Ich verstehe nicht...

Gibt sicher Leute denen es auch um die Hygiene geht, ich behaupte aber, dass das nicht der Hauptgrund ist! Immerhin kacken die Wasservögel auch rein, und wenn einem das nicht passt, muss man auch ins Schwimmbad ausweichen, und da gibts sicher keine Hunde;) Und Hunde machen sicher weniger oft ins Wasser als Menschen.
In Fließgewässern seh ich da aber kein Problem.
Ich muss zugeben, dass ich zB nicht in Schwimmbäder geh, weder in Hallen- noch in Freibäder.
1. sind sie mir sowieso zu überlaufen, 2. sinds mit Chlor vollgepumpt dass einem graust, 3. muss ich zugeben, dass mich da auch ekelt, vor dem rein pinklen auch, aber ich kann auf den feuchten Fliesen nicht barfuß gehen, da juckts mich gleich überall, ich spür richtig wie der Fußpilz wächst:o
Ja, ich bin manchmal auch etwas neurotisch:D

Gibt sicher Leute denen es auch um die Hygiene geht, ich behaupte aber, dass das nicht der Hauptgrund ist! Immerhin kacken die Wasservögel auch rein, und wenn einem das nicht passt, muss man auch ins Schwimmbad ausweichen, und da gibts sicher keine Hunde;) Und Hunde machen sicher weniger oft ins Wasser als Menschen.
In Fließgewässern seh ich da aber kein Problem.
Ich muss zugeben, dass ich zB nicht in Schwimmbäder geh, weder in Hallen- noch in Freibäder.
1. sind sie mir sowieso zu überlaufen, 2. sinds mit Chlor vollgepumpt dass einem graust, 3. muss ich zugeben, dass mich da auch ekelt, vor dem rein pinklen auch, aber ich kann auf den feuchten Fliesen nicht barfuß gehen, da juckts mich gleich überall, ich spür richtig wie der Fußpilz wächst:o
Ja, ich bin manchmal auch etwas neurotisch:D

Nicht nur du.... ich geh normal auch nur ins Meer baden, Griechenland - einsame Buchten..... hier bei uns mag ich auch net......mir graust wenn Menschenmassen wo baden und im Sommer ist fast jeder See überlaufen....und ins Schwimmbad geht gar net - Chlorallergie....
Bin froh daß wir einen Pool und für die Hunde die Traisen fast vor der Haustür haben ;)

muss auch sagen, im osten ist es sehr schwer
mit hund irgendwo baden zu gehen, im westen
zB vorarlberg überhaupt nicht - da stehe kleine seen, bäche, flüsse usw
" offen "für die öffentlichkeit -

hier im osten ist alles privat und abgezäunt
und für die öffentlichkeit nicht zugänging :rolleyes:

Also wenn ich mit den Hunden in Wien schwimmen geh, dann einfach in die Donau, also auf der Donauinsel. Mach ich aber selten, und wenn dann unter der Woche am Vormittag, da haben wir unsere Ruhe;)

es bleiben natürlich Haare vom Hund im Wasser, genauso wie Entenfedern und Menschenhaare auch...die Hyghiene ist sicher weniger der Grund, als die rücksichtslose Verhaltensweise vieler Hundehalter.
Bei uns am Forstsee fängt es auch schon an, weil Hundehalter null Respekt vor anderen Menschen haben...da kläffen Hunde den ganzen Tag, schütteln sich auf den Handtüchern anderer Leute, werden neben Anglern ins Wasser gejagd etc. etc....ich kann nicht verstehen, warum man als Hundehalter nicht sein Hirn einschaltet....schaden tuts uns dann allen...weil die Vernünftigen auch abgestraft werden:(:(

Oben