ich halts nicht mehr aus!

reschi

Medium Knochen
ich weiß ich hab dass schon 2 mal hier geschrieben aber langsam halt ichs wirklich nicht mehr aus! mein kleiner cocker spaniel bellt andauernd und er beisst extrem viel er zerreißt meine ganzen hosen meine socken meine schuhe ... ich versuch wirklich alles,.... ich geh mit ihm raus ich renn mit ihm ich spiel mit ihm dann ignorier ich ihn es funktioniert nichts dass alles wühlt ihn nur noch mehr auf!!!!
ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll :(

lg reschi
 
erst mal,bitte schmeiss die nerven nicht weg. :) der wauzi ist halt ein baby.was wäre denn die alternative zu "ich halts nicht mehr aus"?weggeben?ich kann mir nicht vorstellen,dass du das möchtest.also musst du durchhalten und dem hund beibringen was er darf und was nicht.
was von den gegebenen ratschlägen hast du denn schon ausprobiert?
 
annas schrieb:
was wäre denn die alternative zu "ich halts nicht mehr aus"?weggeben?

um himmels willen so herzlos bin ich ja wohl auch nicht!!!! :) ich würde ihn nie weggeben! aber die nerven schmeiß ich langsam wirklich schon weg! :( naja ausprobiert hab ich das, das ich oben schon geschrieben hab!

lg reschi
 
Also ich schließ mich Herta an Nicht die nerven verlieren!
Wie alt ist er denn?

Wegen den Schuhe kauen:
Macht er das wenn du da bist oder wenn es niemad sieht ,wenn er alleine ist??
Dagegen könntest du mal was "Nicht gut schmeckendes" auf die Schuhe schmieren.
Oder ihm einen Alten Schuh schenken der dann aber auch nur ihm gehört und wenn er zB Deinen Nimmt sagst du nein und gibst ihm Seinen Schuh
Viel glück
 
Hallo Resi!

Schmeiß die Nerven nicht weg, das schaffst du sicher! Es wär ja fad, wenn es immer alles klappen würde mit den Hunden!

LG Nina
 
nicht verzweifeln! lucky war bestimmt 1000 mal ärger und jetzt ist er ein super hund :) nach dem zahnwechsel hat er meine hände verschont ;)
 
naja die frage von annas ist schon begründet...WAS von den tipps hast denn ausprobiert?

du sagst du rennst mit ihm spielst mit ihm und ignorierst ihn....aber da gehört doch noch viel mehr.

eben z.b. einen schuh geben der seiner ist und alle anderen sind tabu, oder eben alle schuhe wegräumen. wenn er in deine hose beißt, dann nimm ein leckerli, sag aus und zeigs ihm. wenn er ausläßt wiederholst du den befehl AUS und gibst es ihm. so lernst du ihm tauschen, du gibst mir die hose, ich geb dir das leckerli :)

beim beissen hilft halt nur laut schreien und ignorieren, du kannst es aber auch mit zurückbeissen probieren. manchen hat das sehr geholfen.
 
hey danke für eure "unterstützung" :)
ist wirklich lieb von euch!

ich hab ihm einen alten schuh gegeben aber der ist nie so interessant wie meine.... und so sehr stinken tun sie auch wieder nicht :) vor allem beißt er in meine schuhe sogar wenn ich sie anhabe :)
und in meine hose wenn ich sie anhabe! das ist bisschen merkwürdig :) weil er sie zerreißt wenn ich sie ihm wegziehen will!
aber es hilft mir schon sehr wenn ihr sagt dass es bei euren hunde genauso war!!

er ist jetzt glaub ich 12 oder 13 wochen alt
 
Reschi, was du beschreibst ist wirklich ganz normal! Und wenn man an einem Ding anreißt, dass der Hund im Maul hat, dann ist das nur ein lustiges Zerrspiel für ihn. Kauf ihn mal so einen Strick in Zoohandel und mach ein paar Zerrspiele mit ihm. Wirst sehen, dass gefällt ihm und immer wenn er dann in deine Hose beißt und daran ziehen will, dann sagst "aus" und steckst ihm den Strick ins Maul.

Es wird noch dauern, bis die Zähne ausfallen, aber dann hört das quasi von alleine auf. Nur Geduld, das ist bei den Welpen einfach so. Natürlich muss er erst mal lernen, was er darf und was nicht, aber nach dem Zahnwechsel haben die meisten gar nicht mehr das Bedürfnis alles und jeden anzukauen.

Mei der Kleine hat ja noch so viel zu entdecken und da fällt es ihm wohl oft schwer, seine Aufregung zu kontrollieren. Und zum Abreagieren sucht er sich dann deine Hose oder deine Schuhe.

Nur nicht verzweifeln, für so einen kleinen Zwuck braucht man einfach Nerven! :)
 
hihi crazy beim frodo vielleicht, meiner kiefelt noch immer :D:D

aber nur an SEINEN sachen....*gsd* *G*
 
ich hatte immer möglichst viele versch kau-dinge f ihn...

hunde seile, bälle m loch-da hab ich ein stück stoff durchgezogen, den liebt er jetzt noch!, auch obstzweige (die hat er sich allerdings aus dem hasenkäfig geklaut :rolleyes: ), rinderohren, ochsenziemer usw

er hat auch brav diese dinge genommen u nach ein paar versuchen meine sachen in ruhe gelassen

mach seine sachen f ihn interessant - verpack sie, lass sie ihn suchen, zerrspiele u auch mal das eine od andere wegräumen, damit er nicht immer alles haben darf u es interessant bleibt

das mit seinem eigenen schuh - da bin ich a bissi skeptisch - wie soll er verstehen, dass er nur diesen haben darf u andere nicht? - also schuh hat meiner keinen bekommen
 
Der Frodo kiefelt auch noch immer, aber nur wenn er darf. Na ja, nicht ganz, findet er ein Taschentuch oder eine Klopapierrolle, dann ist's aus mit der Beherrschung :rolleyes:

Ah ja Reschi, hast du auch immer genug Kaustangerl für deinen Kleinen? Schweinsohren, Ochsenziemer etc.? Man darf damit nicht übertreiben, weil die Dinger ziemlich fett sind, aber so ein kleiner Cocker braucht eh lang, bis er einmal fertig ist.
 
hallo reschi!
ich weiß eh,dass du den zwerg lieb hast und nicht hergeben würdest :D ,deshalb sagte ich ja "durchhalten",es geht bestimmt vorbei.so ein stoffseil hat bei uns gut gewirkt,zerrspiele liebt mein hund sehr.wenn sindy in die kleidung meiner kinder beißt sag ich streng nein,das musst halt dem wauzi schon lernen.er muss langsam kapieren was erwünscht und nicht erwünscht ist."tauschen" funktioniert nach einiger zeit auch gut.das wird schon,glaub mir,das haben viele von uns durchgestanden und in ein paar monaten lachst du drüber. :)
 
12 oder 13 wochen sagst du das ist ja eh "normal" also Maxi hat auch meine Hände "zer"bissen jetz ist er 5.Monate alt und seine Milchzähnchen sind draußen(Fast alle)und er ist wirklich besser geworden.
Er beißt Kaum und wenn dann nur wenn er spielen will,und er hat auch früher meine Hosen zerrissen das macht er auch nimmer :) :rolleyes:
Ich habe gedacht der ist jetzt 1,5 Jahre (oder so) Und beißt dich dann würde ich das nicht so okay finden aber jetzt wenn er kelin ist...

Ps:
Maxi zervetzt gerne Toilettenpapier oder Küchenrolle :D :p
 
Hallo Reschi,

auch ich rate Dir natürlich zu viel Geduld. Aber vielleicht geht Dein Schimpfen dem Wauzi auch schon bei einem Ohr rein und beim Anderen wieder raus.
Vielleicht bist Du auch nicht konsequent genug. Es ist klar das ein Welpe verspielt ist. Aber man muß ihn schon ein bisserl in seine Schranken weisen. Und das ist am Besten, wenn man nicht ununterbrochen schimpft, sondern ihn mal ein wenig ins Ohr zwickt , wenn er einen beißt. Da kann er ruhig ein bisserl quietschen. Seine Mutter würde es auch so machen. Es ist ja kein großer Hund. Also kannst ihn nehmen und in sein Körbchen setzen. Dort gibst ihm dann ein Kaustangerl.
Wenn er Dich in die Hose beißt, dann nimm ihn sofort und setz ihn auf seinen Platz (Körberl) und vorher muß ein energischen "aus" oder "Pfui" kommen.
Läßt er Deine Hose nicht aus, dann gib Deine Hand vorsichtig über die Schnauze und drück ein bisserl zu (aber ganz, ganz sacht). Das nennt man den Schnauzengriff.
Aber trotz allem darfst nicht vergessen, das er noch ein Baby ist und viel Liebe braucht.
Und Du darfst auch noch nicht zuuuuu viel mit ihm herumtoben oder spielen oder rennen. Sonst mutest Du ihm zuviel zu. Er wird dann aufgedreht und kommt nicht zur Ruhe. Später hast dann einen Hund, der NUR herumtoben will.
Ausserdem mußt schon auch ein bisserl auf seine Knochen aufpassen. Also alles mit Maß und Ziel.

