Ich weiß, daß ich einen Dachschaden habe!

Etta

Super Knochen
Hallo Ihr Lieben!

Melde mich auch mal wieder zu Worte um Euch die Geschichte unseres neuen Rudelmitgliedes "Ripley" zu erzählen (daher auch die Überschrift - wir haben jetzt 6 Hunde :D )

Vor ca. einem Monat wollte sich eíne sehr gute Freundin von mir eine Rotti-Dame anschauen, die - weil ihr Herrl verstorben war - zur Abgabe in einer Zeitung stand. Am Tag der Besichtigung sagte dann die Witwe ab, sie wollte den Hund nun doch behalten.
Doretta wußte aber noch eine Rotti-Hündin von einem "Züchter", der seine Zucht aufgelassen hatte, weggezogen war und seinen Hund dort nur mehr notdürftig versorgte. Wir fuhren also mit Doretta, Silke und meiner Freundin hin, um die arme Maus anzuschauen.
Dort sah es erbärmlich aus. Hanni, so hieß sie ursprünglich, mußte 4 Jahre in einem 3 m2 Zwinger leben. In ihrem Verschlag lebten auch Ratten und zum Schlafen hatte sie nur ein paar alte Plastikfuttersäcke. Als er sie aus dem Zwinger ließ, konnte ich die erste halbe Stunde garnicht sehen wie groß sie ist, weil sie nur gerobbt ist. Aber sie war zu Mensch und Kind total freundlich und verschmust. Meine Freundin wollte es sich noch überlegen und mit ihrem Freund darüber reden. Also fuhren wir unverrichteter Dinge wieder ab.

Lange Rede- kurzer Sinn, meine Freundin hat den Hund nicht genommen. Meinem Mann und mir ging aber die Arme nicht aus dem Kopf und so beschloß mein Mann, sie kommt zu uns. Also haben wir sie vor ca. 2 Wochen geholt. Der Mann hat sie uns auf Probe (ohne daß er wußte wer ich bin, oder wie ich heiße!) einfach mitgegeben. Nach einer Stunde hab ich dann angerufen und ihm gesagt, daß wir den Hund behalten und er hat nur gesagt o.k.

Jetzt heißt die Süße "Ripley" nach dem Film "Alien" :D :D Sie hat massive Hautprobleme, hat wahnsinnige Trennungängst (am zweiten Tag, hat sie innerhalb von 10 Min. mein Auto fast zerlegt :( ) die mit Bachblüten schon etwas besser geworden sind, ist zu Paula (meiner 2. Rotti-Maus) noch sehr stinkik, aber wir trainieren jetzt mit beiden Hündinnen in Breitenwaida und ist einfach eine total Liebe. Und ihr Lieblingshund ist unser blinder Sam :D . Sie mag Hunde, die nicht gleich auf sie losstürmen und sie gleich beschnüffeln und da ist Sam total geeignet.

So, jetzt haben wir also 6 Hunde und sicher denken jetzt Einige - ich hab einen Dachschaden :rolleyes: Aber wir konnten einfach nicht wegsehen und wer nimmt schon einen 4jährigen Rotti aus einem Zwinger :confused:

lg

Ist doch schön das sie bei euch ein neues zu hause gefunden hat :)

Wo 5 Platz haben, hat auch noch ein sechster Platz, wobei man das Spielchen beliebig fortsetzen könnte..... :rolleyes:

liebe etta!
du hast bestimmt keinen dachschaden,nur ein riesenherz und das ist gut so.toll,dass der hund einen so schönen platz gefunden hat.ich wünsche dir noch viel freude mit ihm :)

Ich finde es auch super, dass du dem Rotti-Mädi eine tolle Zukunft bietest!! Einen Dachschaden haben doch eher die, die den Hund in so einem kleinen Zwinger versauern lassen ...
Na da wünsch ich dir doch viel Spaß eurem Neuzugang - und eurem Video geht es bei mir auch sehr gut ;)

du hast keinen dachschaden sondern ein herz für tiere! und dein mann ebenso!
alles gute für die kleine und für euch!

Schön, daß es Menschen wie Euch gibt!

