Ich wüßte ein Husky Welpen !!!

Husky schrieb:
welpen mitnehmen, wenn er ihn loshaben will udn an eine Fix -oder wenn Du in bis dahin nicht behalten kannst Pflegestelle vermitteln.

Wi egesagt, meine Hilfe ist Dir sicher, aber eben nur wenn er KEIN Geld mit dem Welpen verdiehnen will, sondern einen guten Platz sucht.
lg uschi & Rudel

Wenn du dir sowieso einen Hund nehmen willst warum nicht gleich diesen Welpen?

Sally+Lenni schrieb:
Wenn du dir sowieso einen Hund nehmen willst warum nicht gleich diesen Welpen?
Das kann Ich nicht machen denn ich bekomme schon einen kleinen Racker. Und zwei sind mir zu anstrengend. Und das ich ihn nur in Pflege nähmen würde, währe auch eine Lösung.

Aber ich bringe das nicht zusammen denn kleinen dann wieder weggeben, und meine Kinder können das auch nicht! Zuerst an den Kleinen Racker gewöhnen und wieder entwöhnen, das können wir nicht. Andere können es. Wir nicht leider sorry.

lg.sugo :) ;)

Ich würde ihn sofort nehmen...ohne Frage....aber leider spielen meine Eltern nicht mit:
2 Hunde, 2 Katzen und noch eine Tochter.....das ist zuviel!! :o

Ich weiß nicht, höre immer wieder von Leuten, dass sie nicht wissen wo sie einen Hund herbekommen sollen. Irgendwas läuft da falsch. Wenn du ein Foto mit Infos hättest könnte ich es aushängen.

Sally+Lenni schrieb:
Ich weiß nicht, höre immer wieder von Leuten, dass sie nicht wissen wo sie einen Hund herbekommen sollen. Irgendwas läuft da falsch. Wenn du ein Foto mit Infos hättest könnte ich es aushängen.

Au weh, der Satz tut weh. Genau so soll es NICHT sein. Wenn jemand schon nicht weiß wo er einen Hund herbekommen soll, hat er zu 99% wenig Ahnung von einem Husky und wenig Ahnung WORAUF er sich einlässt. Das sind dann die Huskys wie er jetzt im Tierschutzbereich steht, die schon in den ersten Jahren dann drei bis viermal den Platz wechseln dürfen, weil man ja einen Hunde wo herbekommen musste.

Solche Sätze stoßen mir sauer auf :(
mfg uschi & Rudel

weis man jetzt eingentlich schon, was aus dem hund geworden ist ???

ich könnte evtl. einen pflegeplatz anbieten und ihn weiter vermitteln, wenn sich niemand anderer meldet.

mittlerweile wird der hund ja auch schon 4 monate alt sein, oder ??? da sollte man schnell handeln, damit der hund noch was lernt und ein paar positive eindrücke bekommt und nicht vollkommen verhundst wird.

sag hat wie es aussieht.

lg

akela1 schrieb:
weis man jetzt eingentlich schon, was aus dem hund geworden ist ???

ich könnte evtl. einen pflegeplatz anbieten und ihn weiter vermitteln, wenn sich niemand anderer meldet.

mittlerweile wird der hund ja auch schon 4 monate alt sein, oder ??? da sollte man schnell handeln, damit der hund noch was lernt und ein paar positive eindrücke bekommt und nicht vollkommen verhundst wird.

sag hat wie es aussieht.

lg
Ich habe gehandelt!!!!! denn auf gewisse Leute in diesem Forum kann man sich nicht verlassen!!(Bist nicht Du gemeint) Man kann um Hilfe Bitten man kann schreiben und schreiben und Leute einladen um sich den Hund anzusehen und ihn zu helfen!Was kommt!! Eine Absage und drauf eine Demütigung von anderen Leuten. Ich kenne nur wenige Leute die dieses Forum ernst nehmen!!!! Aber ich dachte mir Ich könnte einige Erfahrung mitnehmen aus diesem Forum. Ja Ich habe Erfahren das man als Neuling nicht Akzeptiert wird und man wird nur geprügelt:mad: . Jetzt habe ich wieder eine Lawine losgetreten!!

Aber nichts wie ungut! Es muss sich ja nicht jeder betroffen fühlen;) .

Jetzt zum eigentlichen Thema, der Husky hat ein gutes Zuhause gefunden!!:)

Und ich DANKE allen !! Und dir für die Nachfrage und für deine Hilfe akela1.

lg. sugo :) ;)

sugo21 schrieb:
Ich habe gehandelt!!!!! denn auf gewisse Leute in diesem Forum kann man sich nicht verlassen!!(Bist nicht Du gemeint) Man kann um Hilfe Bitten man kann schreiben und schreiben und Leute einladen um sich den Hund anzusehen und ihn zu helfen!

Sugo Du kannst gerne Namen nenne, Du meinst mich :-)

Was kommt!! Eine Absage und drauf eine Demütigung von anderen Leuten.

