Ideen für Hundename mit J

@ pitzelpatz

... und mir recht geben?? :D :D

könnt ihr euch noch an diesen lustigen kerl von Ö3 erinnern, der meine generation immer aus dem bett geschmissen hat?

ausgesprochen hat man ihn tschitschäi wischer. wie schreibt man das mit j???

ich meine, ein goldie ist doch ein lustiger, gatsch-springender, zu streichen aufgelegter hund. der braucht doch auch so einen namen, oder? :D

hmmmm wenn du jetzt noch keinen gefunden hast....

erzähl uns doch mal vom hund...wie isser denn so? aufgeweckt? frech....oder ruhig und brav.....tolpatschig oder elegant und leichtfüßig......?????

vielleicht finden so einen namen der ihm steht....

vielleicht ist ja was ausgefallenes nach deinem Geschmack, obwohl für einen Golden ein Afrikanischer Name? :D

JABALI "stark wie ein Fels" *Swahili
JABARI "mutig" *Swahili
JABULANI "glücklich" *Swahili
JAFARI "Bach" *Swahili
JALIL "ehrhaft" *Swahili
JAMAL "elegant" *Swahili
JAMALI "wunderschön" *Swahili
JAMIL "stattlich" *Swahili
JARAMOGI "mutig" *Luo
JASIRI "furchtlos" *Swahili
JAUHAR "Juwel" *Swahili
JAWAAD "großzügig" *Swahili
JEMADARI "Befehlshaber" *Swahili
JENGO "stark" *Swahili
JIBADE "königliche Abstammung" *Yoruba
JIMIYU "im Sommer geboren" *Abaluhya
JIRANI "Nachbar" *Swahili
JITU "Riese" *Swahili
JOMO "brennender Speer" *Kikuyu
JUMA "geboren am Freitag" *Swahili
JUMATANO "Mittwoch" *Swahili
JUMATATU "Montag" *Swahili
JUMOKE "jeder liebt das Kind" *Yoruba

mein lieblings J name ist JERONIMO und mein roter kater heißt so.....ich liebe diesen name!

aber jonasch finde ich auch klasse!

namen

wie wärs mit...

jespen (engl. "tschespen")
junior
jomo
janosch
juri
joringel
jakuzzi
jorka
jeret (engl. "tscheret)
jefferson
jemen
jago
jussi
jerez

Danke für eure Unterstützung, aber leichter fällt mir die Entscheidung nun auch nicht. Aber es ist wirklich schwer. Mein Favorit ist im Moment "Jello". (ja, ja ich weiß wie der Schuhmarkt) aber irgendwie war das mein erster Einfall und an dem bleibt ich im Moment irgendwie picken. Noch dazu muss ich mich mit meiner besseren Hälfte einig werden (noch viel schwerer).

Auf die Frage von ET01: Außer schlafen, an der Mami nuckeln und kuscheln, machen wir im Moment noch nicht viel.

lg
J...

Also mein favorisierter Name für einen Golden ist Janis (so gesprochen wie geschrieben)

Bin neugierig - von wo bekommst Du den Wuffel denn? Von einem Züchter? Wenn ja - welcher Züchter???

jello ist ein schöner name und eine gute wahl............
da kenn ich doch einen zuckersüßen podenco mit dem selben namen *g*

Gregos: Züchter heißen Pierer, Mama ist Angelface von Goldenrescue, sagt dir vielleicht was oder?

lg
?Jello?

Goldenrescue ist unser ZÜCHTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (hießen damals so, als sie noch bei der ÖHU waren - jetzt "Golden Millenium")

Haben die vielleicht eine Homepage?? BIN NEUGIERIG!!

Sag bloß, mein Wüffel hat einen "Neffen"!!! *freu*

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, noch was: Willst Du einen Namen mit "J" oder wird das ein "J"-Wurf??

So Registrierung in Arbeit!

Jello ist nicht vom Goldenrescue, daher keine Ahnung wegen Homepage, die Mami ist aber von Gregos Züchter. Es ist ein J-Wurf. Also so ganz sind sie wohl nicht verwandt.

Hab grad gestöbert und die HP gefunden: http://www.villa-auwaldhof.at/

Ja, war mir schon klar, dass Dein Wuffel nicht von den "Golden Millenium" ist *gg*

Aber die Mama von Deinem Wuffel .... das ist eine Halbschwester vom Gregos (haben die gleiche Mama - sie dürfte vom A-Wurf der jetzigen "Golden Millenium" stammen)

Also ein "Halbneffe" vom Gregos!!!! ;)

Ja genau, das ist die HP vom Züchter vom Gregos. Wir waren erst vor ca. 2 Wochen in Mürzzuschlag und haben sie besucht (und die Mama vom Gregos ganz kräftig durchgeknuddelt *gg*). Ich finds immer wieder schön, Verwandtschaft von meinem Hundetier im Internet zu treffen!

Oben