Ich habe einen besonderen Hund, weil...

OldHag

Super Knochen
sie alle etwas Besonderes sind :love:
Das sowieso, das ist nicht das Thema

Nein, ich dachte an besondere Eigenheiten, Fellzeichnungen, Macken, Schicksale...

Ich fange mal an:
Die Tessa haben wir mit ca. 3Jahren aus dem Tierheim. Sie hat von Anfang meinen Mann bevorzugt, nur als Personal stehe ich an erster Stelle ;)
Sie wurde als Junghund auf einem Bauernhof " vergessen" und hat einige Wochen oder Monate selbstständig in ländlicher Umgebung überlebt ( also keine Mülltonnen, keine Abfälle greifbar, nur was die Natur so bietet) das heisst bis zum heutigen Tag, sie kann jagen und sie tut es mit Erfolg, wenn sie die Chance dazu hat - nur die Hühner lässt sie in Ruhe, sucht sogar ihre Gesellschaft- Ab und zu verweigert sie jeden Kontakt zu Menschen, sie rollt sich dann mir dem Rücken zu uns ein und reagiert auf keine Ansprache oder Berührung. Im Laufe der Jahre wurden diese Momente immer weniger, aber seit sie älter wird - sie ist jetzt fast 12 - kommen diese Phasen wieder häufiger, ebenso wird ihr Jagdinstinkt wieder vermehrt getriggert - manchmal denke ich, dass es dasselbe ist wie bei manchen Senioren - das Gedicht aus der Schulzeit, ie Erinnerung an Mutters Küche werden wieder präsent, während alltägliche Dinge in den Hintergrund treten oder vergessen werden.
 
Schöne Idee
Wie haben unsere Shirin mit 4 Monaten, im Oktober 22 bekommen. Sie ist aus einem ungarischen Tierheim und war von Anfang ein ein lieber, unkomplizierter Hund. Eine bunte Mischung aus allem was Ungarn so zu bieten hat.

Was macht sie besonders? Gute Frage
Sie ist ein lustiger, verspielter, immer gut drauf Hund. Wir haben sie noch nie grantig oder lustlos erlebt.
Sie mag alle Menschen und alle anderen Hunde, Hasen und Mäuse eher zum jagen.
Zu Hause liegt sie immer wenn es möglich ist, auf meinem Mann oder auf mir, Kontaktliegen in Perfektion.

Was aber besonders witzig ist, sie steht wahnsinnig gerne auf ihren Hinterpfoten, wenn sie etwas weiter weg besonders interessiert, stellt sie sich auf ihre Hinterpfoten und schaut tänzelnd was sich da bewegt.
Sie ist also eigentlich ein Erdmännchen in Hundekostüm.
 
...

Was aber besonders witzig ist, sie steht wahnsinnig gerne auf ihren Hinterpfoten, wenn sie etwas weiter weg besonders interessiert, stellt sie sich auf ihre Hinterpfoten und schaut tänzelnd was sich da bewegt.
Sie ist also eigentlich ein Erdmännchen in Hundekostüm.
Das hat Tessa früher auch gemacht, allerdings nur wenn Hasen in Reichweite waren. Jetzt ist mein Mädchen wohl zu alt für solche Akrobatik.
 
Das hat meine erste Hündin auch so gemacht, sie war recht klein, 7-8 kg, und hat gelernt, dass sie so ihren Horizont erweitern kann 😎
 
Oben