ICH WEIß NICHT WEITER!!..mein Weg nach Cerröklö!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MiaPia

Anfänger Knochen
Hallo ihr Lieben!

Habe heute meine ersten Hunde aus einer Tötungsstation geholt und nachdem das ganze, nicht nur für mich, etwas Nervenaufreibend war, aber doch SOOOO schön ausgegangen ist, möchte ich euch gerne davon erzählen!
Vormittag: Michelle, Sandra und Anna helfen mir die restlichen Infos zu sammeln bzw geben sie mir!

13.30h AnnaL übergibt mir sämtliche Sachen, die ich für die Tiere brauchen könnte, angefangen von Leinen über Decken bis hin zu Brustgeschirren und einer Transportbox.
Alle wichtigen Infos wie zb. welche Tiere ich holen soll und wie ich zu der Tötungsstation komme sind in meinem Gedächtnis gespreichert bzw auf meinem Block notiert. Handy ist da, Pass und alles andere habe ich auch bei mir! Also: Auf gehts die Hunde holen!

14.30h Mein Sohn ist bei der Babysitterin, es kann los gehen..auf zum Grenzübergang Sopron, von dort immer gerade aus Richtung Cerröklöt!

15.15h kurzes Telefonat mit einem Bekannten: "Du Patrick, Sopron ist schon bei der Flughafenaurobahn, oder??" "Ääähm..ich glaub nicht!" Scheiße! Richtiges Ziel nur der falsche Weg! Anna und Ines versuchen mir so gut sie können den Weg zu beschreiben!

16.00 Ich bin an der ungarischen Grenze und habe keine Ahnung wohin! Es tut mir leid..ich weiß nciht weiter!

16.15h Endlich finde ich am Rand der Autobahn ein Schild "INFORMATION" na sehr gut, nix wie rein da! Nur leider bei der Tür steht NO ENTRY..auch egal, ich muss nach Cerröklöt, und tatsächlich die freundliche Dame die kein Wort Deutsch Englisch oder Französisch spricht kann mir den Weg doch noch irgendwie erklären

16.25h Ich glaube das wird nix mehr heute...

16.30h erneutes Fragen eines unschuldigen Passanten nsach dem Weg, "Papa, Papa!" "Nein, ich will nach Cerröklöt! CERRÖKLÖT!" "Papa, dann Cerröklöt!" Alles klar, langsam sollte auch ich wissen das mein Orientierungssinnbei mir alles ist, nur nciht vorhanden.

17.00 Wo ist Papa?

17.21h Papa ist da, aber wie gehts weiter? Wieder mal müssen unschuldige Leute, diesmal am Parkplatz eines Supermarktes daran glauben und helfen mir den Weg zu finden.

17.30h Ich bin am richtigen Weg..nur noch 24 km!!

18.00h Unglaublich..ich bin in Cerröklöt! Treffpunkt mit dem dem Herrn aus der TS ist eine Tankstelle neben einer Kirche..aber so klein ist das hier nicht..meinInstikt führt mich wie nicht anders zu erwarten in die falsche Richtung, aber zum Glück kann ich exzenllent zeichnen nd auch so finde ich dank einem netten Einwohner von Cerröklöt finde ich den Treffpunkt ohne gröbere Umwege.

18.15h Der Mann wartet bereits auf mich und fährt mit mir in die TS. Ich bin, dank Michelle auf das schlimmste vorbereitet und rechne mit einem regelrechten Horrorszenario. Doch es kommt anders, es ist sauber in der TS, die Tiere haben einigermasen Platz und es liegen keine toten Tiere herum...ich atme erleichtert durch. Die Hunde sind alle so süß..ich nehm glaub ich alle! Wie geht nicht? Nur 3? Na dann eben die, die Sandra mir gesagt hat, Schade, der Schäfer wär ja echt sehr lieb gewesen! Hin und her geräume in meinem kleinen Opel Corsa, aber es gehen sich 2 Boxen plus ein Labrador aus ( und die Fahrerin) ! Jetzt hält uns ncihts mehr..Es kann los gehen! Einmal nach Österreich und nie wieder zurück! Aber diesmal bitte den richtigen Weg!