Sag mal lügst Du gerne? Ich habe Dir mitgeteilt das mir die Zeit fehlt um JEDEM Pflegling nachzufahren, derzeit hab eich zu meiner läufigen Hündin zwei Pfleglinge hie rund verwalte ca. 20 Hunde. Wenn e ssich um einen Notfall handelt habe ich gesagt sollst Du bitte der betreffenden Person meine Mailady und Telefonnummer zukommen lassen. Und wir treten in Kontakt. Alleine gestern und heute habe ich zwei neue Huskys reinbekommen, was denkst du wenn ich jedem hinterherfahren würde!

Bleib bitt ein bisserl realistisch und unterlasse FALSCHAUSSAGEN!

Ich kenne nur wenige Leute die dieses Forum ernst nehmen!!!!

Darf man fragen wieviele Leute Du hier überhaupt persönlich kennst?

Aber ich dachte mir Ich könnte einige Erfahrung mitnehmen aus diesem Forum. Ja Ich habe Erfahren das man als Neuling nicht Akzeptiert wird und man wird nur geprügelt

Einen größeren Unsinn habe ich bis jetzt noch nicht gehört.

Jetzt zum eigentlichen Thema, der Husky hat ein gutes Zuhause gefunden!!:)

Ach geh auf ein Mal, welch ein Wunder. Und man hat natürlich auch kontrolliert ob Huskygeeignet, oder nur darauf geachtet das Hund schnell weg muss.

Und ich DANKE allen !! Und dir für die Nachfrage und für deine Hilfe akela1

und ich bedanke mich für Deine Lügen. Nach wie vor sieht mir das mehr nach Fake aus, als allem anderem, Bei mir meldet sich niemand obwohl man es anbietet, es werden Lügen verbreitet udn nachdem Akela nachfragt hat der Hund ruck zuck nen Platz. Sehr komisch?

mfg uschi & Rudel die sich da doch lieber um die realen Notfälle kümmert.

Husky schrieb:
Sugo Du kannst gerne Namen nenne, Du meinst mich :-)

Sag mal lügst Du gerne? Ich habe Dir mitgeteilt das mir die Zeit fehlt um JEDEM Pflegling nachzufahren, derzeit hab eich zu meiner läufigen Hündin zwei Pfleglinge hie rund verwalte ca. 20 Hunde. Wenn e ssich um einen Notfall handelt habe ich gesagt sollst Du bitte der betreffenden Person meine Mailady und Telefonnummer zukommen lassen. Und wir treten in Kontakt. Alleine gestern und heute habe ich zwei neue Huskys reinbekommen, was denkst du wenn ich jedem hinterherfahren würde!

Bleib bitt ein bisserl realistisch und unterlasse FALSCHAUSSAGEN!

Darf man fragen wieviele Leute Du hier überhaupt persönlich kennst?

Einen größeren Unsinn habe ich bis jetzt noch nicht gehört.

Ach geh auf ein Mal, welch ein Wunder. Und man hat natürlich auch kontrolliert ob Huskygeeignet, oder nur darauf geachtet das Hund schnell weg muss.

und ich bedanke mich für Deine Lügen. Nach wie vor sieht mir das mehr nach Fake aus, als allem anderem, Bei mir meldet sich niemand obwohl man es anbietet, es werden Lügen verbreitet udn nachdem Akela nachfragt hat der Hund ruck zuck nen Platz. Sehr komisch?

mfg uschi & Rudel die sich da doch lieber um die realen Notfälle kümmert.
Und Ich bedanke mich für dein Niveau .:) ;)

lg sugo:) ;)

Sugo mein Niveau ist hoch genug. Du hast weder eine Beleidigung noch falsche Worte von mir bekommen.

Nur simple Fakten. Und das ich jemanden der nur groß tönt und nichts tut, für eine Fake halte hat nichts mit Niveaulosigkeit zutun, ich rate Dir mal nachzudenken.
mfg uschi & Rudel

Husky schrieb:
Au weh, der Satz tut weh. Genau so soll es NICHT sein. Wenn jemand schon nicht weiß wo er einen Hund herbekommen soll, hat er zu 99% wenig Ahnung von einem Husky und wenig Ahnung WORAUF er sich einlässt. Das sind dann die Huskys wie er jetzt im Tierschutzbereich steht, die schon in den ersten Jahren dann drei bis viermal den Platz wechseln dürfen, weil man ja einen Hunde wo herbekommen musste.

Solche Sätze stoßen mir sauer auf :(
mfg uschi & Rudel

Ach ja, genau. Ich kenne eine Frau, die einen Husky und einen Malamute hat. Sie wollte sie unbedingt aus dem Tierschutz und hat lange gesucht weil sie im TSH keine Nordischen hatten. Das ganze war auch allgemein bezogen und nicht nur auf diesen Hund. Viele Leute, die kein Internet haben und im TSH nicht fündig werden wissen wirklich nicht wo sie einen Hund herbekommen sollen. Und dann kaufen sie sich halt irgendwo einen, das ist ein Faktum.

