J
Josephinchen
Guest
Wie war, wie war...!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich bin genaus für den tierschutz wie alle anderen hier im forum
Das stimmt, nur mit einem kleinen Unterschied, ich war davor in einer Rattenzucht tätig und konnte mir lange genug ein Bild zusammenstellen, was für Fehler gemacht werden, was außer Acht gelassen wird, was für Probleme auftauchen, habe viel beobachtet und protokolliert.du hast geschrieben, dass du auch ratten gezüchtet hast, du hast doch sicherlich auch mal angefangen und wie wäre es dir gegangen, wenn man gleich von anfang an auf dich losgegangen wäre ??
Das ist mein Problem und nicht Deines.ich finde es hat jeder eine chance verdient. und deine aussage über leute, die dir vom ersten !!! nicht persönlichen !!! eindruck nicht sympathisch erscheinen willst du gar nicht kennenlernen, diese einstellung finde ich sehr engstirnig und unfair. stell dir vor dir wäre es damals so gegangen ???
Nein finde ich nicht, ich kann auch aus Fehlern anderer lernen.jetzt tun wir so, als ob wir mit besserem beispiel vorangehen, tatsache ist aber, dass wir auch einen fehler gemacht haben. und auf solche fehler hat jeder mensch ein anrecht, wenn er sie nachher wieder gut macht und sie ausbadet. findet ihr nicht
Das ist mir herzlich wurscht, weil ich kein Psychologe bin und ich nicht mit solchen Leuten reden will, bin kein Weltverbesserer.indem du leute ausgrenzt erreichst du nicht dein ziel, wenn du jemanden aufklären und vom gegenteil überzeugen willst, dann bist du sicher besser dran, wenn du sachlich und überzeugend und vor allem positiv argumentierst. wenn du etwas nur schlecht machst und herabsetzt, dass erreichst du keine aufklärung sondern nur, dasssich doug henry von uns verabschiedet und in die nächste tierhandlung geht, vielleicht sogar um uns eines auszuwischen.
jetzt tun wir so, als ob wir mit besserem beispiel vorangehen, tatsache ist aber, dass wir auch einen fehler gemacht haben. und auf solche fehler hat jeder mensch ein anrecht, wenn er sie nachher wieder gut macht und sie ausbadet. findet ihr nicht
Vielleicht könnte mich aber Haflingern über das in Österreich angewandte BLUP Modell oder über das geeignetste Schätzmodell der Heritabilität für den Heterosiseffekt aufklären?
Zudem möchte ich auch gerne in den Genuss der Erfahrungen mit juvenilen Frettchen kommen.