Ich verzwifle - Shiva frisst nichts

Laudatio_Amore

Super Knochen
Hi Leutz,

ich bin mit meiner Geduld und meinem Einfallsvermögen langsam echt am Ende. Ich habe bei BARF angefangen mit Putenhals, dann Markknochen, dann kamen Rindergulasch (roh) und Rinderhack.
So, jetzt wollte ich mal Hühnchen probieren--tät, steht der Frau Shiva nicht an.
Kutteln...ne Frauli, lass mal.
Rindfleisch grob gewolft...ach, lieber nicht.
Fisch--iiiieee ich bin doch keine Katze, Frauli...
Pansen--Frauchen, mir wird gleich schlecht...
Leber jeglicher Art...puh, ne, das will ich auch nicht
Niere/Herz jeglicher Art: Ist auch nichts für Shiva


Das Einzige, was mein Hund will ist ihr Rindergulasch, Rinderhack und Markknochen (und getrocknete Rinderlunge)

ALLES andere lehnt sie ab. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Ich bin extra in die nächste Stadt zu einem BARF-Händler gefahren und habe schöne frische Sachen geholt...mein Hund will es nicht.

Ich kann ihr doch nicht nur das gleiche geben :(

Ich habe ihr das Fressen nach 10 min wieder weggenommen und später wieder hingestellt...ZWEI Tage habe ich das hintereinander gemacht. Mein Hund ist sonst sehr gefräßig, aber sie wäre eher verhungert, als sie das gefressen hätte. Heute hatte sie ja extra wieder Rinderhack mit Hüttenkäse bekommen, was sie vor ein paar Tagen noch gefressen hat, aber ne, heute steht es der Shiva nicht an, stattdessen will sie lieber getrocknete Rinderlunge, die ich ihr aber nicht gebe, denn das ist ja nicht wirklich was nahrhaftes für meinen Hund.

Ich bin echt am Zweifeln, ich kann nicht mehr, sie muss doch auch mal was anderes fressen außer ihr Gulasch und Hack...

Bitte, vielleicht weiß einer Rat. Shiva sitzt ja auch da und jammert, dass sie Hunger hat, aber sie will einfach nichts fressen, komischer Weise heute noch nicht mal ihr Rinderhack mit Hüttenkäse...

Bin echt für jeden Tip dankbar...
 
gesundheit und output sind o.k. also eine verstopfung oder ähnliches hat sie nicht!?
ich hatte mit nanu ähnliche probleme... bei ihr hats dann aber echt geholfen mal solang nix anderes anzubieten bis das gefressen wurde... so mach ich das bei neuen sachen die verweigert werden auch...1 1/2tage nix, dann hat sie immer nachgegeben!
vor ner vollen schüssel ist noch kein hund verhungert;) ich weiß es ist nicht witzig wenn der hudn alles verweigert... unter umständen teure sachen (mit zusätzen) oder extrem gesundes oder lang vorbereitetes was auch immer...
in der ich fress garnix zeit hab ich ihr alles unter kutteln gemischt--kutteln wollte sie immer und dann den kuttelanteil immer mehr reduziert...
und als letzte konsequenz von 2x füttern auf 1x umgestellt!
wie lange war ihr fasten auf die verschiedenen angebote?
hat sie schon abgenommen?
wünsch euch viel glück!
 
gesundheit und output sind o.k. also eine verstopfung oder ähnliches hat sie nicht!?

output ist super, wie immer seitdem ich barfe. Ihr Allgemeinbefinden ist auch so wie immer.

wie lange war ihr fasten auf die verschiedenen angebote?

Also, vor dem grobgewolften Rindfleisch hat sie zwei Tage gefastet.
Fisch habe ich nur angeboten und dann gleich weg, sonst riechts ja auch mal.
Alles andere habe ich am Abend hingestellt, wenn sie es nicht gefressen hat, dann habe ich es ihr am nächsten Morgen wieder angeboten, wenn sie es dann noch immer nicht gefressen hat, dann habe ich es weggeschmissen. Also, ca. immer 1 1/2 Tage.

hat sie schon abgenommen?

nein, ihr Gewicht ist bis jetzt geblieben.

wünsch euch viel glück!

Danke
 
also wenn sie nen gesunden eindruck macht, nicht abnimmt, dann würd ich jetzt echt versuchen hart zu bleiben... wenns das nicht frisst gibts nix... und wenns mal echt 2 tage ohne was sind...
ich weiß, das ist manchmal voll hart:eek: aber mein hund hat echt erst nach einer gewissen härte angefangen richtig zu fressen bzw sogut wie alles was man hinstellt ohne heikel herumzutun! wenn sie dann mal was nicht so beliebtes frisst- hühnermägen z.b. bei ihr, dann wart ich in futterschüsselnähe und sobald die leer ist lob ich sie und geb ihr noch ein stück rinderknochen-- ihre nr1 in sachen futter als belohnung!
 
hy,
also als speedy zum ersten mal roh bekam (kutteln und kopffleisch) hat sie das aus der schüssel genommen so schnell wie möglich wieder ausgespuckt und verbuddelt(ganz gern im katzenkisterl /Bett, eingangsteppich/...)
und krägen, die hat sie lieber irgendwo "vergessen" als zu fressen.
Ich hab ihr die hälse dann aufgeschnitten, in der hoffnung sie schleckt wenigstens das blut raus und frisst sie dann...
paar tage später hat sie dann ganze krägen gegessen... und heute sind sie nimmer wegzudenken.
seit sie dann kutteln und kopffleisch probiert hat, saugt sie die auf wie ein staubsauger :D

einfach weiter probieren und testen
irgendwann muss sie ja fressen:D und wenn der hunger siegt...
(so nach dem motto, es ist noch kein Hund bei vollem Napf verhungert:p)
wünsch euch noch viel glück!
lg
speedy und kerstin
 
Lass das Futter doch mal einfach stehen, vielleicht wirds dann gefressen, wenn es anfängt zu stinken.
Alfred würde das dann mit Vorliebe vertilgen.

Meiner nimmt auch nicht so Sachen wie Lunge oder Kaninchen........

Irgendwann treibts der Hunger schon rein, keine Sorge;)
 
Alexia schrieb:
Lass das Futter doch mal einfach stehen, vielleicht wirds dann gefressen, wenn es anfängt zu stinken.

Problem dabei ist nur, dass ich in einer Wohnung lebe, der Fressnaüf steht im Flur, wenn ich da warte, bis es riecht...:eek: :eek:
Ich habe das Rindfleisch grob gewolft einen Tag stehen lassen, es liegt immernoch in einer Tüte und stinkt erbärmlich :D
 
also meine kröte frisst ja wirklich alles (mich reckt's bei manchen sachen schon bei der zubereitung :D ), aber bei meinem fefu-"verwöhnten" sitter-wauz fahr ich mit ein bisschen öl drauf seeehr gut. zuerst schaut er mich auch immer ganz angeekelt an, dann schleckt er am öl, danach traut er sich auch mal kräftig reinbeißen :p
 
und wenn du es ihr leicht überbrühst? Vielleicht einen Klacks Butter dazugibst?
oder ein bissl in Olivenlöl anbraten.
 
Irish schrieb:
und wenn du es ihr leicht überbrühst? Vielleicht einen Klacks Butter dazugibst?
oder ein bissl in Olivenlöl anbraten.

Alles schon versucht, leider nichts zu machen. Ich werde es nochmal mit hungern lassen versuchen, denn das Zeug immer wegschmeißen ist mir auch zu schade...einiges kann ich ja immer an eine Freundin vom Hundetreff vergeben...
 
