Ideen gesucht :)

Janie

Medium Knochen
Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe! Ich wohne seit einem Jahr in einer kleinen 1 Zimmerwohnung mit insgesamt 26 Qm². Das Zimmer ist ca. 4x4m. Die Wohnung hat keinen Flur und die Ausgangstür sowie die Küchentür befinden sich in einer Ecke. Habe 2 Fenster auf einer Seite die ca. 1m Breit und ca. 2m hoch sind. Die Deckenhöhe ist ca. 3,10m.
Meine Küche ist grob gesagt 3x2m, von der Küche geht das Bad aus das gefühlte 1x1m ist.

Da ich jetzt endlich anfange zu studieren ist mein Budget sehr gering!
Habt ihr ein Idee wie man so günstig wie möglich meine Wohnung einrichten könnte?
Ich war schon bei Ikea, finde aber dort die Preise sehr heftig! Besonders wenn man bedenkt dass das meiste von denen auch nur Pressspan ist.
Über Ebay habe ich heute immerhin ein Esstisch für 6€ ersteigern können. Jetzt fehlen noch Stühle :).
Freu mich über eure Ideen aber auch über eure Erfahrungsberichte.

Ich bin noch nicht lange in Österreich, komme aus Deutschland, darum vielleicht auch ein Tipp der nicht wirklich umzusetzen ist. Gibt es bei dir eine Zeitung wo nur Anzeigen drin sind, wie Autoverkauf/kauf, Kindersachen usw. Da sind oft auch Inserate "zu verschenken" da sind oft sehr schöne Sachen drin. Sonst mal bei größeren Einkaufketten schauen, da hängen hin und wieder auch schöne und billige Sachen

Wohne in Berlin :D, ich dachte nur das solche Zeitungen schon von Ebay und Co überholt sind.

Warum bist du ausgewandert? War es schwer? Überlege schon seit längeren D zu verlassen da die Aussichten hier doch immer noch schlecht sind! Ich beginne hier zwar mein Studium (habe kein Arbeitsplatz gefunden und bevor ich blöd rum sitze mach ich das was ich schon die ganze zeit machen wollte :)), aber danach möchte ich hier auch weg.

Danke für deinen Tipp!

Wohne in Berlin :D, ich dachte nur das solche Zeitungen schon von Ebay und Co überholt sind.

Warum bist du ausgewandert? War es schwer? Überlege schon seit längeren D zu verlassen da die Aussichten hier doch immer noch schlecht sind! Ich beginne hier zwar mein Studium (habe kein Arbeitsplatz gefunden und bevor ich blöd rum sitze mach ich das was ich schon die ganze zeit machen wollte :)), aber danach möchte ich hier auch weg.

Danke für deinen Tipp!

Bitte gern geschehen:)
Es war nicht wirklich schwer. Da ich hier erst die Arbeit gwfunden habe, was in Deutschland nicht möglich war. Dann habe ich und mein Mann eine Wohnung gesucht, das war eigentlich der schwierige Teil. Habe immer wieder zuhören bekommen"Mit Hund leider nicht"Hätte ich nicht gedacht, das es selbst mit einem Hund, schwierig wurde. Und ich bin aus Bremen und habe mich aber gleich wohl gefühlt.
Würde aber nie einfach so "Auswandern".Würde immer sicherstellen, das die Arbeit fest geregelt ist, die Wohnverhältnisse geklärt sind und dann kommt der Rest von selbst, wenn man sich auch erstmal alleine fühlt. Vergeht schnell:)

Klar das ich mir zu erst eine Arbeit suchen würde, denn sonst würde sich der Umzug ja nicht lohnen ;).
Was machst du den beruflich? Ich bin MTA und habe hier das Problem das man in Berlin leider sehr wenig für seine Arbeit verdient und ich ausserhalb Berlins nix finde - in Berlin im Moment leider auch nicht :(. Daher beginne ich jetzt mit dem Biologiestudium in der Hoffnung bessere Aussichten zu haben. Ich guck aber vorsichtshalber immer noch nach einer Stelle, da ich nicht weiss ob ich das Studium überhaupt schaffe.

Gibt es in Österreich eine HP über die man nach Stellen gucken kann wie wir hier meinestadt.de und jobvector.de haben?

Klar das ich mir zu erst eine Arbeit suchen würde, denn sonst würde sich der Umzug ja nicht lohnen ;).
Was machst du den beruflich? Ich bin MTA und habe hier das Problem das man in Berlin leider sehr wenig für seine Arbeit verdient und ich ausserhalb Berlins nix finde - in Berlin im Moment leider auch nicht :(. Daher beginne ich jetzt mit dem Biologiestudium in der Hoffnung bessere Aussichten zu haben. Ich guck aber vorsichtshalber immer noch nach einer Stelle, da ich nicht weiss ob ich das Studium überhaupt schaffe.

Gibt es in Österreich eine HP über die man nach Stellen gucken kann wie wir hier meinestadt.de und jobvector.de haben?

Bei manchen ist das aber immer noch nicht wirklich klar, das man sich erstmal alles sichern sollte, wenn ich da an die Sendung"Goodby Deutschland" denke. Wie blauäugig manche ausreisen.
Ich bin Nachts im Wachdienst und bin Unterwegs um viele Objekte zu kontrollieren ob auch alles in Ordnung ist(alle Fenster und Türen geschlossen sind.
Bestimmte Seiten kenne ich leider hier nicht:confused:(bin auch erst ein Jahr in Österreich), da ich gleich zu den Betrieb gefahren bin und mich beworben habe. Glück gehabt, denn ich wurde gleich eingestellt;)
Für solche Sache, gibt es hier bestimmt genügent Leute die dir gerne weiter helfen werden.
Frag einfach mal, ich schaue aber auch noch einmal nach, ob ich da was finde. Vielleicht gibst du einfach mal Stellensuche in Österreich ein, dann müsstes du eigentlich einiges finden:)

Ich hoffe, dass es nicht schon zu spät ist. Aber ich schaue oft in - Will haben - oder bei der Arge in 16. Bezirk. Da kann man oft ganz gute Stücke ergattern.

Die Volkshilfe verkauft günstiger Möbel oder bei den Carlas von der Caritas gibts alles mögliche Möbel, Geschirr etc...

Oben