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
Bei all meinen Hunden half - ein Kuschelplüschhund- an dem er auch mal mit mir zerren durfte; es war zugleich Schlafgenosse und sein stetiger Begleiter. Allerdings hatte ich dieses Plüschtier schon mit einer Hundebox einige Tage zuvor bei der Züchterin gelassen - so hatte dieser Plüschwauwi sämtliche Gerüche seiner Familie an sich, auch in seiner Schlafbox, was die Welpen immer beruhigte.
Einen Schuh oder sondergleichen zerkaut hat bislang keiner meiner Hunde. :)

Willson schleppt noch heute seinen Wauwi mit sich rum ... ;)

ettiwills.jpg
 
Ach Tina - ist der goldig!!
Sag mal, woher hast du deinen Wilson? Meine Arbeitskollegin geht nächstes Jahr in Pension und hat sich so in die Apricot-Pudel verguckt!

lg
helga
 
Helga schrieb:
Ach Tina - ist der goldig!!
Sag mal, woher hast du deinen Wilson? Meine Arbeitskollegin geht nächstes Jahr in Pension und hat sich so in die Apricot-Pudel verguckt!

lg
helga

Wenn sie mag kann sie sich ja mal seine HP ansehen, da findet sie auch die Züchterin.

Eventuell wird er sogar ende dieses Jahres Papa ;)

http://willson.tinawi.de
 
Bei meiner Hündin war ich am Anfang auch zeitweise mit den Nerven am Ende! Aber das vergeht schneller als du denkst! :D Meine ist jetzt 10 Monate alt und meine Nerven sind schon lange wieder verschont! ;)

Das Kau-Problem konnten wir bei ihr glücklicherweise sehr schnell mit Kaustangerl lösen. Eventuell probier auch mal einen Kalbsknochen oder Schweinshaxn (nach denen ist meine Maus süchtig - da ist sonst nichts anderes interessant!).
Schuhe hat sie uns nie zerkaut - sie hat sie dafür ins Wohnzimmer getragen und als Kopfpolster missbraucht! :D Ich hätte ihr aber auch keinen eigenen Schuh gegeben zum Zerkauen, sondern eben einen Knochen.

Während den ersten vier Wochen hatte sie außerdem am Abend meistens hyperaktive Anfälle. Wenn wir kurz vorm Schlafengehen nochmal Gassi gegangen sind (und das mussten wir, weil sie hat recht lang gebraucht mit der Stubenreinheit), ist sie dann drinnen total durchgedreht und wie gestört durchs Schlafzimmer galoppiert, ständig auf der Suche nach einer neuen Beschäftigung und was neuem, das sie ruinieren könnte. Da haben auch Kaustangerl nichts genützt. Ich hab sie dann immer hochgenommen, festgehalten (nicht wirklich fest, aber so, dass mir der Zappelphilipp runtergefallen ist) und ruhig auf sie eingeredet bis sie eingeschlafen ist.

Aber wie gesagt: die Zeit geht schneller vorbei als du dir denkst! Und nachher sitzt dann da und denkst dir nur mehr, wie süß, lieb und herzig doch der kleine Welpi war! ;)
 
Halllo Sheila!
Da hast du recht, die Welpenzeit ist sooo schnell vorbei und es kommt sicher die Zeit, wo man sogar mit ein bißl Wehmut an die "wilde Welpenzeit" zurückdenkt!
Kiwi hat nix wirklich zerstört, aber sie hatte natürlich die Zerr- und Brummspiele besonders gerne. Sie hat sich auch in der ersten Zeit mit Wonne auf Füsse gestürzt, besonders dann, wenn man Schuhe mit Klettverschlüssen anhatte. Das "Ritsch-Ratsch" hat's ihr angetan!
Sie ist überhaupt eine Schuhfetischistin. Sie hat war die Schuhe nicht zerbissen, aber aus jedem Schuh, den sie erwischte, entweder die Schuhbänder entfernt oder die Einlagen herausgetrennt und fein säuberlich daneben hingelegt.
Und in ihren "narrischen 10 Minuten" ist sie immer rund um uns herumgelaufen, wie ein Pferderl in der Manege, bis zum Drehwurm!
Jetzt ist sie schon 17 Monate alt und nach ihrer 2. Läufigkeit so richtig "erwachsen" geworden - auch wenn die Hundeleute, denen wir täglich begegnen, glauben sie ist ein Baby, weil sie eine eher kleine Maus ist!

liebe Grüße und nur nicht aufgeben!

helga und kiwi
 
Oben