Ich wusste das du stirbst

Littel Finja

Profi Knochen
Spätestens am Ende des Monats solltest du Sterben ich wusste es und habe fast jedes mal wenn ich dich sah um dich geweint.Und als ich am Freitag erfahren habe das du Sontag sterben solst musste ich wieder weinen es war schlimmer und heftiger als sonst aber auch erstmal das letzte mal.Denn es war ok ich wusste es Und auch als der Arzt dir die Spritze gab du zusammengebrochen bist und nochmal geatmet hast und ich nicht wuste bist du jetzt tot war es für mich ok.Und als ich dann noch mal zu dir hingegangen bin hab ich es auch dir noch mal gesagt das es gut so ist, doch dann hab ich noch einmal geweint denn das was ich gesehen hab (wie du dort lagst) zu schrecklich um es je vergessen zu können.

Viele sagen er hört nie auf (der schmerz) doch ich glaube er hört auf und zwar dann wenn man es akzeptiert nur eins wird immer bleiben die trauer über die die mann verloren hat.

Und ich glaub bei dir kann ich es akzeptieren weil ich weis das du nicht mehr wolltest. Du hattest zwar angts als du die Spritze bekammst aber gewust hast du es schon den ganzen tag , denn du woltest nicht mehr Fressen und auch nicht mehr gehen.:(:(:(:(:(

Ich vermisse dich aber ich weis das du es im Pferdehimmel besser hast und ich werde dich nie vergessen.

Nur eins kann ich nicht diese schreklichen Bilder vergessen die ich immer vor mir sehe wenn ich an dich denke aber ich glaube das es trotzdem gut war das ich bei dir war.:(
 
Also Sasso war das tolste Pferd überhaubt er war nur Lieb und ich habe auf ihm viel gelernt.Alles hatt damit angefangen das meine Reitlehrerin mich gefragt hat ob ich net eine reitbeteiliugung auf ihm haben möchte die Besitzerin sucht eine. Ich bin damals 13 oder 14 gewesen und war eher die ängstliche reiterin obwohl ich schon ein paar jahre geritten bin. Auff alle fälle meinte die Besitzerin damals am Telefon das ich mich bei einen der anderen Reitbeteiligungen Melden solte die würde mir da alles erklären.Sie hatt mich ca das erste jahr noch nicht einmal Persönlich gesehen.Irgendwan ist dann julia (auch eine reitbeteiligung nach australien ein austauschjahr. Dann hat sich alles neu geordnet so das wir jetzt am ende 3KInder 1erwachsener als Reitbeteiligung waren die Besitzerin hatt sich nie um ihr Pferd gekümmert jeder hatte seine Tage und wir ham halt bezahlt. Auf dauer hatt mich das dann halt zimlich angekotzt und wollte gehen konnte aber nicht weil ich ihm so mochte.Dann kam der Punkt wo die Besitzerin kein Geld mehr hatte und wir die aktion sasso gestartet haben wir also jeder so viel wie er konnte bezahlt hatt damit er im stall bleiben kan obwohl er nie so wirklich gut zu reiten war .Nun ging es ih, seit ca. 2 Monaten immer schlechter er ist halt alt gewesen 26 man konnte ihn aber als ich angefangen habe immer noch reiten. er wollte immer öfter nicht mehr Fressen ect die Besitzerin hatt das alles immer noch nicht interesiert.wir hätten ihn damals schon auf die wiese stellen sollen ndas ging aber nicht weil wir schließlich nicht für ein pferd bezahlen können was uns nicht gehört und was wir nicht mehr reiten.(das war halt ein bischen viel verlangt (vor allem weil wir das gelsd eigentlich eh nicht hatten) wir sind ihn dann halt nicht mehr geritten haben aber weiter bezahlt und uns gekümmert obwohl viele gesagt haben warum macht ihr das noch. Und wir sind alle bis zu ´m schlu´ss gebliebn woltten ihn nicht im schtich lassen aber irgendwann ging es halt nicht mehr weil er nicht mehr wollte (es gibt einen Punkt bei Pferden da "wollen" sie nicht mehr. da die Besitzerin aber nicht in die Pötte kam und auch der Arzt sich sicher war es geht nicht mehr lange habe wir dann endgültig Majo gesagt das wir nächsten Monat nicht mehr zahlen und so musste er eingeschläfert werden weil sie das Geld nicht hatte.
 
wäre ich damals gegangen würde ich es jetzt bereuen den dies 1,6 jahre waren die schönsten überhaupt. Auch wenn ich gestern nicht dabei gewesen wäre würde ich es jetzt breuen das wird mir grade klar denn ich hatte ihm mal versprochen da ich ihn nie im Stich lassen würde.
 
Zuerst mal mein beileid tut mir echt total leid =(
und dann meinen ganz ganz gro0en respekt das du mit ihm den letzten weg gegangen bist und er wird es dir auf ewig danken da bin ich mir sicher! ich glaub du hast dich richtig entshcieden ihm bei zu stehen weil du ihn geliebt hast
glaub mir jetzt geht es ihm gut er hat keine schmerzen mehr und hat es jetzt sicher besser vergessen sollst du ihn nie du solltest dich immer an ihn errinnern wie er war und was für ein tolles pferd er war....
 
little finja, ich finde es toll was du / ihr für den lieben burschen getan habt. er wurde geliebt und das hat er sicher gefühlt. und ihr habt lange jahre für ihn gesorgt. so durfte er sein leben beenden, als er so entschieden hatte - zuhause. und mußte nicht ein trauriges ende im schlachthof finden.
ihr habt das toll gemacht, ihr habt das ganz richtig gemacht. ihr wart im gute freunde... und er hat das ganz sicher gewußt.

fühl dich umarmt.
 
danke für eure lieben kommentare
aber montag kam ich zu stall und ich fühlte mich so schlecht weil ich nich wusste was ich da noch soll weil normalerwise führte mein erster weg immer zu ihm.Da ich aber ja schon länger wusste das est spätestens ende de monats zu ende ist habe ich mich schon davor nach was neuem umgesehen auf einem anderen hof (auf dem muss ich net umbedingt bleibenU und so freu ich mich auf was neues und habe ablenkung.
 
Oben