18.45h "Sopron?" "Da, Sopron!" Alles klar, mal wieder falsch Richtung gewählt! Mein Terrier im Kofferraum bellt und jault, ich bekomme schon Kopfschmerzen! Dafür sind der LabradorMix und der kleine Dackel um so ruhiger. Macht nix, ein Leckerlie beruhigt ihn sicher..!

18.50h Denkst du! Jetzt wirds noch schlimmer! Sopron, wo bist du nur?

19.10 Sopron!!!!! Ich hab es geschafft, alles was danach kommt, kann doch nicht mehr so schwer sein! Namen für die Hunde habe ich mri auch schon einfallen lassen..die Labrador-Dame wird meine Shiva, Dackel Nero (klar, so schwarz!) udn der Terrier...der Kläffer!

19.20h Die Grenze zu Österreich. Ohne Probleme und Kontrollen kommen wir ins Land! Kläffer du darfst bellen! So brav war er bei der Grenze!! Dafür legt er sich jetzt ins Zeug!

19.30h ich telefoniere alles durch, verkünde die gute Neuigkeit und nehme die Daten der neuen Hundebesitzer entgegen! Muss ja gleich in der nähe sein, Deutschkreuz!

19.35 Kläffer kläfft, aber Michelle weiß rat! Radio einschallten..Weihnachtslieder! NEIN, nicht das auch noch, Kläffer scheint es auch nciht zu gefallen, also CD rein. "Wir sind Helden- Ich weiß nciht weiter" jaa das gefällt ihm, na dann sing ich sogar mit!

20.07h Irgendwie bin ich hier falsch, Deutschkreuz ist doch im Burgenland und nicht in NÖ!? Frau Gagger, die neue Besitzerin von Shiva und Nero lotzt mich auf die richtige Autobahn! Alles halb so schlimm dei 2 Stunden machen mir nix mehr aus heute!

20.30h Alles schön und gut, aber wenn ich falsch abfahre?! Dann frag ich doch mal bei der Tankstelle!

21.00h Deutschkreutz in Sicht!!!!

21.20 Die Hunde werden, nachdem ich 20 min in einem kleinen Ort herum geirrt bin, endlich über geben! Alle sind glücklich und zufrieden! Die Hunde fühlen sich wohl, die Herrchen freuen sich! Ja, so soll das sein! Wie die Hunde heißen? Shiva, der Gott der Hindus und Nero. Schön, das gefällt! Die Namen bleiben! Das freut mein Herz!

21.30h Abfahrt von Deutschkreuz, weiter nach Wien. Jetzt aber, ohne Umwege, den Weg kenn ich wirklich!

22.00h Kontaktaufnahme zu Yvonne, sie übernimmt Kläffer. In ca. 1 Stunde sollt ich bei ihr sein.

22.15h Yvonne und ich besprechen den Namen des Hundes..ich darf ihn aussuchen..na dann Felix, der Glückliche, wie mein kleiner Sohn! Glücklich kann dieser Hund wirklich sein! Da freut es sich schon wieder, das Herz!

23.00 ja ihr werdet es nciht glauben, ich bin OHNE Umwege in Wien angekommen und liefere den Hund sozusagen freihaus bei Yvonne und Freund ab. Kein Kläffen mehr, kein Bellen, er ist ganz verspielt und verschmust! So ein Süßer!

23.45h ICH BIN DAHEIM! (auch ohne Umwege!!) "Felix, seit heute heißt ein Hund nach dir!" "Wo ist der Hund, Mama?" "Zuhause Felix!" " Ich bin auch zu hause!"

00.45h Tommy, Freund von Yvonne ruft an. Felix muss weg, er hat Probleme mit der Katze, lässt sich gar nicht mehr beruhigen..armer Kleiner! Aber auch hier finden wir hoffentlich eine Lösung!