Alexia schrieb:
Lass das Futter doch mal einfach stehen, vielleicht wirds dann gefressen, wenn es anfängt zu stinken.
Alfred würde das dann mit Vorliebe vertilgen.

ja, das wäre auch mein vorschlag gewesen. vielleicht kannst es ja auf den balkon rausstellen oder in den kühlschrank - in so ein tupperware mit deckel, das fängt dort schon auch zu müffeln an :D

vielleicht mal in einen kong geben mit stinkekäse? stinkekäse lieben meine.

frische leber frißt princess übrigens auch nicht, da würd sie vorher lieber tot umfallen. :rolleyes:

wie gibst du denn das huhn zb? hast du mal so eine ganze hühnerkeule probiert? vielleicht mag sie das futter auch lieber selbst zerkleinern?
 
hades schrieb:
wie gibst du denn das huhn zb? hast du mal so eine ganze hühnerkeule probiert? vielleicht mag sie das futter auch lieber selbst zerkleinern?


Also, ich habe ihr bis jetzt schon Hühnerschenkel und Hühnerflügel roh gegeben, wollte sie nicht. Dann hab ich ein Huhn abgekocht, wollte sie auch nicht...
 
Ja schon, aber ein paar Wochen oder sogar Monate lang macht es gar nix aus, deswegen fragt Isetta ja auch wie lange schon Du barfst?

Frisst sie Gemüse oder Obst, oder Müsli bzw was ähnliches? Eier?

Bis zu 10% Gewichtsabnahme würde ich schon riskieren, ein echt hungriger Hund, soferne er ansonsten gesund ist, frisst sicher ( fast ) alles:D
 
Cato schrieb:
Ja schon, aber ein paar Wochen oder sogar Monate lang macht es gar nix aus, deswegen fragt Isetta ja auch wie lange schon Du barfst?

Frisst sie Gemüse oder Obst, oder Müsli bzw was ähnliches? Eier?

Bis zu 10% Gewichtsabnahme würde ich schon riskieren, ein echt hungriger Hund, soferne er ansonsten gesund ist, frisst sicher ( fast ) alles:D

Also, Hüttenkäse frisst sie gerne, Hartkäse auch, Obst nur Apfelmus, Banane.
Bei Gemüse will sie nur die Hippgläschen. Müsli hab ich noch nicht probiert, Naturjogurt frisst sie auch noch.
Sie mag ja auch ihr Zeug wie getrocknete Rinderlunge, Markknochen, Ochsenziemer und Hautknollen.
Morgen will ich mal eine Rinderkniescheibe mit viel Fleisch dran probieren.

Das mit dem hungern lassen ist sicherlich gut, mein Problem ist nur, dass ich das Zeug nicht länger als einen Tag halten kann, denn dann ist es ja wirklich schon eklig stinktig und das in meiner Wohnung...das ist schon etwas widerlich :eek: :D
Aber ich werde sie trotzdem etwas hungern lassen und hoffen, dass Madame mal ihre Ansprüche runterschraubt.

Übrigens: Habe ihr heute ihr Essen von gestern vorgesetzt, sie wollte es mal wieder nicht (Rinderhack mit Hüttenkäse - eigentlich isst sie das gerne), als ich es in die Hand genommen habe, hat sie es fressen wollen, aber nur aus der Hand, dann hat sie einen Bissen in den Napf gemacht und das wars schon wieder.

Satt scheint sie nicht zu sein, sie will ja auch Gummibärchen, Schokolade...die sie aber nicht bekommt (meist bekommt sie halt nen Bärchen oder ein Stück Schoko) aber ich will jetzt echt hart bleiben.
 
im kühlschrank kannst du´s schon sicher zwei tage abgedeckt stehen lassen.
und auch wiedereinfrieren ist fürn hund kein problem ;)
ich hab mich übrigens beim barfen auch erst langsam rantasten müssen.
zuerst fleisch mit joghurt und getreide, dann hippgläschen dazu, dann das ganze auch mal ohne milchprodukt, knochen gingen immer, selbstpüriertes gemüse mit joghurt vor kurzem, jetzt schon ohne Milchprodukt, seit neuestem leber püriert unters obst bzw gemüse.
nur geflügel geht noch nicht ;)

beim trofu ähnliche probleme, aber da ists halt einfacher.
wirds net gefressen kommts halt wieder in den sack :D

Laudatio_Amore schrieb:
Also, Hüttenkäse frisst sie gerne, Hartkäse auch, Obst nur Apfelmus, Banane.
Bei Gemüse will sie nur die Hippgläschen. Müsli hab ich noch nicht probiert, Naturjogurt frisst sie auch noch.
Sie mag ja auch ihr Zeug wie getrocknete Rinderlunge, Markknochen, Ochsenziemer und Hautknollen.
Morgen will ich mal eine Rinderkniescheibe mit viel Fleisch dran probieren.

Das mit dem hungern lassen ist sicherlich gut, mein Problem ist nur, dass ich das Zeug nicht länger als einen Tag halten kann, denn dann ist es ja wirklich schon eklig stinktig und das in meiner Wohnung...das ist schon etwas widerlich :eek: :D
Aber ich werde sie trotzdem etwas hungern lassen und hoffen, dass Madame mal ihre Ansprüche runterschraubt.

Übrigens: Habe ihr heute ihr Essen von gestern vorgesetzt, sie wollte es mal wieder nicht (Rinderhack mit Hüttenkäse - eigentlich isst sie das gerne), als ich es in die Hand genommen habe, hat sie es fressen wollen, aber nur aus der Hand, dann hat sie einen Bissen in den Napf gemacht und das wars schon wieder.

Satt scheint sie nicht zu sein, sie will ja auch Gummibärchen, Schokolade...die sie aber nicht bekommt (meist bekommt sie halt nen Bärchen oder ein Stück Schoko) aber ich will jetzt echt hart bleiben.
 
Laudatio_Amore schrieb:
Übrigens: Habe ihr heute ihr Essen von gestern vorgesetzt, sie wollte es mal wieder nicht (Rinderhack mit Hüttenkäse - eigentlich isst sie das gerne), als ich es in die Hand genommen habe, hat sie es fressen wollen, aber nur aus der Hand,


bin zwar keine barferin ...aaaaber ich kenne das woher....hatte vor kurzen das selbe problem mit cash.......er hat nix gefressen (egal was, nicht mal sein wöchentliches frischfleisch was er super gern mag...pansen oder sonstiges)....aus meiner hand wude es gefressen.....u. zwar ratze putz

ich spielte da eine zeit lang mit, weil ich angst hatte das er mir zuviel abnimmt (jaja ich bin da ziemlich hmmm .......ich mach mir halt immer gleich übertrieben sorgen *rotwerd*)

bis es mir echt zu bunt war u. ich nimmer wusste was ich tun sollte......
ich hab ihn bein hart fasten lassen, 10 min futter hingestellt.......wenn ers ned wollte, weg genommen u. abends nochmal angeboten.........so ging das glaub ich ca. 3-4 tage wo er meist nur ein paar happen versuchte

aber dann von heute auf morgen wars ihm wohl auch zu bunt (noch dazu wo ich ihm mal ungeputze einfach weggenommen habe u. nimmer mit der hand füttern wollte (war ja ur ecklig *schüttel*)) ......und siehe da, mein bub frisst wieder wie früher :)
 
Folgendes fällt mir auf:
Laudatio_Amore schrieb:
... als ich es in die Hand genommen habe, hat sie es fressen wollen, aber nur aus der Hand, dann hat sie einen Bissen in den Napf gemacht und das wars schon wieder...
Und folgendes fällt mir dazu ein:
Mit deiner Sorge, ob sie nun fressen wird oder nicht, hat sie deine ungeteilte Aufmerksamkeit. Blöd wär sie, wenn sie das nicht ausnützen würde! :p
Ignorier ihr Fressverhalten einfach! Stell ihr die Schüssel hin, geh beiseite und ignorier sie. Frisst sie, OK! Frisst sie nicht, nimm die Schüssel wieder weg und stell sie in den Kühlschrank. Zur nächsten Futterzeit Schüssel wieder hin, warten ... same procedure as last time. Glaub mir: Sie WIRD irgendwann fressen, was auch immer du ihr hin stellst! Es geht ihr nicht darum, WAS sie bekommt, sondern WIE, nämlich mit deiner vollen Zuwendung und Aufmerksamkeit. Lass das Geglucke (nicht böse gemeint ;) :) )!
 
Oben