Ich könnte sooo kotzen!

Tinchen_88

Gesperrt
Medium Knochen
Warum bilden sich manche Leute ein, mit einem unverträglichen Hund darf man nicht in eine eingezäunte Hundewiese gehen?

Ich meide solche Hundeklos eigentlich. Zumindest wenn hunde drinnen sind. Aber manchmal, geh ich mit meiner Hündin rein, wenn keiner drinnen ist, lass sie ein bisschen herumlaufen, spiele und tobe ohne leine mit ihr, oder übe einfach was... und wenn ein hund kommt, das sieht man in dem gebiet schon von der weite, dann bitte ich die besitzer eben kurz zu warten und verlasse die Hundezone, manche leute gehen noch eine Runde und kommen in 10 minuten wieder, das ist auch nett.

Gestern kommt ein Mann mit seinem Hund. Ich bitte ihn zu warten, weil mein hund sich nicht mit allen versteht. Er sagt zu mir "na die mochen sie des scho aus, meiner wü jo nur spün". Ich hab dann gesagt, das ich es ohne beisskorb sicher nicht drauf an kommen lasse, rufe meine Hündin zu mir, da reisst er des Türl auf und kommt rein. Boa...

Ich war froh das ich meine schon am Brustgeschirr hatte... mit Rüden gibt es weniger probleme als mit Hündinnen, aber ohne beisskorb wollt ich es nicht probieren.

Der Hund des mannes geht zu meiner hin, sie beginnt wie Wild zu bellen, zieht den schwanz ein und will hinter mich... Ich versuch nur schnell aus der Situation zu kommen, sag dem mann er soll seinen Hund rufen, weil er uns nachgegangen ist.. na nix, kein Wort kam.. hab den hund dann versucht wegzuscheuchen und schnell durch die Tür raus.

Hab mich dann noch beschimpfen lassen können.. warum man mit "so an viech" in eine öffentliche Hundezone geht, das tier gehört ja weggesperrt, is gefährlich und hat in einer Hundezone nix verloren :( .

Jaa... warum glaubt der, hab ich ihm gesagt, das er WARTEN soll.. verdammt... solche situationen schmeissen uns immer wieder zurück. Meine Hündin wurde als Junghund öfters attakiert, gemobbt, bestiegen usw.

Wie man es macht, es ist immer falsch. Kein Mensch würde nur weil ICH daherkomme, aus der Hundezone gehen, egal wie lang der schon drinnen ist... ich mache Platz wenn andere reinkommen wollen...

Das musste einfach mal raus...

Um den gestrigen abend perfekt zu machen:

Ich geh mit ner Freundin zum MC Donalds. Ein Bub, ich schätze mal 8 - 10 Jahre geht mit seinem Malteser zum Spielplatz, der zum MC gehört. Dachte erst, die mama von ihm wird sicher auch dabei sein weil hinter ihm paar Leute gingen... aber schien keiner dazuzu gehören. Der Bub ist dann mit dem Hund in die rutsche geklettert... ich geh hin und sag dem Bub, das das nicht geht. Er schaut mich frech an, und verschwindet dann in der rutsche. Sekunden später kommt bei der rutsche ein weisses ängstliches fellknäuel an :(

Sag ich dem Buben, das er das nicht machen sol, das das tierquälerei ist und der HUnd angst hat... wenn er nicht geht hol ich nen mitarbeiter.

Sagt der Bub: Fiffy macht das immer, die ist von selbst reingegangen :( Was bleibt "Fiffy" denn anderes übrig... an einer 2 meter leine wird sie da reingeschliffen... *brrr*. Also manche eltern müssen sich auch viel dabei denken wenn sie ein Kind mit dem Hund rausschicken :mad:
 
Hach, ich versteh dich so gut! Ich bin auch einer der wenigen Deppen, der die Auslaufwiese verlässt, wenn andere kommen. Einfach, weil ich weiß, dass meine zu Anfang immer "lustig" hinter nem Neuankömmling hinterherlaufen und den mobben. Und ich will das nicht. Ich will nicht, dass sie so ein Verhalten weiter ausbauen.
Manch einer meint aber auch: "Ach die machen sich das schon aus!" Tja und dann rennen vier Lappen hinter einem verstörten Hunderl hinterher! :(:rolleyes: Würd ich keinem meiner Hunde jemals zumuten! Aber was soll man machen? Man hat die Leut ja vorgewarnt!
 
Ohje! Ja Hundezonen sind so ein heikles Thema. Obwohls bei uns im 17. eine nette gibt. Ich geh dort trotzdem nur hin, wenn maximal zwei andere Hunde da sind. Als Pflegestelle - ich hab die Hunde ja nicht so lang und weiß deshalb auch nicht hundert Prozentig wie sie auf was reagieren - ist es echt mühsam. Erstens weil es immer wieder so Leut gibt, die dir Tips aufzwingen wollen, und dir die Kompetenz mit dem Tier umzugehen absprechen, nur weil das Wauzi eben nicht wie ein Stadthund "funktioniert", sondern eben erst alles kennen lernen muss, auf Hunde Art eben. Und zweitens, weil die Leut dann echt aufdringlich werden zum Teil und der Meinung sind dass nur weil ihr Hund stärker, größer und selbstsicherer ist, er sich alles erlauben darf.

Das sagt sich jetzt leicht, aber bitte tolerant bleiben (ich z.B. find tolerante, nette Leute toll, das rettete mir schon so manchen Tag), und nicht unterkriegen -, bzw. den Tag vermiesen lassen. Die grantigen Leute sollen keine Chance bekommen andere auch granitg zu machen!