Mein Resume:

Es war für mich einer der aufregendsten, spannendsten, befriedigendsten und schönsten Tage, die ich je erlebt habe.

Danke Sandra, Anna und Michelle für eure großartige Unterstützung ohne der ich jetzt vielleicht in Budapest wäre.

Danke der lieben Familie Gagger, dass sie den Beiden ein zuhause geben.

UND DANKE DAS ICH DEN HUNDEN IHRE NAMEN GEBEN DURFTE
 
Zuletzt bearbeitet:
liebe lisa,

dein bericht war fabelhaft, manu und mir rinnen die tränen vor lachen runter. gsd ist alles gut gegangen und es war nicht ein solches horrorszenario wie in anderen tötungsstationen.

nochmals ein riesiges dankeschön, daß du diese strapazen inklusive fehlendem navigationssystem - wäre viell ein guter wunsch für den nächsten geburtstag ;) - auf dich genommen hast, noch dazu alleine.

halten dem kleinen terrier ganz fest alle pfoten, damit auch er ein platzerl bekommt, wo es keine zu jagenden katzen gibt.

lg.
m.


ps: kannst dir ungefähr vorstellen, wie es uns heute ergehen wird - großes versprechen, ich halte dich untertags auf dem laufenden
 
Vielleicht findet sich ja hier jemand der den armen kleinen Felix aufnehmen will! Er ist total verschmust, sein Kopf reicht mir gerade bis zum Knie, ist ca. 1 jahr jung (wenn nicht jünger) und soo verspielt! Bitte bitte helft ihm endlich ein ruhiges zu hause zufinden!
BITTE KEINE KATZEN! Ich glaube nicht, dass er Kindern gegenüber ein Problem hat!
Genauere Infos rund um die Uhr bei mir: 0699/10004022

@m.
Das freut mich natürlich! Werde morgen ganz fest an euch denken und wünsche euch viiiiel glück und natürlcih auch den ganzen Süßen dort unten!

Geh jetzt in meinen wohlverdienten Schöhnheitsschlaf, und nochmal DANKE an euch!
 
Hallo.

Der Bericht ist toll und auch lustig. Das hast du jedenfalls sehr, sehr gut gemacht! Ist ja alles fein ausgegangen.

Das mit Felix versteh ich noch nicht ganz. Ich habe meine Leyla auch aus der Tötungsstation in Ungarn und sie hat 10 Monate gebraucht bis sie verstand, dass wir Tyson (Kater, damals 15 Jahre alt) nicht essen und jagen und auch nicht töten soll und darf. Aber dann hat sie es verstanden. Bei Lennox brauchte sie dann nur mehr 14 Tage und dann hat es geklappt. Bei Lee gings dann fast gleich. Aber das dauert halt ein wenig und man braucht Geduld. Draussen würde Leyla jede Katze reißen, daheim nicht.
Kann man Felix nicht noch ein wenig Zeit geben wegen der Katze oder ist es so schlimm? Bei uns war es auch nicht harmlos, aber wenn ich nicht da war, hab ich halt getrennt und wenn ich da war aufgepasst und es Leyla gelernt, dass es so wie sie denkt, nicht geht.

Vielleicht funkts ja doch noch!? Aber klar werden wir uns alle umhören wegen einem Platz für den Süssen. Ein besseres Foto wäre aber sicher auch vorteilhaft.

LG Sylvia
 
Ein WAHNSINNS-BERICHT!! Es war eine Freude, diese Zeilen zu lesen!
Super! Du bist eine großartige Person, auch wenn ich dich nicht kenne!

DANKE im Namen der Hunde!! Die Welt bräuchte mehr solche Menschen wie dich!!!!!!!!!!
 
