ich könnte nur noch heulen :(

babsi&sammy

Super Knochen
ich muss mir mal von der seele reden, ich bin nervlich nämlich schon bald am ende

sammy hat ja schwere hd, welche mit ungefähr 5 monaten festgestellt wurde. von anfang an lief alles ziemlich (sorry) beschiessen. bei der ersten op wurden seine gelenksschalen gedreht, weil seine gelenke so gut wie nicht in den pfannen lagen. am sonntag brachten wir ihn hin, am montag wurde er operiert und am mittwoch sollten wir ihn eigentlich holen. am mi. wurde uns dann mitgeteilt, dass er noch zu schlecht geht und sie ihn bis freitag behalten wollen. am fr. riefen sie mich dann an, dass seine knochen rechts gebrochen sind und er noch einmal operiert werden und länger bleiben muss. sammy musst dann geschlagen drei wochen im spital bleiben, bei jedem anruf hörte ich ihn bellen (ich nehme an einige hier erkennen ihre wuazis auch am bellen ;) )mir war dann jedesmal so zum heulen, weil wir durften nicht hin, da sie meinten er würde dann noch mehr sehnsucht haben nach uns. beim abholen wurde uns so gut wie zugesichert, dass rechts eine künstliche hüfte notwendig sein wird. was dann auch wirklich eintrat, da seine rechte eben schon so beansprucht war. letztes jahr waren wir dann wieder in hollabrunn (dort wurden alles ops durchgeführt) weil er ständig rechts hinkte. dann kam die ernüchterne diagnose, der knochenschacht, wo die rechte hüfte sitz ist kurz vorm brechen (der zement war gesprungen) und er muss wieder operiert werden. dr.schwarz sagte uns, dass das die erste hüfte ist, die er gemacht hat, wo das passiert.
sammy hat jetzt aber nach wie vor probleme wegen einer fehlstellung rechts (er dreht das bein immer nach aussen und geht immer wie auf zehenspitzen). heute war ich mit ihm schwimmen und er hinkt wieder so schlimm.

ich weiss nicht ob ihr mich verstehen könnt, aber ich bin wirklich bald am ende mit meinem nerven. es geht ihm ja so eigentlich gut und man merkt ihm auch nichts an, aber er tut mir so leid. ich finde es so schrecklich, dass er nicht wie andere hunde sein kann, dass ich ihn immer bremsen muss. weil auch wenn er schon schlimm hinkt läuft er wie ein junger spritzer herum.

wie ich letztens bei meinem "hausta" war, eben wegen seinem rechten bein, fragte ich ihn ob er deswegen nicht so alt wird und er meinte wahrscheinlich nicht (er hat es nicht so ausgedrückt, er kennt mich sehr gut und weiss wie nahe mir das ganze geht, aber ich weiss nicht mehr was er genau gesagt hat), ich hätte gleich zum heulen anfangen können. wir beginnen jetzt mit einer carnio sacralen therapie, weil mein ta meint, durch die ganzen op ist sein ganzer körper gestört worden und er hat verschiedene spannungen/impules im körper, welche eine "behinderung" des bewegungsaperates verursachen. ich kann es nicht so wieder geben wie mein ta, sorry. und wenn die therapie anschlagt, wird der körperlich zustand vor den op´s hergestellt und mein ta hofft, dass somit die fehlstellung weg ist. den durch die werden seine bänder und sein knie ständig überdreht. bitte drückt mir die daumen ;)

ich bin so sauer, sammy muss nur wegen einem unverantwortlichen (ökv/örc) züchter das alles durch machen. seine hündin hatte schon im ersten wurf hd und er nahm sie nicht raus. der vater wird erst jetzt richtig als deckrüde eingesetzt und bringt gesunde welpen zur welt. aber anderseits bin ich froh, dass wir sammy haben, bei anderen wäre er vielleicht gar nicht mehr auf der welt :(

ich hoffe ihr versteht mich ein wenig und ihr fühlt euch durch meinem langen beitrag nicht gelangweilt, aber ich musste mir einfach einmal luft machen, weil viele verstehen mich nicht.

LG babsi&sammy

oje ich kann dich gut verstehen ..

es tut weh sein tier leiden zu sehen, es tut aber auch weh sich dauernd von ihm zu trennen, ihn nichtmal besuchen zu dürfen aber ihn bellen hören. man kann ihm nicht beistehen, obwohl man gern würde und man kann ihm sein leid nicht nehmen.

aber ich finde es immer wieder toll, wenn die besitzer auch durch die hohen kosten einer OP nicht ihr tier abschieben. sammy (und natürlich alle anderen tiere) hat sichs ja nicht ausgesucht und kann ja auch nichts dafür. er wäre auch gern gesund und würde toben und ein leben ohne schmerz genießen.

soooo viele OP's hatte er schon *pfff*, ich hoffe ihr seid versichert, denn das zehrt denk ich ganz schön kräftig an den finanzen. obwohl ich denke, (scooby ist nicht krankenversichert) es ist eh egal, ich müßts sowieso auftreiben das geld. egal wie....

Hallo Babsi,

tut mir leid was Du und Sammy alles mitmachen müßt.
Lass Dich mal lieb in den Arm nehmen.
Und natürlich drücke ich die Daumen für Sammy, ist
doch klar.

Liebe Grüße von

ich danke euch zweien ;) da tut gut anteinlnahme zu spüren

@et01 wir haben gsd die pet plan, aber wenn nicht hätte sich die bank über ständig neue kredite gefreut ;)

was ich vergessen habe, sammy hat auch noch eine schilddrüsenunterfunktion, aber die haben wir gut ihm griff, die hat sich "nur" durch müdigkeit ausgewirkt

ich glaube mein baby hat bei der vergabe im himmel bei allem hier gerufen ;o)

na gottseidank habt ihr wenigstens ne versicherung :). ich überlege auch schon, bei scooby ist ja schäfer auch drinnen und die haben sowieso meist HD :rolleyes:. laß ihn aber erst röngten, außer das stimmt was ich gehört habe, daß beim HD-röngten die beine so extrem gespreizt werden vom hund, dann laß ich ihn net röngten solange er keine beschwerden hat :p

der arme sammy, ich wünsch ihm jedenfalls alles gute und dir viel kraft das mit ihm durchzustehen. ich hoffe er kann mal ein halbwegs beschwerdefreies leben führen :)

Sowas ist schon sehr schlimm.
Aber ich drücke dir und Sammy ganz, ganz fest die Daumen das alles gut geht!!!!

@ET01
ja, da bekommt er Vollnarkose und die Beine werden ganz nach hinten gestreckt. Wenn er aus der Narkose erwacht, hat er immer noch Schmerzen.
Habe das mit meiner Saskia auch durchgemacht.

Was ich NIE machen würde bei HD, künstliche Hüfte etc. Saskia wurden Goldinlays einoperiert. Das ist wie innere Akkupunktur, nimmt die Schmerzen weg und so lernen sie wieder richtig laufen und damit wird die Muskulatur aufgebaut (hoffe hab es halbwegs richtig rübergebracht).

Hoffe dass es deinem Wauzi bald besser geht und ihr doch noch eine schöne, lange, gemeinsame Zeit verbringen dürft!

Ich kann nur zu gut mit dir mitfühlen!
Mein Dogo war durch einen "Unfall" bedingt an der Hüfte und der Wirbelsäule schwer geschädigt!!

Die TÄ gaben ihm nie länger als max. 3Jahre!

Es war eine schlimme Zeit, doch ich hab versucht, sie ihm so schön wie möglich zu gestalten!!

Zahlt bei euch die PetPlan ohne murren? Bei mir haben sie ganz schön Schwierigkeiten gemacht wegen den emens hohen Op-Kosten!!

