ICR Papiere

S

Silbermonde

Guest
Ich hab mal eine sehr wichtige Frage und zwar:Was sind ICR Papiere sind die gut??Ich will mir nämlich einen Golden-Retriever Welpen mit solchen Papieren holen die 850€ Kosten sollen!!Nur weiß ich nicht ob dass gute papiere sind bzw.was dass überhaupt für welche sind!!
Für Antworten wäre ich sehr sehr Dankbar!!!:)

Lg Lena

Zuletzt bearbeitet:
Silbermonde schrieb:
Ich hab mal eine sehr wichtige Frage und zwar:Was sind ICR Papiere sind die gut??Ich will mir nämlich einen Golden-Retriever Welpen mit solchen Papieren holen die 850 Kosten sollen!!Nur weiß ich nicht ob dass gute papiere sind bzw.was dass überhaupt für welche sind!!
Für Antworten wäre ich sehr sehr Dankbar!!!:)

Lg Inga
Viel wichtiger, als die Frage, ob die Papiere gut sind, wäre doch die Frage, ob es bei diesem Züchter gute Hunde gibt. :)

LG, Andy

musst mal googeln.

Ich selbst kenne diesen Verein nicht. Aber wenn ich mir so die websites anschaue, die da bei googel kommen. Das ist eine höchst merkwürdige Anbieterkultur mancher ICR-Züchter.

Hier gibt's wohl auch manchen Thread, z.B.
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=12739&goto=nextnewest

Ich selbst würde von einem solchen Verband keinen Hund nehmen sondern nach einem VDH-Züchter schauen (auch den natürlich kritisch anschauen)

Gerade bei Golden sollte man übervorsichtig sein. Infolge des Modehund-sein gibt es reichlich unseriöse Zuchten.

Nicht umsonst ist der an sich friedliche Golden Retriever inzwischen ziemlich weit oben in der Beißstatistik (in der Krankheitsstatistik sowieso)

Der Preis an sich ist eher günstig, aber noch im Rahmen, wenn denn die Zucht ordentlich ist (bei schlechter Zucht ist allerdings jeder Preis zu hoch)

Tschüss

Ned

Hallo,
Okay,dann schau ich mal bei google,
man muss aber sagen,dass die Hunde auf den Bildern sehr gut gepflegt,kräftig und halt einen guten Eindruck machten!
Und die Züchterin meinte auch dass alle Hunde geröngt und auch sonst auf ihre Gesundheit überprüft worden sind!
Die Züchterin hat die Elterntiere übrigens importiern lassen,woher fällt mir immoment grad nicht ein;)
Lg Lena

Hallo,
Habe nochmal nachgefragt,die Papiere heißen IRC nicht Icr,kennt jemand die?
Über Antwort würde ich mich freuen?

Lg Lena:)

Zu dem Verein kann ich nichts ergoogeln. Scheint klein zu sein.

Kleine Vereine sind manchmal Selbstgründungen, um den Hunden bei minimaler Kontrolle ein Maximum an wohlklingenden Papieren zu geben.

Ich rate zur Vorsicht.

Übrigens rate ich auch, Züchter nicht nach den Bildern ihrer homepage zu beurteilen sondern mal zwischen den Zeilen zu lesen, z.B. über welche websites sie ihre Hunde zum Verkauf anbieten. Ein guter Züchter muss seine Hunde nicht wie Sauerbier auf undifferenzierten Massenwebsites anpreisen (meine Meinung). (das meinte ich z.B. mit Anbieterkultur)

Tschüss

Ned

Oben