ich hab mehr bezahlt

marcmanuel

Neuer Knochen
1) 100 pro Katze dem Verkäufer (der bei allem gelogen hat! Von wegen entwurmt und untersucht!)
2) Hab ich nach 3 Arztbesuchen und Medizin insgesamt für beide katzen 438 ausgegeben!
3) Sind das noch nicht einmal meine Katzen sie sollten eigentlich nur Übergangsmäßig bei mir sein! Aber da die Dame sie dann doch nicht mehr wollte sind sie bei mir geblieben und ich muss jetzt für alles aufkommen
4) Hab ich einen Hund der nun bei Bekannten sein muss schon seit einem Monat und für den muss ich logischer Weise auch bezahlen!!!
Ich kann ja auch die Rechnungen herzeigen wenn sich noch ein paar Leute unwissender Weise aufregenwollen!
 
Ich glaub nicht, dass sich hier jemand aufregen will. Man will dir nur sage, dass du nie und nimmer so einen hohen Preis für eine Katze bekommen wirst.

Vielleicht zahlt ein Liebhaber für eine bestimmte Rasse so einen hohen Preis, aber für ganz normale Mischlingskatzen :confused:

In diesem Jahr hab ich schon einige Katzenbabys vermittelt und es ist wirklich verdammt schwer.

Wünsch dir und den Katzen trotzdem viel Glück und vielleicht schraubst du den Preis für die Katzen doch ein wenig runter - den Katzen, deinem Hund und dir zu liebe.
 
oh ja, da will sich einer aufregen: meine wenigkeit!

INVESTIERTES geld wieder zurück wollen..... *umpf*
das sind tiere und keine ware, werter herr! also: entweder du möchtest sie behalten, dann wirst du die kosten selber tragen müssen. oder - so wie es aussieht - du möchtest sie nicht behalten: dann wirst du maximal eine vernünftige schutzgebühr dafür verlangen können, oder sie nicht anbringen und - siehe behalten...

du kannst es dir aussuchen!!
wie kann man eigentlich auf die hirnverbrannte idee kommen, 2 pflegekatzen zu nehmen - seinen eigenen hund dafür woanders hin zu geben - massenhaft geld für tierarzt auszugeben und dieses dann 1:1 weiterverrechnen zu wollen (gehe mal davon aus, dass die kosten wirklich so hoch waren, obwohl es sich bei DEM betrag um todkranke katzen gehandelt haben muss)...??

und dann noch pampig werden, wenn dir die leute sagen, dass du nie und nimmer 230,-- je mischlingskatze bekommst. WAS GANZ EINFACH EINE TATSACHE SEIN WIRD!!!

wenn man es sich finanziell nicht leisten kann, tierschutz zu betreiben - der verflixt nochmal ohne dahinterstehende finanzierende organisation ein HEIDENGELD kostet - sollte man es bleiben lassen und sich an berufenere wenden! wie ein allzu grosser tierfreund hörst du dich für mich ohnehin nicht an und deine geschichte erscheint mir nicht stimmig! aber auf jeden fall bin ich ABSOLUT SICHER, dass dir etliche organisationen die kätzchen abgenommen und sich um eine geeignete medizinische versorgung gekümmert hätten. man muss halt vorher wissen, ob man sich ein tier leisten kann oder nicht! egal ob pflege- oder dauerplatz!

nimm vernunft an! und sei darauf hingewiesen, dass du - bei DER "marktlage" - zu 99 % überhaupt nur eine chance hast, die katzen als jungtiere zu vermitteln. dannach ist es vorbei...

in diesem sinne

grüßt
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich angel vollinhaltlich an. Das ist kein Auto, in das du investiert hast, sondern Tiere und da kann es schon mal passieren, dass du eine "Investition" nicht zurückbekommst.

Daher kann ich dir nur raten, deine "Investitionen" als deinen ganz persönlichen Beitrag zum Tierschutz anzusehen und dafür zu sorgen, dass die Kätzchen ganz schnell einen schönen Platz finden oder du beharrst weiter auf deinen Investitionen und darfst sie dafür behalten.

So einfach ist das Leben, man muss es nur erkennen :).

Beste Grüße
Bonsai
 
Ich habe für meinen Royo auch 200.-euro schutzgebühr bezahlt,geimpft,entwurmt,gechipt+transportkosten.

Vertseh sowiso nicht ganz wie man für eine andere person insgesamt fast 600.-euro ausgeben kann.Noch dazu wo man einen nicht Katzen-verträglichen hund zuhause hat.
Mag vielleicht egoistisch klingen,aber bei mir müsste das schon jemand aus der familie oder eine sehr gute freundin sein.
Ist ja wohl einleuchtent das die person dann mit -
"Ähhh,nein ich nehm sie doch nicht" daherkommt,wo es doch viele andere möglichkeiten gibt zu einer katze zu kommen,ohne dabei ein vermögen zu zahlen.
Im übrigen kann ich mich den anderen nur anschliessen,um 230.-euro wirst du niemand finden der dir die kätzchen abnimmt,da können sie denke ich noch so süss und lieb aussehen.
Eine vernünfige Schutzgebühr wäre wohl angebrachter,um den kätzchen ein schönes zuhause zu suchen.
 
Übrigens-Ein auto wirst auch nicht um mehr geld loswerden als du vielleicht dafür bezahlt hast-egal wieviel die eventuellen Werkstatt-Kosten ausgemacht haben.
 
Stimme allen zu.
Damit wäre aber unsere Frage, warum die Immuntabletten, wo die Katzen doch eh gesund sind?

