ich hab nachtdienst ... smalltalk gefällig?

Naja, hast recht, vielleicht nicht billig, aber 100 % zuverlässig und zum Knuddeln. Außerdem gut für die Gesundheit, wenn sie mein Blut wieder einmal gemeinschaftlich in Wallung bringen..

Lieber hinterherziehen, sieht sicher lustig aus!
Wenn einer meiner Racker im Dunkeln nur GLAUBT, eine Gefahr kommt auf uns zu, brauch ich 10 min Überzeugungsarbeit. Da sind sie so aus dem Häuschen, daß ich froh bin, wenn es Nacht ist. Mich sonst schämen muß!

mein macho ist jetzt seit 4,5 monaten bei mir...
und meiner eigenen kleinen statistik zu folge, hatte ich in dieser zeit mehr bewegung als in den letzten 4 jahren ...

*schmunzel ... versteh ich ja sooooo gut!
wenn ich einen rüden überseh - er aber nicht - brauch ich auch ungefähr 10 minuten, bis er wieder ruhig ist ... er benimmt sich, als wäre er ein erzengel, und stünde dem teufel persönlich gegenüber.. er hat nur 18 kg, aber es ist dann nicht mehr so einfach, ihn zu halten... hab schon einen kleinen bizeps entwickelt :p

Dann kannst Dir vorstellen, wie meine Arme mit 3 größeren Hunden ausschauen...
Gestern vorm Dienst war´s ein beleuchtetes Grasbüschel, das sonst nicht *bösartig* mitten in der Wiese steht.
Ein anderes Mal hat sich ein Bauer erlaubt, seinen Traktor am Feld stehen zu lassen... aber mutig sind sie nur bis zu einer Annäherung bis zu 2 Metern, dann muß Frauerl beweisen, daß niemand beißt, sonst können wir nicht weiter. Meine Hunde haben viel für meinen Humor getan. Eine versteckte Kamera wäre bei mir ein Dauerbrenner!

ich kanns mir gut vorstellen .. 1 fängt an, un der rest der bande fällt mit ein *schmunzel ... ich bin nicht so mutig - hab nur den einen!

Mut hat damit nichts zu tun. Jeder soll für sich und sein(e) Tier(e) das tun, was allen am besten tut, oder?
Zwei von meinen sind mir auch unabsichtlich zugefallen. Würde mich aber von keinem mehr trennen. Mein Leben ist halt großteils auf die Wuffis zugeschnitten. Sonst würde ich hier nachts nicht die Zeit absitzen.
Das Positive daran: habe mich entlich getraut, im Forum Kontakt aufzunehmen
lg sabine

ich sitz schon wieder herum, und muss däumen drehen... leidensgenossen anwesend, die sich mit mir über unser leid beklagen möchten?

Oben