ich könnte weinen...armer hund..was kann er denn dafür

Das ist Krieg. Und Krieg trifft normalerweise immer diejenigen am härtesten die nichts dafür können. Oder meinst dass Kinder, Männer, Frauen -alle ungeachtet ihrer Einstellung/Gesinnung/Religionszugehörigkeit- gleichermaßen was "dafür können"....:(

Habe es heute in den nachrichten gesehen. Es ist wirklich schlimm, vor allem wie schlimm es den unschuldigsten, den kindern geht. Sowas pack ich überhaupt nicht :(

warum ist dieser Hund so wichtig? wie kam es dazu?

also was ich gelesen habe ist das er/sie ein US army hund ist,war bei einem einsatz dabei . er hat am brustgeschirr camera,und die talibanen (schreibt man das so? ) denken dass er/sie ein spionhund ist.

Ich hoffe er hat´s schon hinter sich und ist schon im hundehimmel.

Hallo

Also Tiere beim Militär sind auch bei uns nicht soo lange her.
Und auch Trümmersuchhunde/ Polizei sind in Lebensgefahr wenn sie im Einsatz sind ..

lg

OMG, das arme Ding :( Ich hoffe , sie haben ihn nicht gequält :bigcry: Der Hund sucht sich doch nicht aus, für oder gegen wen er im Einsatz ist ...

Ich wein nicht, weil für mich nicht ersichtlich ist, dass der Hund irgendwie gequält wird. Traurig ist, dass der Hund besser behandelt wird als viele Menschen im Krieg (die sich auch oft nicht aussuchen können ob sie kämpfen wollen oder nicht).

Ich wein nicht, weil für mich nicht ersichtlich ist, dass der Hund irgendwie gequält wird. Traurig ist, dass der Hund besser behandelt wird als viele Menschen im Krieg (die sich auch oft nicht aussuchen können ob sie kämpfen wollen oder nicht).

ja hier ist er nicht gequält.
aber wenn du schon mal im arabischen reich wars weiss du was passieren wird (und noch dazu kommt es dass die davon ausgehen das es ein spion ist....)

ja hier ist er nicht gequält.
aber wenn du schon mal im arabischen reich wars weiss du was passieren wird (und noch dazu kommt es dass die davon ausgehen das es ein spion ist....)

Und wenn du dir die zahlreichen Videos von US Soldaten angesehen hast, die eben mal Welpen von Klippen werfen etc, dann wirst du wissen, dass das vollkommen egal ist. Krieg ist immer grausam, sowohl zu Mensch als auch zu Tier die zwischen den Fronten sind. Ich verstehe halt die Aufregung nicht.

Heftig-zu den Menschen, die in Syrien zu Tode gefoltert werden, zum Teil Kinder-kein Posting hier. Aber der arme Hund. Sorry, dafür hab ich kein Verständnis.

Heftig-zu den Menschen, die in Syrien zu Tode gefoltert werden, zum Teil Kinder-kein Posting hier. Aber der arme Hund. Sorry, dafür hab ich kein Verständnis.

ööö...habe ich mich verirrt?
sind wir nicht im Hunde-Forum?

mich hat die geschichte berührt.
wir wissen alle dass es auch schlimmere sachen im Leben gibt.

menschen wissen zumindest dass sie sterben können,und wissen was sie machen.
Ich finde nicht dass es das gleiche ist.

den zusammenhang zwischen mein posting und deins verstehe ich nicht.

erstens ist es sicher schlimmer sich in so eine Situation bewusst zu sein, dass man stirbt (wobei es ein Tier sicher genauso merkt).

wie meinst du das "und sie wissen was sie machen"? sicher die verantwortlichen... aber diese sterben selten im krieg sondern tausende unschuldige menschen.

wären dir deine sätze ein trost wenn du in einem anderen land leben müsstest wo es leider Realität ist?

erstens ist es sicher schlimmer sich in so eine Situation bewusst zu sein, dass man stirbt (wobei es ein Tier sicher genauso merkt).

wie meinst du das "und sie wissen was sie machen"? sicher die verantwortlichen... aber diese sterben selten im krieg sondern tausende unschuldige menschen.

wären dir deine sätze ein trost wenn du in einem anderen land leben müsstest wo es leider Realität ist?

Dann ist es wohl persöhnlichkeit abhängig. Ich möchte schon wissen ob ich lebensgefahr bin oder nicht.

Was ich mit "und sie wissen was sie machen" ist das ich glaube dass hunde nur ein teil davon verstehen was wir menschen im altag machen,ist auch gut so.
Ich als mensch weiss dass ich im krieg bin und feinde habe. Dieser hund war im aktion und ist zu den talibanen gerannt. Er wusste nicht wer feind ist und wer nicht. Ich als mensch würde das nicht machen,weil ich weiss "was ich mache".

Wenn in einem anderen Land leben würde (wo zbsp krieg ist) würde ich anders denken weil ich nicht anders kann,tue ich aber nicht also denke ich so wie ich denke :)

Oben