Ideen für interessanten Spaziergang gesucht!

verena.hanna

Medium Knochen
hallo,

ich bin auf der suche nach interessanten neuen ideen für unsere spaziergänge. das "übliche" wie suchspiele, bissl dummyarbeit, mal ein sitz bzw. platz bleib bau ich immer wieder ein.

hat wer ein bissl andere ideen, etwas außergewöhnlicheres??

bin für alle anregungen dankbar!

lg :)

Hallo,

wir bauen immer wieder mal "Wald- und Wiesen-Agility" ein. Also zB auf Mauern balancieren, auf einen Baumstamm raufspringen und drüber gehen, Slalom gehen durch irgendwelche Pfosten, unter Bänken durchkriechen.....

Ja das mach ich auch so mit den Bänken :) Nütze diese auch zum Slalomlaufen wenn genug da sind. Ab und zu verstecke ich ihm auch Leckerlis in nem Baum oder halt wo er nicht so leicht hin kommt und sich ein bissi anstrengen muss. Im Winter schiess ich ihm gerne einen Ball in den Schnee den wir dann gemeinsam wieder suchen. Ansonten halt auch Dummy oder Lekerli verstecken. Im gehen absitzen lassen und weiter gehen und dann wieder rufen ist auch eine nette Übung :)

einfach mal ein leckerli schupfen und fangen, dann eben auch geschicklichkeitsübungen....
oder ganz schwierige leckerli suche...auf ältren baumstämmen oder so..da muss er sih schon ordentlich bemühen:D.........

einfach mal ein leckerli schupfen und fangen, dann eben auch geschicklichkeitsübungen....
oder ganz schwierige leckerli suche...auf ältren baumstämmen oder so..da muss er sih schon ordentlich bemühen:D.........

hehe das haben wir heute gemacht. war so ein richtig knorriger baum mit vielen möglichkeiten zum verstecken. irgendwann ist izaya nur mehr dagestanden und hat mich mit großen augen angeschaut "frauli hilf" :D

6176165orx.jpg

6176166efi.jpg

6176167wbz.jpg

6176168xyo.jpg

6176169aau.jpg

6176170nij.jpg

:)

Oben