Sally+Lenni schrieb:
Ach ja, genau. Ich kenne eine Frau, die einen Husky und einen Malamute hat. Sie wollte sie unbedingt aus dem Tierschutz und hat lange gesucht weil sie im TSH keine Nordischen hatten. Das ganze war auch allgemein bezogen und nicht nur auf diesen Hund. Viele Leute, die kein Internet haben und im TSH nicht fündig werden wissen wirklich nicht wo sie einen Hund herbekommen sollen. Und dann kaufen sie sich halt irgendwo einen, das ist ein Faktum.

Nein lasse ich auch nicht so stehen. bevor das Internet so gang und gäbe war, gab es genauso Tierheime, Tierorgas usw.

Man ruft eben bei versch. Tierheimen an, event. beim Züchter auch der hat hie und da Althunde die eben durch Scheidung usw. Platz verlieren usw.

Nach fast 25 Jahren Tierschutzarbeiit, 6 Jahren aktiv im Nordischen Bereich, lasse ich das nicht gelten, wer sich nicht mal grundinformiert ist für einen Nordischen meiner Meinung nach nicht geeignet.

Das ist bitte NICHT als Angriff gegen Dich zu sehen, sondern allgemine, versthe mich bitte nicht falsch. Vielleicht sehe ich auch alle sein bisschen enger durch das viele Tierleid das ich immer wieder bei den Huskys erlebe.
mfg uschi & rudel

Husky schrieb:
Nein lasse ich auch nicht so stehen. bevor das Internet so gang und gäbe war, gab es genauso Tierheime, Tierorgas usw.

Man ruft eben bei versch. Tierheimen an, event. beim Züchter auch der hat hie und da Althunde die eben durch Scheidung usw. Platz verlieren usw.

Nach fast 25 Jahren Tierschutzarbeiit, 6 Jahren aktiv im Nordischen Bereich, lasse ich das nicht gelten, wer sich nicht mal grundinformiert ist für einen Nordischen meiner Meinung nach nicht geeignet.

Das ist bitte NICHT als Angriff gegen Dich zu sehen, sondern allgemine, versthe mich bitte nicht falsch. Vielleicht sehe ich auch alle sein bisschen enger durch das viele Tierleid das ich immer wieder bei den Huskys erlebe.
mfg uschi & rudel

Es ist sicher schwieriger bestimmte Rassen, wie z.B. Huskys zu vermitteln. Aber das ist genau der Punkt, dass du seit 25 Jahren im Tierschutz bist aber die meisten anderen Leute nicht. Ich selbst weiß auch erst seit ca. 1 1/2 Jahren - seitdem ich selbst einen Hund habe - wie viele verschiedene Orgas es gibt, die Tiere vermitteln und meine Katze habe ich vor 5 Jahren in einer Tierhandlung gekauft, da ich nirgends wo anders eine Babykatze finden konnte. Wenn man selbst einen Hund hat hört man in der Hundeschule oder -zone wo andere Leute ihre Hunde herhaben. Warum rufen hunderte Leute für die paar Tiere an, die sie in der Zeitung/Tierecke sehen? Warum hängen nicht mehr Orgas Informationen aus, ich bin sicher, so könnten viel mehr Tiere vemittelt werden. Tiersuche und Co. gibts nur im Internet, in meiner Umgebung hab ich noch nie Infos von TSOrgas gesehen, außer bei der Tierärztin und da kommt man auch nur hin, wenn man selbst schon ein Tier hat. Viele Vermehrer, die in Krone, Kurier und Bazar inserieren, leben von der Unwissenheit dieser Leute. Gerade ältere Menschen würden sich oft auch gerne Mischlinge nehmen aber wissen nicht woher und rufen dann halt dort an, wo was von Dackeln oder Spanielwelpen steht. Ich bin übrigens gerne bereit etwas auszuhängen, derzeit hab ich nur Zettel von AL :rolleyes:

@Sally & Lenni

Sorry - jetzt OT:
Ich hab ja erst diese Woche meine Pflegegalga vermittelt. Hab sie in viele Foren und Sides gestellt - aber nicht einer hat sich gemeldet. Dann am Mittwoch in die Tierecke und schon ein Spitzenplatz und gleich noch ein paar Windifreunde weitergeleitet. Man soll es nicht glauben, aber die meisten suchen sich doch noch immer ihre Tiere aus der Zeitung (Krone, Bazar).

Etta schrieb:
@Sally & Lenni

Sorry - jetzt OT:
Ich hab ja erst diese Woche meine Pflegegalga vermittelt. Hab sie in viele Foren und Sides gestellt - aber nicht einer hat sich gemeldet. Dann am Mittwoch in die Tierecke und schon ein Spitzenplatz und gleich noch ein paar Windifreunde weitergeleitet. Man soll es nicht glauben, aber die meisten suchen sich doch noch immer ihre Tiere aus der Zeitung (Krone, Bazar).

Hi Etta

also meine Erfahrungswerte dazu. Foren usw. bringen wenig, da die meisten selber irgendwelche Notfälle zu vermitteln haben. Hilfreicher sind z.b spezielle Rasseseiten wo die Leute auch nach DER Rasse suchen.
lg Uschi & Rudel

Oben