Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Natalie999

Super Knochen
:confused: Ich habe zwei Hunde,einen Mops(Tierpension Schandl) und eine Hündin!Er wird jetzt im Jänner 1 Jahr,sie ist jetzt 1 1/2 Jahre alt,ich habe jetzt seit kurzem ein Problem mit ihr,sie geht seit neuestem auf andere Welpen los,ich weis aber nicht warum,es war nie etwas mit einem Welpen,ich meine ich muss sagen wenn einer sich agressiv gegenüber dem Mops verhält geht sie sofort auf ihn los weil sie ihm Beschützt,da sie ihm als ihr baby ansieht,aber die Welpen machen einfach garnichts,und sie verhält sich aber agressiv !!
Was soll ich machen??:confused:
Bin schon am verzweifeln:(
 
Natalie999 schrieb:
:confused: Ich habe zwei Hunde,einen Mops(Tierpension Schandl) und eine Hündin!Er wird jetzt im Jänner 1 Jahr,sie ist jetzt 1 1/2 Jahre alt,ich habe jetzt seit kurzem ein Problem mit ihr,sie geht seit neuestem auf andere Welpen los,ich weis aber nicht warum,es war nie etwas mit einem Welpen.:(


gratuliere! du hast eine adulte hündin. viele hündinnen dulden keine
fremden welpen oder reagieren extrem zickig auf sie. kann es sein,
dass sie läufig wird?
 
erstmal: das kommt häufig vor.

zweitens: du kannst es versuchen zu unterbinden mit einem scharfen "nein". und wenn sie hunde(oder welpen) ignoriert, dann loben,loben,loben.

mit der leila ist es auch manchmal schwierig, es sind zwar keine welpen bei ihr, aber hündinnen oder auch rüden, die sie aus irgendeinem grund hasst.


wir haben gute fortschritte gemacht indem wir ihr sobald der hund zu sehen war ein leckerli gezeigt haben. lasst sie den betreffenden hund in ruhe, kriegt sie das leckerli, sonst nicht.
 
Natalie999 schrieb:
Ok werde ich versuchen!!Super,danke!!;)

und bedenke: mit lob erreicht man bei den meisten hunden mehr als mit schimpfen!

sie soll sich auf DICH konzentrieren, nicht auf irgendeinen x-beliebigen hund. du musst so interessant für sie sein, dass sie nicht mehr zu streiten anfängt.

bei meiner hündin hat es enorm geholfen dass ich mich interessant mache(leckerli, balli, spielzeug, befehle geben..).
 
Oben