Ich mag nicht mehr spritzen!?!?

XTeufelchenX

Super Knochen
Ich mag meinen Gips los werden, mag wieder mit meinen Wuffs ne lange Runde spazieren gehen. Und mag auch keine Spritzen vorbeugend für Thrompose erhalten. :( Ich komm mir so eingeengt vor, so richtig hilflos :(

Wollte das nur mal loswerden....
 
bin am Allerheiligen Abend die Treppen aufwärts gefallen, dabei ist mir die linke Kniescheibe ausgekegelt. Am nächsten Tag bin ich ins AKH, davor hat Ärztin noch gemeint, naja kühlen und so, dann musste ich röntgen lassen und 10 Minuten später hieß es Gips drauf. :(
 
najo am Dienstag abend muss ich zu einem Arzt eine Magnetresonanz machen lassen, damit sie sehen, wieviel der Knorpel unter der Kniescheibe schon beschädigt ist und am Donnerstag muss ich wieder AKH. Ich hoffe ich bekomme den Gips kommende Woche runter.
 
Ach so, wenn noch nicht fest steht, dass der Knorpel was hat, dann kannst du ja noch hoffen :)
DAs mit dem Thrombosespritzen finde ich am schlimmsten, ich weiß nicht, ob ich das könnte *schauder*

BB,
Tanja
 
aber noch schlimmer ist, nicht spazieren zu gehen. Kann mir ja nicht mal selbst Socken anziehen :( najo hoffentlich ist das Ganze bald vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste noch 10 weitere Tage nach der Gipsabnahme dieses Zeugs spritzen;) Ich war von meinem allerersten Gips auch enorm "begeistert", weil ich da gerade Akira als Welpe hatte, sie wollte laufen und spielen, ich konnte mich nicht gscheit bewegen:rolleyes:
 
Ich hatte auch einmal einen Monat lang einen Gips - ein Horror:eek: Am Anfang habe ich sogar meine Mama und Freunde eingeladen, damit sie mir die depperte Thrombosespritze geben:o
Hast Du einen "Pen", mit dem bin dann nämlich sogar ich zurecht gekommen?

Zum Gips: Ich hatte damals großes Glück und bin im AKH an einen ganz lieben Arzt geraten - sowas gibt's auch;). Durch ihn, habe ich den Gips "verfrüht" runter bekommen, durfte aber noch nicht belasten, sondern nur das kranke Bein andeutungsweise aufsetzen. Dadurch war es dann bei mir mit dem Muskelabbau nicht so schlimm und der gesamte Heilungsprozess ist wesentlich schneller verlaufen als ursprünglich gedacht.

Wünsch' Dir auf jeden Fall ein baldiges Gips runter und eine schnelle Heilung!!!
Martina
 
Ein Tipp vielleicht noch - man ist ja mit diesen Krücken sooooo hilflos:
Ich habe mir an einen (Einkaufs)Korb einen breiten Riemen dran gemacht und mir den Korb um den Hals gehängt - weißt wie ich mein:o .
Dann konnte ich z.B. Kaffe-Häferl etc. in den Korb stellen und so durch die Wohnung transportieren.
 
Ich kann dich total gut verstehen.
Ich darf mich mein Leben lang selbst spritzen und mir gehts jetzt nach 9 Wochen schon ziemlich am Zeiger :rolleyes: :D
Drücke dir ganz fest die Daumen das dein Gips bald abkommt und die du dir dann keine Spritzen mehr geben musst ;)
 
Nein Multiple Sklerose = MS ;)
Muss aber nur einmal die Woche spritzen und auch in den Muskel.
Find es aber einfacher als unter die Haut.
Also Spritze halten und zack mit schmackes in den Oberschenkel :D
 
Nein Multiple Sklerose = MS ;)
:D

:eek: Das sind dann diese Krankheiten, wo man froh wäre, wenn es nur Diabetes wäre... Bei meinem Onkel wurde auch gerade MS diagnostiziert, dabei ist er erst 24 :( Und du bist noch mal ein Eck jünger. Wie kommst du denn damit zurecht, ich stelle mir das schlimm vor.

BB,
Tanja
 
@Malibu: alles Gute unter den Umständen, ich habe ein paar MS-Leute getroffen, die echt taff drauf waren. Die haben mir schon ziemlich viel Mut gemacht...


@Teufelchen: Bei den Thrombosespritzen kannst du dir auch vorher mit Schmackes auf den Oberschenkel hauen und dann dort die Spritze setzen. A) es ist besser durchblutet und b) merkst du den Schlag ja noch und der Pieks ist da gar nicht mehr so wild.

Wer aber absolut Horror vor dem kleinsten Pieks hat: Emla-Salbe verschreiben lassen, ist ein Haut-Anästhetikum. Und zwar die SALBE verschreiben lassen und nicht die großen Spezialpflaster. Draufschmieren, ggf. normales Pflaster drüber, 10 Minuten warten und schmerzfrei pieksen.

3 x in der Woche Blutbildkontrolle beim Kind nützen manchmal auch anderen... ;) .

Manuela
 
Ich mag meinen Gips los werden, mag wieder mit meinen Wuffs ne lange Runde spazieren gehen. Und mag auch keine Spritzen vorbeugend für Thrompose erhalten. :( Ich komm mir so eingeengt vor, so richtig hilflos :(

Wollte das nur mal loswerden....

Hallo Gleichgesinnte! Ich spritze auch gegen thrombose, weil ich 2 gipse an den füßen habe. kann auch nicht mit meinen hunden spazierengehen oder mit ihnen trainieren und das ist voll blöd. wenigstens gehts nicht nur mir so!! ;)

lg
 
Oben