Ich suche verzweifelt einen Freund

vielleicht wegen der grösse, er ist auch etwas stürmisch, ein "kleiner" trampel eben, aber absolut lieb!!! gebissen o.ä. hat er noch nie!

LG Kimba und Silvia
 
Vielleicht haben die Leute vor Kimba Angst, weil er so wie ein Wolf aussieht!:

"Oh Gott, oh Gott! Ein böser Wolf! Den will ich nicht anfassen... den mag ich nicht, auch wenns ein Hund sein soll!" ... :eek::rolleyes::rolleyes::D


LG Steffi :)
 
naja, wenn er dir seinen beschützerinstinkt zuteil werden lässt? kann sicher zu ablehnung führen und ist auch nachvollziehbar
 
zu allem gibts ja einen hintergrund. kimba hatte nicht viel glück in seinem leben! daher versuche ich so krampfhaft jemand für ihn zu finden.

wie auch immer, ich halte euch gern auf dem laufenden (wenns jemand interessiert) wie es gelaufen ist bei seinem ersten date.

LG kimba und silv
 
Ein Wolf! :)
Riesig - wir wohnen leider in Wien, sonst würde ich kimba gerne kennenlernen. :(

Ist sicher nicht einfach die Rasse, oder?

Von mir aus kann ruhig kimba schreiben :D
Auch wenn manche userInnen dann umdenken müßten.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum soll kimba nicht schreiben?wär doch eigentlich eh die richtige perspektive für ein hundeforum:D
 
also meine Schwester hat einen TWH-Rüden und die Leute haben keine Angst vor ihm, im Gegenteil, alle wollen ihn antatschen und glauben, dass es ein Huskymix ist :rolleyes::)

Aber wir leben ja in Kärnten und Kärnten ist anders :D:D:D


hier ein Foto von ihm


Shot with X400,D580Z,C460Z at 2007-07-12
 
Der ist ja süss!

Nein, einfach ist Kimba nicht, vor allem weil er von seinem Vorbesitzer anders erzogen wurde. da war es mehr so, dass kimba auf die leute los gehen sollte, vor allem auf männer. über die rasse allgemein kann ich leider nichts sagen, wir kennen ja sonst niemand :(
 
Hi

Hast du schon mal in den einschlägigen Wolfshundforen gesucht?
Es gibt doch, wenn ich mich recht erinnere, gerade in der Nähe von Karlsruhe
einge Vereine die entweder Saarloos oder TWH betreffen?!
Ich interessiere mich auch für diese Rassen, die kommen aber für mich momentan gar nicht in Frage. Erst wenn mein Sohnemann in der Pubertät ist dann evtl !! Will von vornherein Rangordnungsprobleme vermeiden.

Bei uns im Park (NRW -Ruhrgebiet)war vor einigen Monaten ein Wolfshundetreff! OK, ich bin da nicht so erfahren obs nun TWH oder Saarloos waren aber imposant waren die schon. Mußte leider mit meiner Alten Dame schnell weg. Das hätte mit der Demenzgeplagten Zicke ins Auge gehen können.
Würden mich aber schon interessieren wie es weitergeht mit Kimba. Und lass Dich nicht unterkriegen. Schreib wie Du willst, ob als Hund oder als Frau. Hauptsache nett und Freundlich.
Viel Glück.

Indra
 
Sorry das ist zwar eine Frage die OT ist, aber ich stells trotzdem: Haben die Leute vielleicht Angst vor deinem Hund weil er sich arg aufführt an der Leine? Ich meine nur, wie gut hast denn den Hund unter Kontrolle wenn er beschützen will oder Männer auf dich zukommen?

Natürlich ist die Frage ans Frauchen gerichtet. Denke mir aber auch bei einem Treffen wo er frei läuft sollte er auf jeden Fall abrufbar sein, wenn ein Spaziergänger kommt, denn wer weiß wie sich der Beschützerinstinkt äußert.

Ich hoffe du findest die richtigen bzw. passenden Freunde für deinen Süssen!

LG Sylvia
 
hallo,

anfangs war es so, das kimba auf alle männer los ging. heute ist es vielleicht noch 1 von 10. Er läuft fast immer an der Leine. war ne menge arbeit.

Beim abrufen verhält es sich so, er reagiert meistens nicht auf "kimba komm" oder so. wenn ich aber rufe "tschüss kimba", ist er sofort zur stelle- egal womit er grad beschäftigt war (hat große verlassensangst).

aber wenn ein mann ein hund zum spielen hat, ist er top! :D, dann verhalten wir uns wie ein lamm!
 
Oben