Lg, Renate
 
meiner wurde auch öfters von einem 4er kleinhunderudel tyrannisiert als er noch ein welpe von 4 mon war. die haben dann noch sein ohr durchgebissen.das war das lezte mal, dass ich in einer hundezone war.
 
Hi

Tja wir hatten das umgekehrt...

wir waren alleine in der Hundewiese kam eine Gruppe mit hunden und meinte wir sollen die Wiese verlassen- ihre Hunde sind mit anderen unverträglich.

Scheinbar waren wir nicht schnell genug draußen und sie kamen rein wärend wir noch drin waren.
Sind dann ganz schnell bei der Tür raus- fand ich auch ein ganz schönes Stück.

lg
 
absolut zum kotzen, immer und immer wieder :mad:

Mögen deren Hunde niemals alt, krank, verletzt, ängstlich oder sonst was sein und werden...
 
Könnt ich geschrieben haben :D

Kenn das Spektakel nur zu gut, vermeide grundsätzlich auch diese Wiesen, auch jene die nicht offiziell sind aber dennoch als eine Hundewiese genutzt werden...
Eben auch aus diesem Grund das meine Hunde bzw. der Rüde nicht mit jedem verträglich sind/ist...

Auch sonst auf den Spaziergängen lass ich sie nicht zu anderen Hunden die wir nicht kennen doch LEIDER checken es die Leute einfach nicht!

Immer wieder lässt jemand seinen Hund her obwohl ich ausdrücklich vorher sage das ich das nicht will, kein Verständnis...

Ist echt mühsam und ich denke solche HH checken es erst wenn sie selbst mal ein solches Exemplar haben/hatten, vorher wirds wohl immer heißen "meiner duad eh nix, der spüt nur" oda "der is no jung"

Persönlich finde ich allein dies schon eine Frechheit warum man ein langes und breites erklären muss/soll warum amn das nicht will, ich finde man muss das einfach akzeptieren wen das jemand nicht möchte, egal aus welchem Grund....
 
Hi

Tja wir hatten das umgekehrt...

wir waren alleine in der Hundewiese kam eine Gruppe mit hunden und meinte wir sollen die Wiese verlassen- ihre Hunde sind mit anderen unverträglich.

Scheinbar waren wir nicht schnell genug draußen und sie kamen rein wärend wir noch drin waren.
Sind dann ganz schnell bei der Tür raus- fand ich auch ein ganz schönes Stück.

lg

:eek: Des is auch ned schlecht!

man muss sich halt schon viel gefallen lassen... Ich hab mir auch geschworen nie wieder hundezone usw. Bezog sich aber eher auf andere Hunde und deren besitzer...

Ich weiss einfach nicht wo ich noch mit der großen hingehen kann, wo sie mal ohne/an der schleppleine sein darf. UND wo noch dazu wenige Hunde sind :confused:

Ohne Leine ist sowieso fast nicht möglich.. sie ist abrufbar, erzogen usw alles.. aber sobald sie einen Hund sieht ist es vorbei... ich weiss nicht ob sie heute noch hinlaufen würde, hab es nicht mehr ausprobiert... und würde es auch samt beisskorb nicht testen wollen, weil es unfair den anderen hunden gegenüber ist, die dann vielleicht irgendeinen schaden davontragen... und nicht zuletzt: ist ja nicht jeder hund lieb und nett....
 
oh das kenn ich :D

ich gehe prinzipiell nur in "unsere" hundezone (gleich um die ecke) wenn keiner drinnen ist oder nur hunde die wir kennen und ich weiß, dass es funktioniert.

hab da drei veschiedene versionen:

A)

ich komm zur HZ mit meinen beiden und es ist jemand mit unverträglichen hund drinnen: "wir gehen gleich, sie ist nicht verträglich"..... kein problem, wir marschieren dann entweder ne kleine runde oder lassen die hz überhaupt sausen und gehen halt an der leine spazieren.


B)

ich komm zur HZ - mir unbekannte halter und hunde drinnen....nur beim vorbeigehen kommen diese an den zaun und meist merke ich dann schon ob es gut geht oder nicht - wenn meine beiden wie die bösen hinfahren und von der HZ kommt das gleiche zurück - kann ich es vergessen...das wird nix...und da gibts dann entweder keinen kommentar oder ich bekomm ein "sie können ruhig rein kommen, der tut nix, der will nur spielen" - öhm wenn ich dann sage "ja vielleicht will ihrer nur spielen, aber mein kleiner (der JRT) wohl eher nicht" bekam ich dann schon mal ein "ach der kleine kann meinem großen eh nix tun, des gschieht erm scho recht wenn er mal zwickt wird"...jaja schon klar dass ein jack russell terrier gegen einen neufi wohl eher wenig anrichtet - aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, wenn neufi eh schon wie ein böser gegen den zaun hupft er dann einfach mal wegguckt wenn floyd an seiner lefze hängt :rolleyes:


C

ich bin in der HZ - unbekannte halter kommen rein (oder kommen gar nicht rein, sondern machen mal gleich das tor auf und spazieren dann irgendwann schön gemütlich nach).
hund total überdreht und super aufdringlich - meine beiden weisen ihn zurecht, doch den anderen hund interessiert das herzlich wenig.... tja die besitzer gucken nicht auf ihren liebling sondern starren ins handy und benehmen sich als wären sie gar nicht anwesend.
was zur folge hat, dass ich die hundezone verlasse und mir meinen teil denke.........

A ist mir am liebsten..aber wie gesagt ich meide inzwischen die HZ so gut es geht, ausgenommen prater.
 
Oben