Ich muss mich einmal ausweinen!

Petra22

Profi Knochen
Hallo alle zusammen!
Muss die Plauderecke einmal "mißbrauchen" um mich aus zu weinen. Ihr wisst ja, dass mein Mann (46) ziemlich krank ist (Dibetes, schwache Nieren etc.). Gestern kam dann der Arztbrief vom Spital und was soll ich euch sagen. Die Herzkranzgefäße sind zu, die werden am 31.03. gedehnt, wenns noch geht. Die Nieren sind am Versagen, spätestens wenn Sie das Kontrastmittel für den Herzkatheter spritzen ist es soweit, das heisst dann Dialyse. Die Leberwerte sind so hoch, dass man glauben könnte er ist schwerer Alkoholiker, das kommt von den vielen Tabletten die er täglich zu sich nehmen muss (32 Stück). Das einzige das jetzt passt ist sein Zucker und der HIV Test. Ich hab dann gestern noch im Spital angerufen und mich bei seiner Ärztin erkundigt, wie schlimm es werden wird. Sie hat mir gesagt, dass sie auf jeden Fall den Herzkatheter machen müssen, denn das Herz können sie nicht ersetzen, die Niere kann man durch die Dialyse überbrücken. Beim Herzkatheter ist das Risiko sehr hoch, dass er einen weiteren Herzinfarkt erleidet. Ich kanns ganz einfach nicht fassen! Er ist verständlicher weise fix und fertig. Ich versuche immer die starke zu spielen und sag ihm immer, dass er es schaffen wird. Dann geh ich mit den Hunden spazieren und heul erst mal kräftig los. Ich habe ANGST ihn zu verlieren. Die Kinder wissen zwar, dass er eine Untersuchnung hat, aber wie schlimm es wirklich um Ihn steht, hab ich Ihnen nicht gesagt. Sie sind ja erst 15 und 9 Jahre alt. Nun ja, ich bitte euch, haltet Ihm die Daumen am Freitag, dass alles glatt geht, ich möchte ihn ganz einfach noch nicht verlieren!
Traurige Grüße Petra22
 
hey - das tut mir leid für euch! ich wünsche euch alles liebe und deinem mann natürlich gute besserung:)

wir drücken die daumen dass alles gut geht.

ich kann nachvollziehen wie es dir geht, habe vor zwei jahren meinen bruder verloren... es ist immer so schwer wenn es ein mensch ist der einem nahesteht.
 
Liebe Petra,

das tut mir so leid und ich verspreche Dir, das ich ganz sicher ganz fest die Daumen drücken werde (hab es mir schon notiert und vielleicht hilft es wirklich), das alles gut geht. Und es wird gut gehen, er wird es schaffen, weil er Dich hat. Und Du hast uns, wo Du Dich immer ausweinen kannst und es gibt sicher einige hier, die Dir sicher auch persönlich beistehen werden.

Alles Liebe,

Biggi
 
Ich wünsche Euch alles alles gute und viel Kraft.
Wir drücken euch die Daumen, dass alles wieder gut wird.

lg
 
Hallo Petra22

In welchem Spital wird denn dein Mann operiert?
Zur Herzoperation kann ich soviel sagen, daß es heutzutage mehr oder weniger schon ein Routineeingriff ist. Komplikationen können immer auftreten, sei es "nur" eine Blinddarm OP. Du kannst dich auf alle Fälle auf die heutige Medizin verlassen und dein Mann ist sicher ein Kämpfer. Auf etwaige Probleme sind die Ärzte schon vorbereitet.
Die Oma von einer Bekannten wurde vor kurzem am Herzen operiert, da die Herzkranzgefäße geschlossen waren. Sie hat aufgrund des Alters schon ein sehr schwaches Herz, mehrere kleine Herzinfarkte zusätzlich noch gehabt und bekommen und hat die OP bestens überstanden. Sie ist 79 Jahre.

Dialyse selbst ist im Grunde genommen nicht schlimm. Mein Onkel muß 3mal wöchentlich zur Dialyse. Es ist zwar "zeitaufwendig" aber mittels Dialyse kann man heutzutage genau so alt werden wie alle anderen.

Ich wünsche deinem Mann alles Gute und drücke ganz fest die Daumen. Dir wünsche ich viel Kraft und Mut um das ganze durchzustehen.

lg Andrea
 
Ich wünsche euch alles Gute und die Kraft um das ganze durchzustehen, deinem Mann viel Glück für die Operation!