Großartige Leistung und toll dokumentiert! :p

Als Hilfe für den nächsten Ausflug füg ich dir hier einen Link ein. Dieser online-Autoroute ist spitze, gratis und führt dich sicher nie mehr im Kreis rum ;-) Kann ihm jeden nur empfehlen, egal ob in Österreich oder Ausland! Sogar Wien mit seinen 10.000 Einbahnen läßt ihn nicht schwach werden! Es gibt jetzt sogar die Option "Routenflug" wo man die ganze Route online abfährt. Sehr empfehlenswert - da geht dann gar nichts mehr schief!

http://www.at.map24.com/

ALLES LIEBE
 
netter Bericht, aber ich vermute, die Hunde kamen ungeimpft nach Ö? oder wie erkläre ich mir den Passus: "Falls jemand an der Grenze fragt:..." Wenn alles mit rechten Dingen zugegangen ist, dann passt es eh, aber ungeimpfte Hunde zu überführen halte ich für verantwortungslos
 
Michelle7777 is Felix der wegen denn du mich angerufen hast ???

Na super das dann alles doch noch geklappt hat ;)



L.g Corinna
 
anja kies. schrieb:
netter Bericht, aber ich vermute, die Hunde kamen ungeimpft nach Ö? oder wie erkläre ich mir den Passus: "Falls jemand an der Grenze fragt:..." Wenn alles mit rechten Dingen zugegangen ist, dann passt es eh, aber ungeimpfte Hunde zu überführen halte ich für verantwortungslos


aber ich vermute, die Hunde kamen ungeimpft nach Ö?

rotti1998 schrieb:
Sie sind geimpft, haben Impfpässe und sind halt soweit es geht "untersucht"



oder wie erkläre ich mir den Passus: "Falls jemand an der Grenze fragt:..."

Als Privatperson, Anja, darfst du gemäss den EU Richtlinien bis zu 5 eigene Hunde einführen,
bei zwei Privatpersonen im Auto entsprechend dann 10 Hunde usw.
 
der lenni (auch aus ungar. tötungsstation) hat wochen gebraucht bis er sich an die katze gewöhnt hatte. und die kleine katze - die ich seit ein paar wochen habe - wollte er anfangs beißen. am ersten tag kann man gar nichts sagen wie sich der hund entwickeln wird, es kann noch ein katzenliebhaber aus ihm werden wenn man ihm zeit lässt. ich wünsche mir dass die hunde plätze finden wo man zeit und geduld für sie hat und sie nicht gleich wieder abschiebt sonst war diese aktion sinnlos. freue mich aber dass der dackel ein zuhause gefunden hat, der hätte mir auch gefallen. :)
 
Es freut mich sehr, wenn euch mein bericht gefallen hat.

Was map24.at betrifft, kenn ich, ist auch ganz toll, aber selbst mit Landkarte verfahr ich mich!
Nächstes mal nehme ich jmd mit der eine bessere Orientierung hat, oder lerne schnell die passende Sprache!

Noch kurz zu Felix: Yvonne (die eigentlich Yasmin heißt..ja bei Namen bin ich auch schlecht!) hat schon Probleme mit ihrem Vermitter und Nachbarn, darum konnte sie ihn nicht länger behalten, aber er ist jetzt bei Karin, einer ganz lieben Studentin in Amstetten und die wird sich solange um ihn kümmern, bis er ein neues zuhause gefunden hat. Daher bleibt mein Aufruf bestehen: WER WILL FELIX HABEN???

Ganz liebe Grüße MP & Felix..Sohn und Namensgeber!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, also mein Hund kam ungeimpft und der meiner Freundin auch... meine war dann noch mit Giardien infiziert und steckte meinen 3 jährigen Sohn und 2 weitere Hunde an...
ich reagiere da etwas skeptisch, wenn Hunde rübergebracht werden und die Impfung nicht einwandfrei ist:rolleyes:
Ps: warum hast du denn den Eintrag geändert ????
 
Eine "Tierschutz" Organisation, die jede Woche Hunde aus dem Auffanglager bei Sopron holt.
Die Hunde sind definitiv NICHT geimpft und NICHT untersucht. Bitte paßt auf!

lg
Karin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben