Ideensammlungsthread

Lucca schrieb:
Ottofest ist relativ einfach, Tellertaxis im Dirndl, männliches Bodenpersonal in Lederhosen, ein paar weiß-blaue Girlanden aufgehängt, die wiesn-hits 2003 + 2004 auf repeat im cd-player, die maß bier für 10,50 (*hehehe*) und fertig. Wahlweise kann man das Ganze auch als Bayerische Nacht bezeichnen, jeder Besucher in Tracht bekommt ein Freigetränk usw.

Tanz der Vampire
Bodenpersonal entsprechend gestylt, Blutcocktails (tom.saft; alles was rot macht (grenadine, aperol) Blutkonserven (wasser mit Lebensmittelfarbe) ausgeben

Vl hätt ich erwähnen sollen dass wir 36 sitzplätze haben, plus Bar, und eigentlich eher Café bzw Bierlokal :D

Deko für Mittelalterfest:

Eine Styroporplatte und dann mit Wappen bemalen.
Hüte für Kellner und/oder Gäste: Karton zu einem spitzen Zylinder gefaltet (so wie eine Fee). Tische ritterlich gestalten, vielleicht ein paar Ketten oder so.

Getränke: Na einfach einen neuen Mix erfinden und ihn Burgfräulein-Drink nennen :D

Schnuffelchen schrieb:
Deko für Mittelalterfest:

Eine Styroporplatte und dann mit Wappen bemalen.
Hüte für Kellner und/oder Gäste: Karton zu einem spitzen Zylinder gefaltet (so wie eine Fee). Tische ritterlich gestalten, vielleicht ein paar Ketten oder so.

Getränke: Na einfach einen neuen Mix erfinden und ihn Burgfräulein-Drink nennen :D

Das klingt nett!!!
wer leiht mir ein Burgfräulein Outfit??? (bin übrigens das einzige Personal)

Alexia schrieb:
Da würden mir schon viele Dinge einfallen. Alle laufen in OP Grün herum, man kann ja auch kleine Aktionen wie: Jeder darf mal operieren, wie lege ich einen Katheter :eek: , wer hat das beste anatomische Wissenquiz, etc. pp. :D veranstalten.

hehe, als begrüssung gibts dann statt sekt einen kleinen einlauf ? :D :p

wie wärs mit "strapsball"
jeder der "strapse" trägt (egal ob mandal oder weibal) bekommt zb. an jägermeister umsonst oder so?
is sicher auch lustig *gg*

leyla schrieb:
36 sitzplätze / Bierlokal
passt doch, macht dann 120 Leute, die sich in bester Oktoberfestmanier in die Lokalität quetschen, um sich ein schlecht eingeschenktes Bier zu überhöhten Preisen selber an der Bar zu holen. Da lacht der Geldbeutel.

Einer meiner Läden hatte Konzession für 75 Sitzplätze und bei einer Party waren geschätzte 250 Gäste eingestapelt.

Pantomieme-Abend

Jeder Gast muss der Kellnerin ohne Worte erklären, was er trinken will - der bester Erklärer bekommt sein Getränk gratis *gg*

Lucca schrieb:
passt doch, macht dann 120 Leute, die sich in bester Oktoberfestmanier in die Lokalität quetschen, um sich ein schlecht eingeschenktes Bier zu überhöhten Preisen selber an der Bar zu holen. Da lacht der Geldbeutel.

Einer meiner Läden hatte Konzession für 75 Sitzplätze und bei einer Party waren geschätzte 250 Gäste eingestapelt.

Unser Maximum waren 70 Leute, aber es werden sicher nur zwischen 25 und 35 kommen, vl weniger weil viele auf Urlaub sind...
Das Lokal läuft leider nicht mehr so wie es sollte, wird auch wahrscheinlich bald verkauft.
Wenn wir´s loskriegen, hätten ja schon ein anderes im Auge!

oder du machst einen Schilling-Abend
man darf einmalig wieder in Schilling bezahlen.

Wird in D mittlererweile öfters gemacht, die Deutsche Bundesbank tauscht den Krempel auch noch um. Ob die Ö Staatsbank das auch macht, weiß ich nicht.

Schnuffelchen schrieb:
Auch einfach zu dekorieren: Future-Fest

Einfach alles mögliche mit Alufolie umwickeln!

Das find ich auch gut, is nicht in einigen Kulturen erst am sechsten Jahreswechsel, oder war das weihnachten???

Lucca schrieb:
oder du machst einen Schilling-Abend
man darf einmalig wieder in Schilling bezahlen.

Wird in D mittlererweile öfters gemacht, die Deutsche Bundesbank tauscht den Krempel auch noch um. Ob die Ö Staatsbank das auch macht, weiß ich nicht.
ich glaub nicht...
find ja euro-parties auch cool, aber rentiert sich alles erst ab grösserem Lokal mit gscheit Mucke,...

Oben