Ich hätte es kommen sehen müssen

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Ich war vorhin mit Garo gassi,nur ne Kurze Kleine Runde, war schon dunkel draußen. Auf dem Rückweg sind wir an nem Glaskontainer vorbei gegangen. Denn kannte ich halt schon, und wusste das da immer glasscherben rumliegen. Ich allsoauf die Straße gegangen um den Scherben zu entkommen, Garo macht einen Satz weil das Gebüsch am Kontainer anscheinend so interessant war. Ich zieh ihn weiter. Tja und was war. Einige Meter lief er normal und dann fing er an zu Humpeln.
Bin allso ein stück weiter zur laterne, tja Blut, war ja klar.Allso ab nach Hause (war nicht weit).
Da erstmal nen lichtschalter fürs gartenlicht gesucht, keinen gefunden. Ihrgentwas zum abtupfen gesucht, nichts gefunden. Ein Wasserhahn gesucht nichts gefunden . Hallo ? Verdammt nochmal. Hund wieder Halsbadn und Leine angezogen, und zur nächsten Laterne gelaufen. Da hab ich die Wunde dann erstmal gesucht. War kein großer Sschnitt, aber es hat geblutet!Unzwar richtig dolle. Toll, Evi hatte aber nur 1 einziges gebrauchtes Taschentuch dabei. Damit hab ich dann eben versucht ihrgentwie die Blutung zu stillen. Denn es war nicht grad wenig. Als es dann ein bisschen weniger Wurde sind wir heim gehumpelt. Er hat dann noch ganz viele Leckerlies bekommen. In der Hoffnung es stillt den schmerz ein bisschen.

Tja gegenüber explodiert ein Silvester Kracher, Garo guckt ganz erschrocken schaut mich an. Ich sag alles Ok. Er rennt zu mir und setzt sich auf meine Füße und zittern wie blöd.
Ich dacht nur himmel, kanns heute noch schlimmer kommen???

Allso das was es als nächstes Gibt is ein Verbandskasten! Der wird dann in den Garten gelegt, dann passiert uns sicher nichts mehr.
Eigentlich hätte ich es kommen sehen müssen das das ihrgentwann passiert. So ein Mist. Garos herrschen werde ich gleich noch informieren. Und Morgen gleich mal anch der Wunde schauen.

Wir sind doch echt wahre Pechvögel. Und nichtmal Kira war da um Garo ein bisschen zu trösten, die is nicht zuhause seit ihr Frauschen an Heilig Abend mit einem gebrochenen Arm ins Krankenhaus kam.
Super, schlimma gehts nimma.

Musste ich grad mal los werden
Evi

Wenn es dein Hund ist wäre es sicher gscheit eine Hundeapotheke zu haben (aauch wenn du nur den Hund sittest ) und es gibt ein Taschenbuch für Notfälle mit Hunden da steht aich drin was in eine Hundeapotheke gehört

Und klebe auf deine Pinwand oder Irgendeine wand eine Notfallnummer eines Tierarztes

Ich gehe ohne Verbandskasten (zum an gürtel befestigen ) gar nicht mit meinem Hund raus weil es kann immer was passieren und dan kann erste Hilfe lebenswichtig sein

;)

na die idee ist doch gar nicht schlecht! ich hab zumindest immer das handy mit, mit allen notfallsnummern gespeichert, man kann ja nie wissen.....

Ja sicher es kann immer was passieren und der verbandskasten stört ja nicht

das höre ich jetzt das erste mal, klar kann immer was passieren dass stimmt schon, aber dennoch möchte ich nicht den kasten "mitschleppen" weil ich geh ja auch viel joggen mit ihnen, deshalb hab ich wie schnüppchen immer das handy dabei... :)

na die idee ist doch gar nicht schlecht! ich hab zumindest immer das handy mit, mit allen notfallsnummern gespeichert, man kann ja nie wissen.....

ich hab auch immer nur das Handy mit!!

wir haben aber auch so Glaskontainer und da liegen davor auch viele Scherben.. wenn ich das Glas wegbringe und ich die Hunde mitnehme, lege ich sie immer ein paar Meter weiter weg ab.. ist gleich eine Übung..

lg
Melanie

das höre ich jetzt das erste mal, klar kann immer was passieren dass stimmt schon, aber dennoch möchte ich nicht den kasten "mitschleppen" weil ich geh ja auch viel joggen mit ihnen, deshalb hab ich wie schnüppchen immer das handy dabei... :)
na, in einer bauchtasche zb kanns ja wirklich nicht störend sein.....

ja blöde sache das. an Tierarzt hätt ich gar nicht gedacht.
Hätte ich die Sachen dagehabt, hätte ich ihm auch einen verband gemacht, weil der garten ja nicht wirklich sauber ist. Aber ich hatte wirklich nichts da. Und soviel ich weiß haben alle Tas (in dem stadtteil haben wir nur 1) bis glaub ich 2.1. geschlossen, wieso auch immer.
Und in ne Klinik wär ich ja niemals gekommen.
Es war echt zum verzweifeln.

Handy hatte ich ausgerechnet heute vergessn.

Wenn der Hund was hat, hilft Dir das Handy nicht unbedingt weiter. Die Tierrettung kommt erfahrungsgemäß bestenfalls innerhalb einer Stunde und Taxis verweigern regelmäßig die Mitnahme von Hunden selbst dann, wenn diese keine blutenden Wunden haben.

Ein kleines Notfallset mit einem Päckchen Verbandstoff, einer elastischen Binde, einer Pinzette und Betaisodona-Spray hat in jeder Gürteltasche Platz und ermöglicht bei offenen Wunden auch unterwegs eine gute Erstversorgung.

Wenn ein Hund angst hat kannst du ihm ein T shirt anziehen...das hilf und eine Wunde kannst du ruhig etwas Bluten lassen das ist wichtig damit keine bakterien und keime in der Wunde zurück bleiben....die gerinnung setzt von alleine ein.und einfach keine Panik die überträgt sich nur auf den Hund, das bringt beiden nix.....

ja, den schnitt sieht man kaum noch. Ja, ich werd garo über silvester hier haben, dann versuch ich das mit dem T-Shirt . Der is echt total ängstlich, bin ich allerdings auch,w enn die wie die deppen vor einem rumballern.

ja, den schnitt sieht man kaum noch. Ja, ich werd garo über silvester hier haben, dann versuch ich das mit dem T-Shirt . Der is echt total ängstlich, bin ich allerdings auch,w enn die wie die deppen vor einem rumballern.
Das kann ich gut verstehen, ich hab mich auch mal so aufgeregt aber versuch einfach an was anderes zu denken oder so.. und den Hund nicht trösten, das weisst du ja er kann den unterschied zwischen trösten und bestätigen nicht erkennen....reagier einfach nicht darauf.....und schau halt das du viel draussen warst damit er auch müde ist dann hat er nicht so zeit zuzuhören....

Oben