Ida, Maltheser-Bichon-Dame

Sofawolf

Neuer Knochen
Ida4.jpg

Rasse: Malteser (Mix?)
Schulterhöhe: ca. 20-25 cm
Kastriert: nein
Anlagenhund: nein
Chip: nein
Kontakt: vermittlung@sofa-wolf.de
Test auf Mittelmeerkrankheiten: nicht durchgeführt
Pflegestelle: Kappeln, Schleswig-Holstein
In Deutschland seit: entfällt, seit 06.03.09 in Obhut des Sofawolf e.V.

Ida liegt mir besonders am Herzen, da die Kleine bei mir in Pflege ist. Aber hier ersteinmal ihr Text.:
Ida wurde aus privaten Gründen von ihrer Halterin an uns übergeben.

Ida ist eine lernwillige Maus, die bisher noch nicht so viel gelernt hat. Dies holt sie jetzt in ihrer Pflegestelle in rasantem Tempo nach und konnte bereits nach 4 Tagen das Kommando "Sitz" sicher. Sie ist ein wirklicher schlauer Hund!

Ida ist anfangs ängstlich vor anderen Hunden. Mit viel Verständnis und Umsicht gewöhnt sie sich jedoch recht schnell an den anderen Hund, sofern dieser souverän ist und sie nicht grossartig bedrängt. Sie war die ersten beiden Tage bei unserer Mona und hat am 2. Tag bereits wilde Spiele mit ihrer Nelly versucht, bei denen Nelly freudig mitgemacht hat. Es wird ihr schnell zu viel, da muss der Mensch rechtzeitig eingreifen.

Mit Kindern kommt Ida gut zurecht, man muss jedoch aufpassen, da sie sehr futterneidisch ist, sodass es schonmal vorkommen kann, dass das Kind angeknurrt wird, wenn es zu nah an den Napf kommt. Dies lässt sich mit Training jedoch auch gut in den Griff bekommen. Zum Beispiel, dass sie ihr Futter abwechselnd vom Erwachsenen und vom Kind erhält.

Wichtig ist, dass Ida zukünftig regelmässige Fellpflege bekommt! Diese lässt sie sich gut gefallen.

Ida wünscht sich ein ruhiges Zuhause, in dem Konsequenz kein Fremdwort ist. Denn auch kleine Hunde benötigen eine richtige Erziehung und Konsequenz. Als "Handtaschenhund" ist Ida nicht geeignet!
Ida möchte lernen, etwas von der Welt sehen und viel neues entdecken.
Ida sucht dringend eine Endfamilie, damit sie endlich zur Ruhe kommen kann! Mehr kann man auch auf http://www.pflegeling.de.tl von ihr erfahren und sehen, das ist mein persönliches Pflegetagebuch über Ida.

3467663237_fe86aae3c1.jpg

3467663073_105f3ccf97.jpg

3468476508_79b3b23bfa.jpg

3468476344_30f8e2eec3.jpg

3467662655_f4faffdcab.jpg

nur die Krone wollte sie nicht :D

3468475976_ed419b7747.jpg
:confused:hallo bianca,ich bin schon sehr verwundert,ich habe mich bei euch schon um einen fixplatz für die kleine maus beworben.wir hatten ein langes und nettes gespräch,nimmst du die bewerbungen überhaupt ernst,es geht dir ja um das wohl der kleinen maus,wenn ja ,dann verstehe ich nicht das du die kleine im wuff vorstellst.ich habe dir angeboten das ihr eine vorkontrolle bei mir macht.es haben schon viele pflegehunde und katzen bei mir ein platzerl zum ausruhen und erholen gefunden.ida würde fix bleiben.wir nehmen die sache ernst bei der vergabe,und stellen die fellnasen nicht nach einer bewerbung im nachhinein bei wuff ein.,oder man sagt gleich :"wir glauben das du nicht der richtige platz bist:dann erspare ich mir das warten und hoffen.
hast du das mail vergessen das du mir geschrieben hast?ich würde die kleine hin und her geschobene ,gerne bei mir fix aufnehmen.
lg.inge

ich kenne die inge persönlich, und einen besseren platz könnt die kleine ida nicht bekommen......... schade!!!!!! :-(

seltsame vermittlungs methoden sind das schon :mad:

@sofawolf.... vielleicht solltet ihr das mal überdenken!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorstand ist informiert, und solange wir niemanden eine feste Zusage geben, kann sich niemand mokieren, wenn ich neue Bilder von Ida einstelle!

Die feste Zusage erteilen wir immer erst dann, wenn es eine VK gegeben hat und auch das persönliche treffen gut gelaufen ist, was gibt es darüber zu überdenken unserer Arbeitsweise?

Ich frage gerne nochmal nach, wie das nun mit der VK schon im Lot ist...

Zuletzt bearbeitet:
das ist mir schon klar....sofawolf! aber die inge einfach im regen stehn lassen und sich nicht melden .......... :rolleyes:

na ich bin froh das sich das jetzt geklärt hat :)

unserer Arbeitsweise?

Ich frage gerne nochmal nach, wie das nun mit der VK schon im Lot ist...
Hallo,

ich helfe einigen deutschen Vereinen bei VKs (z.B. den ArmePfoten - Desiree Schmid kennt mich, 4Happy Paws - Sandra Misirli kennt mich usw.) und ich kenne Inge auch. Der Platz ist sicher ok. Aber natürlich verstehe ich, dass ihr das selber überprüfen wollt. Denke aber es könnte sich sicher auch über eine österr. Orga in Zusammenarbeit eine Lösung finden lassen so wie eben die von mir genannten Vereine in D es auch machen.

Ich wünsche der kleinen Maus das Beste und vielleicht klappts ja mit dem tollen Platz hier bei uns in Österreich.

LG Sylvia

Hallo Bianka,

ich wollte nicht schroff sein, aber ich fand es einfach nur schade, dass ich von euch nichts mehr gehört habe und dann im Wuff gelesen habe, dass die Kleine noch sucht.

Ich würde der kleinen Dame gerne ein tolles Zuhause bieten und deswegen habe gehofft.

Natürlich bin ich nicht böse, wenn sich ein super Platz in D ergibt, aber dann muss ich wissen woran ich bin. Das ist mir wichtig.
Sicher habe ich die Zeit auf die VK zu warten und klar ist auch, dass noch einige Untersuchungen und die Kastra durchgeführt werden müssen, aber es wäre schön wenn ihr mich auf dem Laufenden halten könnt was weiter passiert.

Danke für dein Verständnis und wie gesagt, nichts für ungut :o:)

LG Inge

Hallo,

hier sind ja auch einige Leutchen aus Österreich unterwegs, vielleicht hätte ja jemand Lust für uns eine VK zu machen, damit wir einen schriftlichen Überblick haben? :o

Liebe Grüße!

Hallo,

hier sind ja auch einige Leutchen aus Österreich unterwegs, vielleicht hätte ja jemand Lust für uns eine VK zu machen, damit wir einen schriftlichen Überblick haben? :o

Liebe Grüße!
Hallo,ich bin es im tierschutz nicht gewohnt das man eine interessentin (so lange wie ihr) ohne antwort lässt.Ich habe jetzt einen anderen armen wurm ein zu hause gegeben.denn es scheint ihr habt es nicht ernst genommen.es ist schade denn bei mir wäre ida in gute hände gekommen.ich wünsche euch bei der vermittlung für die maus alles gute.
lg.inge

Oben