ICH Möchte AGILITY machen

Tatze

Super Knochen
Hallo Freunde

Also wir ich und einer meiner Hunde wollen mit Agility starten, wir haben zwar bis jetzt eine Hundeschule besucht, jatzt packt uns aber der Drang zum Sport.:D
Meine Frage: Kennt jemand eine gute Hundeschule in Wien Umgebung, bzw Bezirk Schwechat, die Agility für Anfänger anbieten?
Brauch ich irgendwelche Vorkentnisse um mit Agility zu beginnen?
Wieviel kostet ein Kurs?
Bitte füttert mich mit Infos und vielleicht Links zu guten Hundeschulen
Liebe Grüße

Hallo!

schau mal da war ich, und wir wohnen ja glaube ich nicht weit von einander....;)

geh einfach mal zu einem Schnuppertraining....

http://www.hsc-simmering.at/seiten/home.html

für AG brauchst du eigentlich keine großartigen Vorkenntnisse, ein gewisser Grundgehorsam deines Hundes wär nicht schlecht, da er ja doch frei am Platz läuft und abrufbar sein sollte....

l.G
Con

Hallo
Danke für deinen Link, Wir haben bereits eine Hundeschule besucht, Grundgehorsam ist soweit tiptop, Danke für deine Hilfe.

Liebe Grüße

Ich bind für auch weitere Tipps und Links dankbar

Bei uns siehe LINK von Conny kann man auch Einzelunterricht nehmen, wird sogar sehr gut besucht von unseren Mitgliedern.

Würde aber ehrlich gesagt mal ein Gruppentraining ins Auge fassen, Einzeltraining machen wir nicht wenns nicht notwendig ist meißt bei(Verhaltensprobleme, Angst od Turnierambitionen)

Komm einfach mal vorbei.

LG
romana

Liebe frau/Herr blazek

Gehören sie zu dem Link den eine Userin oben gepostet hat? Wenn ja, ich hab versucht auf der im Internt angegeben Tel anzurufen komme aber nicht durch:(

Ich werds einfach nochmal proieren, und ich habe ihre Kursangebote gesehen, da ich Montag mit meiner Großen in der Hundeschule bin, wollte ich fragen ob es möglich ist ihr Kursangebot nur freitags in anspruch zu nehmen
Danke für die nette Hilfe an alle
Liebe Grüße

Gehören sie zu dem Link den eine Userin oben gepostet hat? Wenn ja, ich hab versucht auf der im Internt angegeben Tel anzurufen komme aber nicht durch:(

Liebe Grüße

Hallo Tatze, die Telefonummer (Handynr.) ist hautsächlich zu Kurszeiten erreichbar...probier es einfach noch einmal (so ab ca. 18h), es sind doch alle berufstätig, wahrscheinlich aus dem Grund, konntest du bis jetzt niemanden erreichen....

l.G
Con

Ich mag ja eh die Romana auch :) hab sie jetzt nur nicht mit Simmering in Verbindung gebracht :o Simmering ist für mich der Andy :D Aber jetzt merk ichs mir!

Hallo!

Ich komme auch aus dem 11. Bez. und würde gerne mit meinem Hund Agility machen. Hund ist gesund, hat einen guten Grundgehorsam, aber kein HD-Röntgen, und nur Kurse bei Privattrainer (Dagmar Cutka).
Gibt es für uns eine Chance im 11. Bez. Agility zu trainieren?

LG Angelika

Bist du zurfieden mit Dagmar, ich bin sehr begeistert von ihr und wir Trainieren total gerne mit ihr, auch dir Kurse sind total toll, wie gehts dir so mit ihr? also ich find sie Klasse...

Liebe Grüße

Hallo Freunde

Also wir ich und einer meiner Hunde wollen mit Agility starten, wir haben zwar bis jetzt eine Hundeschule besucht, jatzt packt uns aber der Drang zum Sport.:D
Meine Frage: Kennt jemand eine gute Hundeschule in Wien Umgebung, bzw Bezirk Schwechat, die Agility für Anfänger anbieten?
Brauch ich irgendwelche Vorkentnisse um mit Agility zu beginnen?
Wieviel kostet ein Kurs?
Bitte füttert mich mit Infos und vielleicht Links zu guten Hundeschulen
Liebe Grüße

:)Das Wichtigste, natürlich neben der/dem TrainerIn ist die Qualität der Geräte. Meine Freundin mußte in der Ordination bereits 2x Hunde einschläfern, die von qualitativ minderwertigen, veralteten Holzgeräten durch "Ausrutschen" gestürzt sind.

Oben