Ich kann nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ridgeback

Super Knochen

Jetzt ist Gina im Dezember kastriert worden, im Jänner wurden die Nähte gezogen und jetzt im Februar muss ich schon wieder zum TA! :(

Gestern als ich heimgekommen bin hab ich gesehen das auf der Decke kleine Blutflecken waren. Zuerst hab ich mir gedacht, na hat sie so wild gespielt das sie sich wehgetan hat? Ich hab Gina von oben bis unten abgesucht aber leider habe ich nirgends was gefunden. Nach kurzer Überlegung hab ich ein Taschentuch genommen und hab über ihre Scheide gewischt und was seh ich da, Blut! Mein erster Gedanke war, das gibt’s nicht die kann nicht läufig sein. Ich natürlich in voller Panik unseren TA angerufen und ihm das erzählt. Der meinte ich soll mal die Temperatur messen ob sie vielleicht Fieber hat und sich irgendwo verkühlt hat. Temperatur war normal also darf ich heute Nachmittag wieder zu ihm fahren, obwohl ich ihn jetzt eigentlich länger nicht sehen wollte.
Gestern hab ich das Ganze einem guten Freund von mir erzählt und der meinte nur, ja das kenn ich das war bei meiner Hündin auch so ähnlich und die hat leider nur mehr ein knappes halbes Jahr zu leben weil sie einen Scheidentumor hat den man nicht mehr operieren kann. :(
Das hat mir so ziemlich in Rest gestern gegeben und ich hab fast die ganze Nacht nicht schlafen können!

Und zu dem noch dazu ist heute mein zukünftiger Schwiegervater mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht worden weil ihm die Zunge angeschwollen ist! :(

Ich sag euch es ist momentan wieder total schlimm und ich bin echt am verzweifeln!!!

LG
Ingrid

Hallo,

nicht gleich verzweifeln.

War bei meiner Driftin genau so. Ich auch in Panik. Bin zum TA gefahren, es war dann eine Blasenentzündung. Ist zwar auch nicht toll, war aber eine Angelegenheit von einer Injektion und ein paar Tabletten.
Also ab zu Tierarzt und abklären lassen.

Ich drück Dir die Daumen.

Alles Gute
LG
Inge

Hallo,

nicht gleich verzweifeln.

War bei meiner Driftin genau so. Ich auch in Panik. Bin zum TA gefahren, es war dann eine Blasenentzündung. Ist zwar auch nicht toll, war aber eine Angelegenheit von einer Injektion und ein paar Tabletten.
Also ab zu Tierarzt und abklären lassen.

Ich drück Dir die Daumen.

Alles Gute
LG
Inge

Danke Inge für die aufbauenden Worte!
Ich hoff eh das es sowas ist, aber auf die Gewissheit muss ich leider noch ein wenig warten. :(

LG
Ingrid

Klingt ja alles wirklich nicht gerade gut :(
Wir drücken auf jeden Fall alle (auch wenn sie dir unbekannt sind :x) Pfötchen und Daumen, dass es bei euch nix Schlimmes ist!

Und auch für deinen Schwiegerpapa alles Gute..

:(

Hallo,
ich weiss nicht von wo du kommst, aber wenn möglich solltest du in die VetMed nach Wien fahren in die Gynokologie-Abteilung. Diese Abt. kann ich dir wirklich nur empfehlen und dort ist deine Hündin in den besten Händen. Viel Glück

@Gugguggs und Mightysandra

Vielen Dank euch beiden!

@sandra

Ich bin aus dem Waldviertel, also schon ein ganzes Stück weit weg von Wien. Werd mal abwrten was der TA heute sagt und dann entscheide ich was weiter passiert.

LG
Ingrid

Ach herrje Ingrid,.........Kopf hoch positiv denken, wird hoffentlich nichts tragisches sein......vielleicht wirklich "nur" eine Blasenentzündung, ist ja doch recht kalt draussen....

Alle Liebe für die Gina-Maus, Daumen sind gedrückt und dir schick ich einen dicken Knuddler!:)

GLG
Con

Kopf hoch Ingrid und positiv denken!!

Alles gute für deinen Schwiegervater und der Gina drücken ich auch die Daumen, dass es nix ernstes ist - vielleicht ist es ja wirklich nur eine Blasenentzündung, was bei dem Wetter ja nicht unwahrscheinlich wäre ;)

@conny, manu und biggi

Vielen Dank euch dreien!
Ich hoff so sehr das es "nur" eine Blasenentzündung ist.

Danke Manu fürs knuddeln :)

LG
Ingrid

Hallo Ingrid,

als allererstees........beruhig dich mal :)
Was alles sein KANN, bringst du hier gar net alles unter, aber - es WIRD nicht sein. Dein Mäderl wird eine "einfache" Blasenentzündung aufgrund des langanhaltenden Winterwetters (noch dazu im eisigen Waldviertel!!) haben und bald wieder gesund sein.
Der Schwiegerpapa ist gsd auch in besten Händen und auch ihm wird es bald wieder ebsser gehen - du siehst, DU kannst gar nix falsch machen.
Versuch dich zu entspannen und somit dir und Gina die Nervosität zu nehmen.:mad2:
Nebenfrage:
Wie ist sie kastriert worden? Totalentfernung, oder nur teilweise?

lg April

Ohhh Ingrid, Kopf hoch!!!

Halte euch die Daumen, dass es eine Blasenentzündung ist - was bei den Temperaturen im Wald4tel ja kein Wunder wäre.

Knuddel an euch beide!!!!

Hallo Ingrid,

als allererstees........beruhig dich mal :)
Was alles sein KANN, bringst du hier gar net alles unter, aber - es WIRD nicht sein. Dein Mäderl wird eine "einfache" Blasenentzündung aufgrund des langanhaltenden Winterwetters (noch dazu im eisigen Waldviertel!!) haben und bald wieder gesund sein.
Der Schwiegerpapa ist gsd auch in besten Händen und auch ihm wird es bald wieder ebsser gehen - du siehst, DU kannst gar nix falsch machen.
Versuch dich zu entspannen und somit dir und Gina die Nervosität zu nehmen.:mad2:
Nebenfrage:
Wie ist sie kastriert worden? Totalentfernung, oder nur teilweise?

lg April

Danke April, bin eh schon wesentlich ruhiger geworden!
Gina ist eh momentan nicht bei mir, sonst würd ich nicht hier schreiben sondern was mit ihr machen. Weiss ja wie sehr sie auf Nervosität reagiert.

Gina wurde am 28. Dezember kastriert und es war eine fast Totalenfernung! Ein Eierstock musste drinnen gelassen werden, weil sie kurz vor der Läufigkeit stand und er zusehr durchblutet war und sie zusätzlich zu viel Fett im inneren hat das er nicht entfernt werden konnte!

LG
Ingrid

Wir drücken auch alle Daumen & Pfoten die wir haben :)

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohhh Ingrid, Kopf hoch!!!

Halte euch die Daumen, dass es eine Blasenentzündung ist - was bei den Temperaturen im Wald4tel ja kein Wunder wäre.

Knuddel an euch beide!!!!

Danke Claudia fürs knuddeln und Daumen halten!
Ja die Temperaturen sind momentan ein Wahnsinn und dann kann man auch fast nirgends gscheit spazieren gehn weil nicht gut geräumt ist. Es würd mich nicht wundern wenn sie eine Blasenentzündung hat :(

LG
Ingrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben