Ideensammlungsthread

leyla

Gesperrt
Super Knochen
Hi!
Steh grad vor dem kreativen Nichts :D
Darf am fünften ein kleines Fest bei mir im Lokal organisieren und hab null einfälle zwecks Thema :o
Mir wär Kings´n´queens-nights eingefallen, und sonst nix!
Deko bleibt minimal, es wird Getränkespecials, vl Begrüssungsgetränk geben und themenbezogenes Gewinnspiel.
wär über kreative Eingebungen wirklich sehr dankbar!!!

Wie wärs mit einem Fest mit dem Motto "ER"?

Oder "Six Feet Under"? Passt doch zu unserer morbiden Stadt.......... :D

ich arbeit in nem Lokal und vor nem Feiertag haben wir immer irgendwas spezielles, zb special-Getränke, Gewinnspiel, passende Musik und das alles zu nem Thema.
Wir hatten bis jetzt carribeán nights, ein Engerl Bengerl Fest, white nights of russia,...

Alexia schrieb:
Wie wärs mit einem Fest mit dem Motto "ER"?

Oder "Six Feet Under"? Passt doch zu unserer morbiden Stadt.......... :D

Meinst du mit ER Emergency room oder die holde Mannheit???
Bin leider nicht wirklich serienbewandert und einfallen würd mir da auch nichts wirklich abendfüllendes ;)

leyla schrieb:
Meinst du mit ER Emergency room oder die holde Mannheit???
Bin leider nicht wirklich serienbewandert und einfallen würd mir da auch nichts wirklich abendfüllendes ;)

Ja, ich meinte Emergency Room.

Da würden mir schon viele Dinge einfallen. Alle laufen in OP Grün herum, man kann ja auch kleine Aktionen wie: Jeder darf mal operieren, wie lege ich einen Katheter :eek: , wer hat das beste anatomische Wissenquiz, etc. pp. :D veranstalten.

also wenn ich mich nicht irre bist du Krankeschwester :D
das wird nur so ganz klein, ich fänd die idee witzig, aber leider zuviel aufwand :(
es sollt was länderbezogenes, aktuelles, jahrzentbezogenes sein...
ich hab leider nicht die ressourcen um was gross aufzuziehen...
abr ich danke dir für deine Ideen!
Wie wär´s mit ner JÄGERmeisterparty?
Hirschen in aktion und noch irgendein Cocktail mit JM in aktion. dazu Hüttenmusik, und am nächsten Tag ein neues Nervenkostüm?

Griechischer Abend!!!! :D

Wenn Dich das interessiert, kann ich Dir Anleitungen geben, das ist schnell und günstig zu veranstalten und Länderbezogen :rolleyes: .

im Nebenlokal gab´s grad ein Hüttenfest, das kommt auch blöd...
und der andere Nachbar is´n Grieche, wobei ich doch so auf Kaffee-Frappee und griechische Musik steh.
ach ja und ich weiss dass ich kompliziert bin :rolleyes: :D
Übrigens Lucca kannst gern kommen und ich versprech dir ich zauber einen Jägermeister-Cocktail der dir munden wird :cool:

11 Jahre Barmann hat mir gereicht - ich glaube kaum, daß ich mich für irgendwas mit Jägermeister erwärmen kann.

Kubanische Nacht
Wiesn (Oktoberfest)
Tanz der Vampire

Lucca schrieb:
11 Jahre Barmann hat mir gereicht - ich glaube kaum, daß ich mich für irgendwas mit Jägermeister erwärmen kann.

Kubanische Nacht
Wiesn (Oktoberfest)
Tanz der Vampire

Ich find ihn auch grindig aber so ein, zwei (.....acht, neun..) Hirschen können schon was :D
kubanische Nacht hatten wir schon, oktoberfest :eek: ( im Jänner???), Tanz der Vampire... was würd dir dazu einfallen?

Hhhhhmmm, der Grieche nebenan hätte sicher seinen Spass, wenn IHR einen Griechischen Abend veranstalten würdet :eek: .

Ich hab jahrelang auf Kreuzfahrschiffen gearbeitet, wo wir ständig Themenabende hatten, und kann mich an NIX erinnern, muss mal nachschauen, ob ich noch Programme finde.

Around the World - Rund um die Welt :cool: vielleicht?

Wie wärs mit einer Mexico Night??

Man nehme ein paar riesige mexikanische Hüte sowie ein paar Kübel Sangria :D

Oder Flirtnight - bzw. Stille Post

Man gebe jedem Gast eine Nummer und die Gäste können untereinander Liebesbrieflein hin und herschicken

Oder einen Karaoke Abend (der beste Sänger gewinnt was tolles)

Büffelabend (Büffel kann man günstig ausleihen)

kroatische Nacht, mit Rakija und stock-cola, dazu musik von meinem GöGa, das wär mit abstand das einfachste, dake für die Idee mit der Bodrum Night wenn auch abgeleitet ;)

Ottofest ist relativ einfach, Tellertaxis im Dirndl, männliches Bodenpersonal in Lederhosen, ein paar weiß-blaue Girlanden aufgehängt, die wiesn-hits 2003 + 2004 auf repeat im cd-player, die maß bier für 10,50 (*hehehe*) und fertig. Wahlweise kann man das Ganze auch als Bayerische Nacht bezeichnen, jeder Besucher in Tracht bekommt ein Freigetränk usw.

Tanz der Vampire
Bodenpersonal entsprechend gestylt, Blutcocktails (tom.saft; alles was rot macht (grenadine, aperol) Blutkonserven (wasser mit Lebensmittelfarbe) ausgeben

Sladdy schrieb:
Wie wärs mit einer Mexico Night??
Haben wir jeden Freitag ;)

Man nehme ein paar riesige mexikanische Hüte sowie ein paar Kübel Sangria :D

Oder Flirtnight - bzw. Stille Post

Man gebe jedem Gast eine Nummer und die Gäste können untereinander Liebesbrieflein hin und herschicken

Leider nur männliche Gäste und wenn Frauen nur Anhang ;)

Oder einen Karaoke Abend (der beste Sänger gewinnt was tolles)
das wär cool, könntest du bitte die Nachbarn ausquartieren

Büffelabend (Büffel kann man günstig ausleihen)
Büffel :eek:

Aber ihr seid die besten, die Ideen werden alle gespeichert und sicher noch verwirklicht!!!

Oben