Ich verzwifle - Shiva frisst nichts

salinoa2000 schrieb:
Folgendes fällt mir auf:
Und folgendes fällt mir dazu ein:
Mit deiner Sorge, ob sie nun fressen wird oder nicht, hat sie deine ungeteilte Aufmerksamkeit. Blöd wär sie, wenn sie das nicht ausnützen würde! :p
Ignorier ihr Fressverhalten einfach! Stell ihr die Schüssel hin, geh beiseite und ignorier sie. Frisst sie, OK! Frisst sie nicht, nimm die Schüssel wieder weg und stell sie in den Kühlschrank. Zur nächsten Futterzeit Schüssel wieder hin, warten ... same procedure as last time. Glaub mir: Sie WIRD irgendwann fressen, was auch immer du ihr hin stellst! Es geht ihr nicht darum, WAS sie bekommt, sondern WIE, nämlich mit deiner vollen Zuwendung und Aufmerksamkeit. Lass das Geglucke (nicht böse gemeint ;) :) )!


Ich wollte sie halt locken und hab ihr gut zugeredet. Aber ich bleibe jetzt hart. Wie lange soll ich warten, bis ich ihr das Fressen wieder wegnehme? 10 Minuten, oder?!
 
Laudatio_Amore schrieb:
Ich wollte sie halt locken und hab ihr gut zugeredet. Aber ich bleibe jetzt hart. Wie lange soll ich warten, bis ich ihr das Fressen wieder wegnehme? 10 Minuten, oder?!
Sehr brav! :D
Und: 10 Minuten reichen völlig! ;)
 
Laudatio_Amore schrieb:
Nun, weil das eine zu einseitige Ernährung wäre?!
Sie will ja nur Gulasch und Rinderhack...aber immer nur die zwei Auswahlmöglichkeiten ist doch auch nicht das Wahre...

Also, man kann schon alles komplizierter machen als es eigentlich ist. Menschen, die ihren Hunden jahrelang dasselbe TroFu geben, machen sich doch auch keine Sorgen wegen Abwechslung :confused:

Das Grundnahrungsmittel meiner Hündin ist Rindfleisch (verschiedene Teile zwar, aber eben nur Rind).

Ab und zu gibt´s mal Lamm, aber sehr selten.

Geflügel füttere ich nicht und Schwein auch nicht, aus Prinzip.

Auch bei Gemüse und Obst gibt´s nicht allzuviel Abwechslung.

Einige ausgewählte, sinnvolle Zusätze, ein hochwertiges Öl - fertig.

Ich würd da nicht so ein Problem draus machen ;) .

lg
Nicole
 
Isetta schrieb:
Menschen, die ihren Hunden jahrelang dasselbe TroFu geben, machen sich doch auch keine Sorgen wegen Abwechslung :confused:

Stimmt, daran habe ich ja gar nicht gedacht :eek: :D
Bin schon total vertieft...immerhin hab ich mir vorgestellt, wie es ist, jeden Tag das gleiche zu essen, ich würde, glaube ich, an Langeweile des Futters sterben :D

Nun, heute probieren wir mal Rinderkniescheibe...das Rinderhack mit Hüttenkäse fliegt jetzt in den Müll...dann gibts nacher mal Müsli mit Jogurt und einem Ei dazu, mal sehen, was Madame dazu sagt :rolleyes: :D
 
Solange sie so mäkelig ist beim Fressen, mach' ihr doch einfach ganz kleine Portionen ( 1/3 von normal ), und stell das nicht Gefressene dazwischen in den Kühlschrank, oder auf das Fensterbrett, solange es draussen kühl ist. Dann gibt es weniger Abfall;)
 
Oben