Lg Lisa
 
natürlich sind alle daumen gedrückt für deinen mann!
wie belastend muß das für euch sein, ganz schrecklich...

ich hoffe, du kannst gutes berichten nach seine operation!!!
 
Danke für euren guten Wünsche! Operiert wird er in Lainz, denn dort haben sie die Diabetes in den Griff bekommen und dort wird auch die Dialyse gemacht, wenn es notwendig wird. Das ist das einzige Spital zu dem er vertrauen gefasst hat und in dem er sich halbwegs "wohlfühlt". Dazu kommt, dass das das einzige Spital in ien gewesen ist die ihm vor genau einem Jahr die Insulinpumpe gegeben haben. Das war damals seine rettung, und sie werden auch diesmal gut aufpassen auf Ihn!
Lg Petra22
 
He super Petra. Ich wollte es nämlich vorher nicht erwähnen, aber Lainz ist eines der besten Spitäler bezüglich Herzoperationen. Da ist er nämlich wirklich in besten Händen. Wenn sich ein Spital am Herzen auskennt, dann ist es mit Abstand Lainz!
Ich werde sich an euch denken und viel viel Kraft.

lg Andrea
 
Hallo Petra

Ich kann mir sehr gut vorstellen wie es Dir geht. Ich drücke Deinem Mann ganz fest die Daumen, er wird es schaffen.
Lass Dich drücken, ich denk an Dich.

Lg Monika
 
hallo petra,

kann dich sehr gut verstehen. mein mann hat vor einem jahr im zuge eines chron schubes auch plötzlich abgemagert auf unter 50 kg bei einer größe von 1,83. er war nurmehr haut und knochen und es ging immer mehr bergab. hatte auch heiden angst, daß er stirbt.

lainz ist ein sehr gutes spital punkto herz. mein opa ist erst vor kurzem dort operiert worden, er bekam eine neue herzklappe. geht ihm sehr gut jetzt und er ist schon in reha :).
 
Es tut gut immer wieder so aufmunternte Zeilen zu lesen. Ich hab mich auch schon schlau gemacht und weiss jetzt was da alles passiert. Ich möcht´s nicht haben. Aber ich werde meinem Mann beistehen so gut es geht. Schreibe dann am Freitag wie es Ihm geht!
Lg Petra22
 
Liebe Petra,

auch ich drück euch, speziell deinem Mann ganz fest die Daumen. Wir werden in Gedanken bei euch sein.

Zwei Paar Fußspuren
Ich träumte, ich ging mit Gott dem Herrn am Strand entlang.
Während wir zusammen durch den Sand gingen,
durchlief ich dabei mein Leben und sah, dass wir auf unseren Spuren gingen. Ich durchlebte tatsächlich mein ganzes Leben, die schönen Dinge, die Freuden, den Spaß, aber auch meine Sorgen, meine Nöte und meine Probleme, meine Trauer. Mir fiel auf, dass immer wenn ich an einem Punkt meines Lebens ankam, der mir Enttäuschung, Krisen oder Schwierigkeiten bereitet hatte, nur ein Paar Fussspuren im Sande zu sehen war. Dagegen, wenn die Stationen meines Daseins durch Glück und Freude gekennzeichnet waren, zwei Paar Fussabdrücke im Sande sichtbar waren.
Ich wandte mich an Gott, den Herrn, und sprach ihn einigermaßen
entrüstet an: Sag Herr, Du hattest mir doch versprochen, immer bei mir zu sein! Doch nun sehe ich, dass nur ein Fusspaar im Sande zu sehen ist,
und zwar immer dann, als ich Trost und Zuwendung, Hilfe und Rat brauchte. Wo warst Du denn in meinen schweren Stunden? Du hast mich dann allein gelassen? Der Herr antwortete mir:
Mein Kind! Du fragst mich, wo ich war in den Stunden Deiner Verzweiflung,
Deiner Enttäuschungen? Ich war immer bei Dir! Und wenn du nur ein Paar Abdrücke im Sande siehst, liegt es daran, dass ich Dich in Deinen schweren Zeiten getragen habe!

(Unbekannt)

Liebe Grüße Anja
 
Hallo Petra,

ist heute nicht der besagte Tag?

Ich drück jedenfalls ganz fest die Daumen und denk an euch.

Liebe Grüße Anja
 
Hallo Petra!

Ich glaube auch, dass heute ein sehr wichtiger Tag für euch ist.

Ich drück euch ganz ganz fest die Daumen, dass alles so verläuft wie ihr es gerne hättet.

Ihr seid nicht allein.

Und wennst wieder a bissi weinen mußt, dann tus ganz einfach;)

LG
Susanne
 
Oben