Wünsche euch alles Liebe und hoffentlich baldige Besserung für euren Wuff!

Lg

@ET01

Das HD-Röntgen ist halb so schlimm - musst nur einen guten TA haben, der das auch kann!! Und eine Narkose sollte der Hund dabei auch bekommen!

Hab mit meinem Mali Ende Mai ein HD-Röntgen gemacht, ging ganz schnell!
Die Narkose wirkte nur ganz kurz und mein Baby konnte 10min später schon wieder stehen!! War zwar ein bissi besoffen unterwegs, aber Schmerzen hatte er keine!!

Lg

ET01 schrieb:
na gottseidank habt ihr wenigstens ne versicherung :). ich überlege auch schon, bei scooby ist ja schäfer auch drinnen und die haben sowieso meist HD :rolleyes:. laß ihn aber erst röngten, außer das stimmt was ich gehört habe, daß beim HD-röngten die beine so extrem gespreizt werden vom hund, dann laß ich ihn net röngten solange er keine beschwerden hat :p

der arme sammy, ich wünsch ihm jedenfalls alles gute und dir viel kraft das mit ihm durchzustehen. ich hoffe er kann mal ein halbwegs beschwerdefreies leben führen :)

pass aber bitte auf wegen deinem wauzi, ich meine bezüglich versicherung, weil wenn hd vorm abschluss festgestellt wird, wird sie ausgeschlossen, ich komme aus der branceh udn ein versicherer zahlt nur wenn er wirklich muss :mad:

easy schrieb:
@ET01
ja, da bekommt er Vollnarkose und die Beine werden ganz nach hinten gestreckt. Wenn er aus der Narkose erwacht, hat er immer noch Schmerzen.
Habe das mit meiner Saskia auch durchgemacht.

Was ich NIE machen würde bei HD, künstliche Hüfte etc. Saskia wurden Goldinlays einoperiert. Das ist wie innere Akkupunktur, nimmt die Schmerzen weg und so lernen sie wieder richtig laufen und damit wird die Muskulatur aufgebaut (hoffe hab es halbwegs richtig rübergebracht).

Hoffe dass es deinem Wauzi bald besser geht und ihr doch noch eine schöne, lange, gemeinsame Zeit verbringen dürft!

ich habe schon soooooo viel schlechtes gehört über die goldimplantate, deswegen kamen sie für mich nie in frage. mein "Hausta(macht keine hüften)" meint, wenn ich das geld zum rausschmeissen auf der kante habe, ist es kein problem, weil nie gegeben ist, dass sie wirken.
von anderen habe ich gehört, dass die hunde nach der op noch schlimmere probs haben als vorher. ausserdem wie hätten sie in meinem fall wirken sollen? sammys gelenke wurden gerade noch von den schalen gehalten. wir hatten noch glück im unglück, da die hüften jeder zeit rausspringen hätten können. da hätten die goldimplantate gar nichts genützt. ich habe jetzt vorkurzem erst wieder darüber nachgedacht um das jetztige prob vom sammy zu behandeln, mein hausta hat mir wieder davon abgeraten. aber da muss jeder seine erfahrungen machen.

Als Sirina letzhin wegen ihrer Humpelei beim TA war, haben wir über alles mögliche gesprochen, unter anderem auch über Goldakupunktur. Mein TA ist derjenige der das Verfahren nach Österreich gebracht hat, und er ist der Meinung das in letzter Zeit einfach wegen allem und jedem zum Gold gegriffen wird. Bei einem Großteil der Patienten ist es überhaupt nicht sinvoll, wie eine Art Modeerscheinung. Es gibt Fälle da wirkt es hervorragend, aber oft wird zu schnell zur Goldakupunktur geraten. Das nur dazu.

Und deinem Sammy wünsche ich alles gute, und das er noch viele schmerzfreie Tage erleben darf.

Oben