ich weiss nimma was ich tun soll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

baranya

Guest
hey leute...
es geht wie eh logisch um nero...seit 1 woche geht er lafe in einer tour an..er schnappt und beisst nach ihr...seit gestern geht er auch auf die kids...er "beisst" in hände und füsse...er springt über den zaun usw. ich werd ihm einfach nimma herr....ich bin total enttäuscht von mir das ich auch nur ansatz weise daran denke ihn herzugeben...gestern waren mein cousin(29) mein onkel und meine tante bei uns und nero ist sofort auf markus zugelaufen...er hat den ganzen tag nurmehr mit ihm gekuschelt ich hatte keine chance ihn zu mir zu locken...als sie dann gingen hat nero traurig nachgeschaut...
sie hatten bis vor 2,5 jahren eine kleine mischlingshündin die sie mit 18 jahren haben einschläfern lassen....sie wollten auch keinen hund mehr haben aber markus hat sich so n nero verliebt das er ihn am liebsten gleich mitgenommen hätte...nero hätte es dort total gut er dürfte im haus schlafen immer mit ins büro kommen usw. das büro ist auf einem LKW platz dort hätte er auch genug platz um blödsinn zu machen...

aber ich kann es mit meinem gewissen nicht vereinbaren das ich daran denke ihn dort hin zu geben...aber ich will ja nicht das er oder lafe bei uns leiden...vl. wäre er als einzelhund besser dran..nur 1 problem gibt es sie haben dort ne katze und ich weiss nicht wie nero auf jeremy reagiern würde da der kater sich überhaupt nicht unter buttern lässt...ich weiss nimma was ich machen soll..ich will nero ja nicht abgeben aber wenn er sich wirklich nimmer bei uns wohl fühlen sollte???

mensch ich bin total fertig... :(

Dein Hund ist ja gerade in einem schwierigen alter und nur weil er das seit
1 Woche macht möchtest du ihn weggeben???
Hey es ist erst 1Woche lass ihm doch die Zeit seine Pupertät hinter sich zu bringen, es kann sein das nächste Woche wieder alles in Ordnung ist.
lg sandra

ich weiss ja selbst das er grad in dem alter ist...ich will ihn ja auch nicht hergeben..er ist mein ein und alles...ich habe nur LEIDER den gedanken im kopf vorallem nach dem gestrigen besuch...

ich glaub auch nicht, dass ein hund so denkt: da gefällts mir nimma, ich führ mich auf und dann komm ich zu dem lieben xy weil dort hab ichs viel besser :rolleyes:

er testet halt jetzt aus, wie weit kann ich gehen, was ist alles erlaubt, was nicht - das dauert schon ein bisschen...
ich würd ihn auch viell mehr mit kopfarbeit fordern, damit er nicht mehr nur flausen da drin hat ;)

spiel viel mit ihm, gib ihm immer leckerlis etc... damit er dich auch wirklich als dein frauchen ansieht...

schau vielleicht auch dass sich die kinder mehr mit ihm beschäftigen... balli spielen und so....

er hat halt wahrscheinlich grad eine flegelphase...

Und nur weil er so lieb mit dem Kind gekuschelt hat, überleg ich mir das doch nicht, Kinder machen doch auch oft den grössten Unsinn in der Pupertät und man erkennt sie oft nicht wieder, dein Hund macht halt das selbe und du musst Ihm zeigen was er darf und was nicht.
Ich mein er tut dem anderen ja nicht weh oder.
Und wie BärBarotti schon geschrieben hat, forder Ihn mehr mit Kopfarbeit und schau das er wirklich immer Müde ist wenn Ihr zuhause seit, dann gehts vielleicht besser.

Lg sandra

tja aber man kann meinen berni zu nix animieren..wenn er mal 5 min. mit nem ball spielt ist das schon ein wunder....wir haben schon leckerchen verstecken gespielt..intressiert ihn nicht er geht in die hütte und bleibt drinn....
das er nicht so denkt mit dem hier gefällts mir nimma weiss ich schon...ich habe nur gedacht es könnte ja sein das er sich hier nicht wohlfühlt...es ist ja auch so das lafe nur noch am knurren usw ist...sie spielen ein paar minuten und zack gibts schon wieder krach....ich hab halt angst das was gröberes passiert wenn ich nicht daneben stehe....

