Icr?

Mayte schrieb:
naja...so ist es halt.
Manche verstehen,;)

andere nicht.:eek: :mad:

....und diese kaufen dann "Joop" auf einem Markt auf Djerba:D :D :D :D
Ach nur "Markenfuzzis" verstehen? Was auch immer du damit meinst :rolleyes: Und auch Käufer von nachgemachten Markenprodukten sind in der selben Schiene, da sie ja ebenso dem "Namen" nachlaufen.

Bin ich froh, dass ich unwissend bin!!! :p Obwohl eigentlich meine Rolli-Jeans fast das doppelte der Markenhosen kosten :eek:

lg Michi

Ein Hundeverein sollte meiner Meinung nach aber eine höhere Wertigkeit haben als eine Marke von Jeanshosen.

Eigentlich sollte der FCI und dessen Ländervereine dazu da sein, aussagekräftige und nachvollziehbare Zuchtkriterien festzuschreiben.
Aber immerhin bietet der ÖKV sowas wie eine überschaubare Anzahl von Züchtern - dass man sich den jeweiligen dann doch mal genau anschaun sollte ist wieder ein anderes Thema.
Wenn ein Züchter keinem Verband angehört, ist es (vor allem für Leihen) halt schwer nachvollziehbar was er für Zuchkriterien heranzieht. (Gesundheitsuntersuchungen, Wesenstests u.s.w)

Ruf-Ctr2 schrieb:
Ein Hundeverein sollte meiner Meinung nach aber eine höhere Wertigkeit haben als eine Marke von Jeanshosen.
Das ist ja selbstverständlich, sollte auch nur als Vergleich dienen.
Eigentlich sollte der FCI und dessen Ländervereine dazu da sein, aussagekräftige und nachvollziehbare Zuchtkriterien festzuschreiben.
Und in meinen Augen kann das aber nicht nur die FCI sondern auch andere Verbände sehr gut.
Wenn ein Züchter keinem Verband angehört, ist es (vor allem für Leihen) halt schwer nachvollziehbar was er für Zuchkriterien heranzieht. (Gesundheitsuntersuchungen, Wesenstests u.s.w)
Ich spreche ja nicht von Züchtern die bei überhaupt keinem Verband sind, sondern von Züchtern die es "wagen" nicht dem ÖKV/FCI anzugehören.

Dieser Druck den ein Verband auf Hundeintressenten ausübt, das ist es was mir so sauer aufstößt. Guten oder schlechte Züchter gibt es in jedem Verband, aber wenn potenziellen neuen Hundebesitzern aufoktruiert wird welches Verbandslogo auf dem ZB sein muss, damit man mit dem Hund bei bestimmten Turnieren etc. teilnehmen darf, das kann doch auch nicht im Sinne des Hundes sein.

lg Michi

Oben