Ich hab mich heut sooo aufregen müssen!

Bröselchen

Profi Knochen
Ich weiß es is wahrscheinlich eh scho genug drüber diskutiert worden, aber das war heut so a Frechheit, dass a Wahnsinn is!!!

War heut in an Tiergschäft:
Sämtliche Hamsterarten in riesigen Gruppen und winzigen Glasterrarien wo sie weder klettern noch graben können. :mad:
Ratte und Kaninchen in Einzelhaltung. :mad:
Geschlechtertrennung is nicht. :mad:
Und dann kauft sich eine an Zwerghamster und fragt ob sie eh nicht trächtig is und die Verkäuferin fangt doch tatsächlich an: Na, i glaub, jetzt noch nicht :mad: :mad: :mad: :mad:

Ich hab mich scho ärger zamreissen müssen :mad:

da hätt ich mich nicht zusammen gerissen, ich hätte lautstark meinen Unmut kund getan und darauf hingewiesen wie verantwortungslos diese Haltung ist :(

Hi,

wenn du dich zusammenreisst passiert nix - du könntest aber die Tierhandlung beim Vet-Amt melden (anzeigen) - siehe Tierschutzgesetz - bzw. du kannst auch den zuständigen Tierschutzombudsmann informieren.

Und wenn es dir hilft - nicht zusammenreissen, deine Meinung sagen, nicht den Mund halten - weitermachen, immer wieder.

Du versuchtest jetzt hier deinem Frust und deiner Traurigkeit Luft zu machen - verstehe ich sehr gut - versuchte ich auch schon - aber helfen tut man damit nicht.

Habe schon öfter "verdeckte" Kontrollen von Tierhandlungen gemacht - Freundin mitgenommen, die Verkäuferin ablenkt - Fotos (Jacke anziehen, damit Blitz nit so auffällt) machen, Fotos in Mail packen oder ausdrucken zum nächsten Amts-Vet oder Tom - nur so kann man langfristig versuchen was zu bewirken.

lg
Tanja u Bande

Also warum zamreisn ?

Als damals die verletzte Maus in denn kleinen ding drin war mit andere mänchen haben meine Mutter und ich die Verkäuferin mal drauf aufmerksam gemacht das eine verletzt ist...da hat sie nur gmeind jaa ich weiß ich schau dann...ca. 5min später sind wir wieder rein die Maus noch imma drin sind wir wieder hingangen nur haben wir dann gsagt sollte sie das verletzte Tier da net wenigstens raus holen sofort hat sie probleme mit uns (:rolleyes: ) dann hat sie sie rausgeben nur was dann passiert is will ich net wissn ...

mich regt sowas auf ich weiß net ich glaub das sowas genauso verboten gehört bzw überhaupt keine Tiere mehr in TH verkauft werden solln oder nur wenns kont. wird ....

L.g Corinna

wenn du dich zusammenreisst passiert nix - du könntest aber die Tierhandlung beim Vet-Amt melden (anzeigen) - siehe Tierschutzgesetz - bzw. du kannst auch den zuständigen Tierschutzombudsmann informieren.

Ich hab ma halt dacht wenn ich die Verkäuferin da jetzt zamscheiss passiert ja auch nix. War ja weder die Besitzerin noch hatt die Frau eine Ahnung was sie dann machen könnt/sollt (weil ich auch glaub, dass die nicht amal weiß, dass sie da irgendwas falsch macht und dass sies auch wenn ichs ihr sag, als "bestimmt eh ned so schlimm" empfindet bzw. es gar ned behirnt... :rolleyes: )
Außerdem hättns mich wahrscheinlich gar ned ernst gnommen. Hättn mich wahrscheinlich als so an rebelierenden Teenager abgstempelt, der gegen alles was zum sagen hat und gmeint, das wird scho wieder vergehn...(is bei uns eigentlich sowieso die übliche Art mit Teenagern umzugehn)
Ganz den Mund ghalten hab ich eh nicht (hab mich daneben gstellt und die ganze Zeit zu meiner Mutter rübergschrien wie depat die sind und dass das was die mit die Viecher machen total verantwortungslos is (ich weiß, dass das genausowenig bringt, aber mir is dann a bissl besser gangen...))

Und wenn ich die melden würd, dann könnt ich ja auch gleich sämtliche Tierhandlungen in der Umgebung melden (ja wahrscheinlich sowieso alle in Österreich (oder is das nur a Problem in unserer Gegend??))

Zuletzt bearbeitet:
Oben