Andere sehen das wahrscheinlich a bissal anders :o Aber was kümmern mich die Anderen?! ;)

Jetzt herrscht aber wirklich absolute Aufnahmesperre im "Gnadenhof Etta" :D Ich lese die nächsten Jahre nix mehr über arme Hunde ;)

lg

Hallo,

ich finde es total toll von Euch, daß ihr das Rotti-Mädl genommen habt. Und wenn das ein Dachschaden ist, dann hat man doch gerne einen :D

Wünsche Euch mit allen 6 alles Liebe.

Stell doch mal ein Foto von der Maus rein :D

LG
Martina

Fotos....

hätt ich ja schon viele schöne, aber ich bin am PC ne absolute Nulpe - ich kann das leider ned *schäm*

Vielleicht kann sich ja mal jemand erbarmen :rolleyes:

Hab schon ein Spitzenfoto in Planung (wir hatten so eines im Vereinshaus hängen) und zwar - links und rechts meine beiden Rotti-Mädels und dazwischen meinen kleinen Sohnemann. Das wird dann vergrößert und kommt ins Wohnzimmer.

Und ich schick´s auch an die Krone mit dem Titel "Killerhunde vor der Mahlzeit" - t´schuldigung war ein blöder Witz :o

lg

also wenn sich sonst keiner erbarmt, probier ich mein Glück, obwohl ich auch nicht gerade ein Genie bin :D

Das mit der Krone finde ich gut :D :D

Lg
Martina

Danke, Martina!!!

Das wär gaaaaaaanz lieb von Dir! Laß sie mir einscannen und schick sie Dir dann.

Muß jetzt echt mal ein bissal "Nachhilfe" nehmen. :rolleyes:

lg

Schliesse mich den unten geschrieben an, und meine ebenfalls:

Ne'n schaden haben die, die den Hund in den Zwinger sperren..

Alles liebe und nur das beste für euch,
Der Tintifax und die Nina

Liebe Etta mit dem großen Herzen,

wenn Dich mal jemand wegen Deiner riesengroßen Tierliebe anmacht, dann brauchst ihn nur zu einem Pet Media Treffen zu schicken und der hat dann nix mehr zu lachen ;) .
Ich finde es ganz super was Du für die Hunde machst.

Liebe Grüße Biggi und Leni

Jetzt werd ich bald rot

Danke Biggi und allen Anderen für Eure Worte. Aber ob ich jetzt beknackt bin oder nicht, Hauptsache den Wauzis und meinem Sohnemann geht´s gut, dann geht´s mir auch gut. Und wenn ich selber vor Ort so ein armes Wese sehe, da kann ich halt ned anders. Gott sei Dank hab ich einen Mann der genauso denkt. Das ist ja bei den Dreibeinen ned immer so :rolleyes:

lg

hi etta!
ich finde auch überhaupt nicht dass du einen dachschaden hast!! bin begeistert von deinem einsatz und deinem mut für die arme maus! sie wirds dir sicher danken.
habe mir auch schon oft anhören müssen, dass ich nimmer ganz dicht bin, wenn wieder ein armes tier bei uns eingezogen ist, aber ehrlich auf solche leute kann man verzichten und die wahren freunde bleiben einem eh erhalten.
ich wünsche dir viel glück und kraft für deine lieben!

gratulation zum dachschaden! so einer is mehr als ok ;) :D

auch gratulation an den mann! find ich toll, dass er da so mitspielt (selten, dass beide partner den gleichen dachschaden haben ;))

Ich finde es ganz toll was du gemacht hast. Mag sein, dass es manche Menschen nicht verstehen, aber darüber würde ich mir keine Sorgen machen, verschwende keine Gedanken daran. Wenn Du Deine Hunde beim Spielen beobachtest (und bei 6 Hunden kann ich mir gut vorstellen, dass da jede Menge los ist) und siehst, dass es ihnen gut geht, sie glücklich sind und sie mit Deiner Hilfe ihr Trauma überwunden haben, dann weißt Du es hat sich gelohnt. Du hast Ripley eine, in ihrem Fall sicher ihre allererste, Lebensperspektive gegeben. Ich wünsche Dir und Deinen Hunden viele glückliche, schöne und gemeinsame Jahre und bewundere Dich für Deinen Einsatz für arme, bedürftige Tiere.

Hallo Etta!

Einen Dachschaden haben doch alle Hundebesitzer :D - aber du hast einen echt bewundernswerten! Ich finde es super, dass du die Hündin bei dir aufgenommen hast :)

LG Nina

Oben