mensch ich will meinem bären ja nix böses ich will nur das beste für ihn...;(

ich werd mich halt mal mit den eltern unterhalten...;(

oililly schrieb:
spiel viel mit ihm, gib ihm immer leckerlis etc... damit er dich auch wirklich als dein frauchen ansieht...

schau vielleicht auch dass sich die kinder mehr mit ihm beschäftigen... balli spielen und so....

er hat halt wahrscheinlich grad eine flegelphase...

er bekommt genug leckerlies...und es ist ja nicht so das mein cousin ein kind ist wie gesagt er ist 29...
die kids wollen nimma mit ihm spielen eben weil er so grob ist und nur am umschmeissen anhupfen und zwicken ist...und das ist für kleine kinder denk ich mal recht unangenehm wenn da ein über 60 kg hund auf ihnen pickt und sie an der hand zerrt und sie nicht los lasst...

wie gesagt ich werd mal mit der family reden weil ich ihn ja nicht wirklich hergeben will...

achja könnte es vl. sein das er einfach nur eifersüchtig ist weil er nicht ins haus darf???ich meine wenns nach mir ginge wäre das ja kein problem aber da stehn die eltern im weg...weil im haus könnte ich mich dann auch noch jede freie min. mit ihm beschäftigen...

Zuletzt bearbeitet:
also ich weiss nicht...
wenn eines der anderen familienmitglieder ein unerwünschtes verhalten zeigt, dann wird er doch auch nicht weggeben??
mit kindern i d trotzphase kann man auch nicht "vernünftig" reden - aber man wird sich einen weg überlegen, dass man sie dorthin bekommt, wo man sie haben will...

ganz ehrlich: ich finde diesen gedanken sehr, sehr übereilt - bei mir würde er nicht mal aufkommen...
wie schon erwähnt wurde: sooo lange zeigt er dieses verhalten ja noch nicht...
jetzt ist eure phantasie, konsequenz, und liebevolle erziehung gefragt, damit das zusammenleben klappt!!

ich drück euch wirklich die daumen, dass ihr einen weg findet...

das er so gross wird wusstest du doch
und das er in der jugend wild sein wird auch
und wenn er ein mann wird, versucht die oberhand
zu übernehmen beim kleinen auch.
also die machen sich das schon aus die zwei
das versuchen die halbstarken immer mal aber
meistens legt sich das wieder und er weiß wo
er in der rangordnung steht.
gibt ihn nicht weg, du würdest es bereuen

lg sandra

jap das er gross wird wusste ich natürlich...das es schwierig wird auch...ein mann ist er nimma..;)
ich hoffe wirklich das es sich legt und das es nicht so wird wie mit fremden hunden...
ich bereue ja jetzt schon nur mit dem gedanken zu spielen...

und ich werd mal versuchen meine eltern zu überreden ihn ins haus zu lassen vl. liegts ja auch daran das er so reagiert...

ich müsste mir jedesmal gedanken machen wenn meine pubärtierende tochter sagt ICH hasse dich! oder die eltern von ihrer freundin sind viel besser ! tja sogar als mutter hat man in solch situationen ab und zu den gedanken ich schieß sie zum mond oder die andere familie soll sie adoptieren :D
aber ich liebe sie trotzdem und sie mich ...das sagt sie mir stunden später oft genug.

mach dir kein schlechtes gewissen also und versuch die tipps von den anderen es wird bestimmt besser!

ich würde noch ein bisschen abwarten und wenn sich am verhalten gegenüber den kindern und deiner hündin gar nichts ändert kannst du immer noch darüber nachdenken! sollten ihn die anderen überhaupt wollen könnten sie ja z.b. mal mit ihm spazieren gehen - also weg von dir - dann siehst du eh wie er reagiert wenn sie wieder zu dir kommen!
wäre zwar eine seltenheit, daß sich ein hund nicht wohl fühlt aber nichts ist unmöglich! aber wie gesagt bin ihm bzw.euch noch ein bisserl zeit vielleicht ist es wirklich nur ein phase :)

kopf hoch ;)

ja das ich ihm zeit gebe ist eh klar...sooo schnell wird er mich nicht los...
es liegt wirklich nur an dem wie er sich in nächster zeit lafe und den kindern gegen über verhält..denn ich will weder die kids noch meine hündin gefärden...aber ich glaub langsam auch das ich das schon wieder hin kriege...und wenn ich solange bei ihm in der hütte schlafen muss um alles mit ihm zu üben..;)

danke für eure vorschläge...hat mir echt schon geholfen...

baranya schrieb:
ja das ich ihm zeit gebe ist eh klar...sooo schnell wird er mich nicht los...
es liegt wirklich nur an dem wie er sich in nächster zeit lafe und den kindern gegen über verhält..denn ich will weder die kids noch meine hündin gefärden...aber ich glaub langsam auch das ich das schon wieder hin kriege...und wenn ich solange bei ihm in der hütte schlafen muss um alles mit ihm zu üben..;)

danke für eure vorschläge...hat mir echt schon geholfen...
du sag mal warum darf er eigentlich nicht ins haus?

meine sind schon totunglücklich wenn irrtümlicherweise mal einer in einem anderern teil des gartens gesperrt ist als der andere.
wir haben nämlich mehrere unterteilungen und da kanns passieren wenn einer am spielen is und man das tor aufmacht er halt zurück bleibt.

du ich schätz er ist schwer eifersüchtig das der spaniel rein darf und er nicht.
da können sie schon richtigen hass entwickeln sag ich dir.

lg

also es war von anfang an ausgemacht wenn ich den berni hole muss ich mir im klaren sein das er nicht ins haus darf...aber ich dachte das sie das nicht wirklich ernst meinen...
naja also holte ich ihn..in der 1. nacht wollten wir ihn im haus schlafen lassen...wir haben ihn also rein getragen da er sich nicht getraut hat durch türen zu gehen...aber als papa ihn drinnen auf den boden gesetzt hat lief der kleine raus und lief in die hütte....also haben wir ihn draussen gelassen...dann wars eh schon so gut wie sommer und da ist lafe auch immer draussen also er auch...
im herbst dann war lafe schon im haus aber er war nach im freien und es hat ihn überhaupt nicht gestört er ging nicht mal rein wenn man vor ihm das fressen auf den boden gestellt hat....
jetzt ist das aber anders...er darf hin und wieder in den vorraum und das genießt er voll...aber unser vorraum ist so klein das er dort im weg liegt..egal in welche ecke er sich legt es ist überall eine tür von der wer raus kommt usw. und über die stiegen in den keller zu mir runter traut er sich nicht weil er es eben nicht kennt...das haben wir zu silvester schon versucht...da hat es aber auch nicht geklappt...ich würde alles tun das er rein darf eben weil ich auch langsam glaube das es daran liegen könnte weil er sich vl. ausgeschlossen fühlt obwohl wir eh viel mit ihm machen aber lafe darf halt rein und er nicht...aber meine eltern meinen es stört ihn nicht..vl. kann ich es ihnen aber gerade jetzt durch diese situation klar machen das es doch wichtig wäre ihn rein zu lassen...

Hi!
Naja, wenn ich Hund wäre, mich würde das gewaltig stören! ;)
Wenn er eh zu Dir in den Keller dürfte, tät ich ihn schön langsam daran gewöhnen/ihm zeigen das er keine Angst haben braucht!
lg

kimParson schrieb:
Hi!
Naja, wenn ich Hund wäre, mich würde das gewaltig stören! ;)
Wenn er eh zu Dir in den Keller dürfte, tät ich ihn schön langsam daran gewöhnen/ihm zeigen das er keine Angst haben braucht!
lg

ja mich würds auch stören..:)
ja das dürfte er von mir aus..allerdings ist ja da noch das mit mama und papa...eigentlich hat er ja sogar extra einen platz im keller...den papa zu silvester gemacht hat unter der kellertiege..dort ist jetzt auch ein gitter vor...naja ich hoffe mama und papa lassen ihn rein...

oft hilfts wirklich, wenn man den gedanken, ihn wegzugeben einfach zulässt. auch solche gedanken dürfen sein. du könntest dir (und ihm) eine frist setzen, 2 wochen, 6 wochen, bis zum sommer, bis zum herbst....es MUSS SEIN DÜRFEN, dass man einen hund weitergibt, wenn man sich ihm nicht mehr gewachsen fühlt und um die kinder angst hat. andererseits könntest du dich in der frist, die du euch gibst nochmal alle anstrengungen verdoppeln, die hunde in den griff zu kriegen. der halbwüchsige flegelhund ist vielleicht wirklich zu "beherrschen". glaub mir, ich weiss, wovon ich rede, ich bin mit meinem herrn hund in gedanken einschläfern gegangen. weitergeben wollt ich ihn nicht, da ich dachte, der nächste prügelt ihn windelweich, weil er so schlimm ist. machs gut, du wirst die richtige lösung finde. lg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben