht:rolleyes:

Nehme ich einen TH Hund und bin Jahr und Tag zuhause bin ich ein Held:cool:
 
Lest doch bitte einfach nochmal das Ausgangspost durch!

Der Hund kam vor drei Monaten aus der Slowakei.

Seid 3 Wochen zeigt er das Lichtpunktespiel.

Ansonsten ist er ein NORMALER Hund!

Bei den Tips die ihr gebt könnte man echt meinen - es wäre ein komplett gestörter Hund - ist er aber doch nicht!

Stress auf Grund der neuen Situationen ist völlig normal für so ein Tier!

Aber mit Tips wie: im Dunkeln lassen, nichts mit ihm arbeiten, beim TA durchchecken lassen, halbtags ein Hundesitter:eek:.....

Wisst Ihr eigentlich was man bei einem Hund mit einer Vergangenheit wie seiner auslösen kann?

1. Dunkelheit und alleine lassen: er könnte völlig retraumatisiert werden, denn keiner hier weiß ob der Hund in seinem vorherigen leben nicht in einem dunklen Schuppen oder Ähnlichem eingesperrt war

2. nichts mit ihm arbeiten: mit dem Hund wurde NIE etwas gemacht und laut des Ausgangspost ist er froh und glücklich dass er endlich mal denken darf und etwas ausprobieren darf, bestätigt wird etc... warum ihm das wieder nehmen??

3. durchchecken beim TA wegen seiner Augen: bis vor drei Wochen hatte der Hund kein "Problem" mit den Lichtpunkten?!?! Wozu also nun ein stressiges Durchchecken beim TA? Um zu beurteilen ob ein Hund relativ normal sieht - genügt es ihn ansonsten gut zu beobachten: läuft er gegen Möbel, übersieht er Treppenstufen etc...

4. die Idee einen Hund der nie eine Bezugsperson hatte die Hälfte des Tages zu einem Sitter zu geben - völlig :eek: - wie soll sich der Kerl denn fühlen der jetzt grade erst bei SEINEN Menschen versucht an zu kommen!!! Allein der Gedanke löst bei mir Magenschmerzen aus!

Nach drei Monaten ist dieser Auslandshund nun eben zu Hause angekommen. Es zeigen sich Verhaltensweisen die er sich mit Sicherheit aus der Not heraus in seinem tristen alten Leben angewöhnt hat weil er NICHTS hatte - das ist völlig normal dass soetwas dann ans Tageslicht kommt.

Ich vermute - wenn ich mir meine ganzen Ausländer ansehe - dass es völlig genügt wenn sie versucht ihn davon ab zu lenken - eben durch anderweitige Beschäftigung (kauen tut da gute Dienste). Es wird sich geben.

Hunde aus dem Ausland benötigen nicht selten bis zu einem Jahr um sich zu regenerieren.

Und ein überrennen mit solchen Tips, auch wenn sie noch so gutgemeint sind - kann ganz schön verheerend sein wenn der Besitzer nicht über ein gutes Bauchgefühl verfügt!

Und Professionell - ist daran garnichts mehr!

Entsetzte Grüße

Hilde

Ich hätte es nicht besser schreiben können.
 
Also die Jagd nach Lichtpunkten finde ich ausschließlich bei meiner Katze witzig. Die ist dadurch auch keineswegs beunruhigt oder gestresst - NEIN sie hat absoluten Spaß dabei.

Bei meiner Hündin würde ich mir extreme Sorgen machen, wenn sie Lichtpunkte jagen würde. Das passt nicht in das Verhaltensmuster einer Hündin und es würde sie sicher enorm stressen. Ich habe andere Beschäftigungsmöglichkeiten für meine Hündin als sie Lichtpunkte jagen zu lassen. Warum soll ich Stress durch Lichtpunkte jagen, Zerrspiele, Ballspiele oder was auch immer noch fördern?

Ehrlich gesagt empfinde ich das Programm für den Hund, der erst 3 Monate hier ist einfach zu viel des guten. Und es ist aus meiner eigenen Erfahrung auch verdammt schwer abzuschätzen ob der Hund wirklich ausgelastet ist oder ob es bereits zu viel ist, ob er überfordert ist. Für mich war und ist diese Balance schwer zu finden. Aus meiner Erfahrung mit einer etwas stressgeplagten Hündin: Je mehr man unternimmt - desto mehr fordert anscheinend die Hündin. Sie wird immer aufgekratzter und sucht sich auch etwas eigenwillige Beschäftigungsmöglichkeiten.

So und bevor ihr nun über mich herfällt, ich würde meine Hündin nicht auslasten. Sie hat 2 Std. am Tag zum Toben, Laufen, Schnüffeln. Das sind abwechslungsreiche Waldspaziergänge, wo wir auch zwischendurch Übungen und Kunststücke machen. Wir gehen Fährte und an den Wochenende viel wandern. Und je nach dem gibs zu Hause Leckerli suchen, Trainings, Spiele, Kong, usw. Und meiner Meinung nach ist Foxy froh, dass sie auch ausgiebige Ruhepausen hat.

LG
Rosanna
 
Hilde warum wundert dich hier herinnen noch etwas:eek: Es ist eh völlig wurscht was man hier fragt, irgendwas passt den lieben Leuten nicht.

Gehe ich arbeiten und lasse meinen Hund zu Hause werde ich gesteinigt:rolleyes:

Gehe ich arbeiten und nehme meinen Hund mit werde ich gesteinigt und muß mir einen Hundesitter nehmen:rolleyes:

Gehe ich arbeiten und nehme ich mir einen Hundesitter ist es auch nicht recht:rolleyes:

Nehme ich einen TH Hund und bin Jahr und Tag zuhause bin ich ein Held
:cool:

so witzig sich das liest, aber da muss ich dir ausnahmsweise mal Recht geben. ;) :D
 
Oben