Ich singe und meine Hunde sind besorgt

Haflingerin

Super Knochen
Ich singe gerne wenn ich alleine bin, nie vor Publikum denn ich möchte das niemanden antun. Anscheinend ist mein Singen so schlecht das meine Hunde echt besorgt sind.
Wenn ich anfange beim Zusammenlegen der Wäsche zu singen kommen alle drei angerannt und bauen sich rund um mich auf. Stirn gerunzelt, schnuppern aufgeregt an mir, sehen mich an und winseln. Muss anscheinend gründlich begutachtet werden damit die Wuffels zufrieden sind und feststellen das ich nicht verwundet und in Schmerzen bin. Ich ignorier das und schicke alle am Platz. Wo komme ich denn dahin wenn ich nicht mal daheim allein singen kann😁?
Auch mein spastisches Tanzen wird nicht gewürdigt. Da bekomme ich nur seltsame Blicke und jeder bewegt sich langsam weit weg von mir. Pffft Banausen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
unser dackelmix (lebt leider nicht mehr) hat es geliebt, wenn mein sohn e-gitarre gespielt hat. sie ist dann lang ausgestreckt auf dem boden vor dem lautsprecher gelegen, mit geschlossenen augen und war total entspannt. good vibrations offenbar :p
 
Mein Freund und ich spielen beide Gitarre. Er beruflich Jazz und alles was seine Schüler spielen wollen, ich hobbymäßig Klassisch/Lateinamerikanisch.
Manches liebt Ella, manches nervt sie. Die Fingerübungen, die mein Freund gern Sonntag nachmittag neben dem Fernsehen macht, (die mich in den Wahnsinn treiben:cool: ) hört sie glaub ich gar nimmer. Er hat auch einen eigenen Raum zum Üben und Unterrichten und wenn ich nicht daheim bin, nimmt er sie auch mit rüber. Da macht sie es wie der Dackel von Mix, legt sich vor den Verstärker und genießt.
Wenn ich übe (bzw. geübt hab - seit einem Jahr tu ich nicht mehr viel, leider) ist Ella sehr zwiegespalten, je nachdem was ich spiele. Manche Stücke liebt sie, manche mag sie nicht.
Besonders auffällig war das, wie ich gleichzeitig ein wildes, lateinamerikanisches Stück und ein melancholisches, jazziges Stück geübt hab.

Tango en Skai hat sie gehasst (oder es hat sie nervös gemacht?), da ist sie immer gleich aufgehupft und zu mir gekommen, wie wenn sie mich trösten wollte, weil ich mich ärgere oder aufrege.
https://www.youtube.com/embed/BZJwZYjh4bY
(nicht, dass ich das jemals in dem Tempo hätte spielen können... :o)

Green and Golden hat sie geliebt, sobald ich das gespielt hab, ist sie unter meinem Hocker gelegen und hat mit geschlossenen Augen zugehört.
https://www.youtube.com/embed/Hegtu7bSLZE
(das auch nicht in dem Tempo, und ohne den improvisierten Mittelteil. :cool: )

So sinds, die Hunde, die checken noch hundertmal mehr als wir, dass Musik Emotionen transportiert! :)

@Haflingerin, was singst du denn? AC/DC? Vielleicht sind sie deswegen besorgt? Probiers mal mit Elton John, womöglich bleibens da eher entspannt?! ;)

(HILFE: wie bette ich ein Video ein?!?!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Geklipper auf meiner Gitarre finden sie sehr entspannend wobei der Rest der Familie leidet. Ich über Chord Wechsel und Anschläge für Anfänger. Vielleicht ist es der Klang des Instruments oder die Vibrationen ich weis es nicht aber es bringt alle Hunde zum Schlafen.
Ich glaube schon das Hunde ein Gespür für Musik haben, vielleicht hören sie Tönen anders als wir?
 
Gesinge und Geklimpere lässt meine absolut kalt, allerdings Getanze animiert den Oldie zum Bellen, ich bild mir halt dann ein, dass das Applaus sein soll :D:p
 
Klaviergeklimpere samt Singen gefällt meiner Hündin gut. Aber Tanzen zu Ö3 z.B. macht sie nervös, ich glaube dass sie sich da Sorgen macht, ob ich noch ganz richtig bin.
Meine Gymnastikübungen fürs Kreuz mache ich jedenfalls im Keller - ohne Hund.
 
Oben