Ich suche einen Hundekindergarten!

Klärchen

Anfänger Knochen
Hallole,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole (hab schon bei Tiersitter gesucht reingestellt...), so dient meine Suche eindeutig dem Wohl von Klärchen.

Also wir (Familie 4 Köpfe) machen Urlaub vom 09.10. - 16.10.2006 im schönen Zillertal / Mayrhofen. Wir wollen unseren Wauz mitnehmen, aber brauchen dort ab und zu einen Tiersitter oder "Kindergarten", da wir bei manchen Ausflügen unser Wauz nicht mitnehmen können...

Ich habe mir schon Tierpensionen bei uns angeschaut, aber ganze sieben Tage ohne unsere Nervensäge ist irgendwie auch doof.

Tschüssi, Euer Klärchen
 
Zitat: Ich habe mir schon Tierpensionen bei uns angeschaut, aber ganze sieben Tage ohne unsere Nervensäge ist irgendwie auch doof.

Das hat sich so angehört als ob sie auch überlegen ihn nicht mitzunehmen und in diesem Falle. Aber egal...
 
Schmuserotti schrieb:
Würde deine kleine in der Zeit nehmen! Wo bist du zu Hause???

Hallo, sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich hatte Nachtdienst... (gähn!)


Ich suche eigentlich eine optimale Lösung... und weiß nicht welche Lösung optimal ist.

Ich könnte mir vorstellen, die Klara in eine Pension zu geben, aber die muss dann schon was Gscheites sein, aber irgendwie würd ich sie auch sehr gerne mitnehmen und deswegen wäre ein Hundesitter stundenweise im Zillertal auch eine prima Lösung (ich habe schon im Touristikbüro angerufen, leider Fehlanzeige!)

Da du leider in Wien wohnst und wir in der Pfalz / Deutschland ist der Umweg doch zu groß... leider.

Auf bald, dein Klärchen
 
Hallo,
ich wohne auch in Deutschland und könnte auf die Süße aufpassen :)
Wir sind eine 3 köpfige Familie meine zwei Kinder (6 und 15 Jahre alt und ich) und wir haben auch einen Hund.
Was ist euer Hund denn für einer?
Wenn er kinderlieb ist und sich mit unserm Hund (Rüde) versteht wäre es kein Problem, da wir vom Tierschutz auch öfter Pflegehunde haben, die in den andern Ländern getötet werden würden.
Wir haben eine Wohnung mit einem gaaaanz großen Hof und direkt in der Nähe ist ein großer Park mit Wiesen und Feldern :)
Liebe Grüße
Familie Jäger
 
Kiki2603 schrieb:
Hallo,
ich wohne auch in Deutschland und könnte auf die Süße aufpassen :)
Wir sind eine 3 köpfige Familie meine zwei Kinder (6 und 15 Jahre alt und ich) und wir haben auch einen Hund.
Was ist euer Hund denn für einer?
Wenn er kinderlieb ist und sich mit unserm Hund (Rüde) versteht wäre es kein Problem, da wir vom Tierschutz auch öfter Pflegehunde haben, die in den andern Ländern getötet werden würden.
Wir haben eine Wohnung mit einem gaaaanz großen Hof und direkt in der Nähe ist ein großer Park mit Wiesen und Feldern :)
Liebe Grüße
Familie Jäger

Hallole,

meine Hündin ist ein Beagle-Alano-Mix, kniehoch, braun, kurzhaarig. Ich glaub sie weiß noch nicht, dass sie ein Hund ist, weil sie die meiste Zeit mit Kindern verbringt....
Auch vor großen Gruppen von lärmenden Kindergartenkindern schreckt sie nicht zurück... sie versteht nur nicht, dass sie nicht mit in der Sandkiste vom Kindergarten buddeln darf. Kinder sind wirklich kein Problem, sie liebt Kinder (hab´selbst zwei 4 und 8 Jahre).
Mit anderen Hunden hat sie keine Probleme. Aber manchmal ist sie halt ein bischen nervig für andere... sie wird am 13.Oktober erst ein Jahr alt und ist im besten Flegel-Alter... Ein Rüde wäre auch kein Problem, weil sie ist schon kastriert.

In welchem Landkreis wohnt ihr denn? Familienanschluss fände ich einfach klasse!!

Hoffentlich baldige Antwort... Euer Klärchen
 
halli hallo,
ja finde es auch wichtig, dass der hund beim familienanschluss sein soll.. :)
Das wäre sie natürlich bei uns..
Sie müsste auch nicht alleine sein, da ich Hausfrau bin und meine Kinder sind morgens in der Schule..
Unser Hund versteht sich eh mit jedem Hund.
Von daher dürfte das kein Problem...
Wir kommen aus Oberhausen (46145) in Nordrhein-Westfalen und ihr?
Lieben Gruß
 
Oben