Ach ähm und selbst wenn ich 500 in ein krankes Tier investiere, ist es mir am wichtigsten!! wenn ich es nicht behalten kann, das ich es an einen prima Platz vermittle.
Einzig was ich verlangen würde wäre eine Schutzgebühr und eventuelle Impfkosten.
 
aus einem bekannten Forum:

2 kleine Burschen einer schwarz der andere creme! beides Mischlinge (langhaarig)! Gibt auch Fotos!
Preis: je 230 inkl. Impfungen und Gesundheitszeugnis
Die Möglichkeit Katzenzubehör dazuzunehmen besteht! (50 alles zusammen: klo, kratzbaum, napf, spielzeug, notfallsmedikamente, futter, streu,...)

Und das hast alles dazugekauft?Obwohl ja eigentlich klar war das die katzen nicht bei dir bleiben?Oder gehört das dem hund?
Oder wie?
Oder ist das gar nicht deine anzeige?
 
( 2003-10-16 22:23:30 / 53669 ) 2kätzchen langhaar zu verkaufen inkl kratzbaum,...

Habe 2 Langhaarkätzchen inkl 1kl Katzenklo +und ein gr.Katzenklo mit Dach und Filter
+ übriges Futter und Katzenstreu und nicht zerflederte Spielmäuse
Weil mein Freun allergisch ist sind wir gezwungen die beiden zu verkaufen und das so schnell wie möglich denn je länger sie da sind desto schwerer wird der abschied!
Ich verlange für die beiden und ihre Sachen 400
Ach ja die beiden sind 8 1/2 Wochen alt

und dann weiter unten:
Ich kann dir Fotos senden wenn du mir eine mail auf meine e-mailadresse schickst! Maine Coon und Sibire

Also ich find das mehr als dubios.
 
Na so ein zufall!

An : ( 2003-11-18 16:00:31 / 62364 ) Marc oder Mimi oder ...


Die beiden Kätzchen sind doch die gleichen wie in euren Announcen Ende Oktober! Warum haben sie noch kein neues Zuhause gefunden, sie sehen doch sicher entzückend aus!
Wie groß, wie schwer und wie alt sind die beiden jetzt?
Bitte email angeben!

Die die schon : ( 2003-11-19 10:32:31 / 62403 ) zugesagt hat ist abgesprungen!

Weil wir durch die Tierarztkosten mehr verlangt haben und es Zeit und Arbeit für sie gekostet hätte die Tiere kerngesund zu machen! Ihr Immunsystem war nicht ganz das beste und die von denen Mimi die beiden gekauft hat haben behaubtet sie wären entwurmt was anscheinend auch nicht ganz gestimmt hat und es wäre alles ok leider mussten wir sie dennoch nochmal komplett neu entwurmen, Immunsystem aufbauen, entflohen,... Waren auf jeden fall 3x beim Arzt und haben jedes mal viel Geld ausgegeben! Den beiden gehts aber jetzt gut sie haben so 1,1- 1,2kg sind jetzt 12 Wochen alt!

Mhhh,da steht ja gar nix von der angeblich Dame,die die katzen eigentlich nehmen wollte.
Sollt vielleciht mal meine brille putzen.
 
Also fassen wir mal zusammen:

Zuerst nimmst du dir für eine "dame"zwei katzen ins haus,für die du obendrein noch 100.-euro bezahlst.
Gibst extra deinen Hund weg,damit die katzen einstweilen bei dir wohnen können.
Dann stellt sich heraus das du gegen katzen allergisch bist.
Noch dazu gibst du fast 500.-euro für tierarztkosten aus.
Da entschliest sich die oben genannte Dame plötzlich die katzen nicht zu nehmen.

Tja,wenn das nun wirklich alles so stimmen sollte,mal ehrlich wenn mir das passieren würde,würde ich zusehen das ich die zwei so schnell wie möglich an einen guten platz vermitteln würde,ohne meine eigenen Verluste in betracht zu ziehen.
 
005.gif


da kann ich mir wirklich nur an den kopf greifen wenn ich solche geschichten höre....


die tiere gehören dort auf jeden fall weg..eine rosige zukunft blüht ihnen dort nicht!
005.gif
 
Original geschrieben von sabintheres
005.gif

da kann ich mir wirklich nur an den kopf greifen wenn ich solche geschichten höre....

die tiere gehören dort auf jeden fall weg..eine rosige zukunft blüht ihnen dort nicht!
005.gif

Schreibt eine ebenfalls Katzenallergische,die aber mit einem ganz süssen kater zusammenwohnt.
Daran sieht man:Fast alles ist machbar.

Entschuldige Sabine,musste ich einfach mal schreiben!
 
So, nachdem ich alle dazugehörigen beiträge gelesen habe:

leg ich 100 Euro drauf bekomm ich eine wunderschöne reinrassige gesunde Main Coon von einem verantwortungsvollen züchter (bin selbst main coon besitzer!

und nur damit du kohle machen kannst solltest du dir keine pflegetiere nehmen

Grüße

[EDIT]Beitrag von Administrator bearbeitet[/EDIT]
 
Ich versteh nicht ganz...

... warum ich mich immer wieder verteidigen muss! Wenn ihr keine Katze wollt dann eben nicht!
Nochmal zum Mitschreiben:
Ich und meine Freundin haben die Katzen eigentlich nur für eine Woche aufgenommen, da ihre beste Freundin die beiden nicht behalten konnte weil ihr freund allergisch ist!!!

Nun haben wir da die eigentliche Käuferin abgesprungen ist schon seit 4 Wochen! Wir bezahlen alles und der Tierarzt war notwendig da die Katzen noch nie einen Arzt gesehen haben vorher und krank waren! (Hätten wir sie krank verkaufen sollen??? oder einfach krank lassen??)

Weil Mimi diesem Katzen-Zucht.com leuten vertraut hat haben wir nun die scherereien! Und das einzige was wir jetzt noch wollen ist die beiden loszuwerden! (keine angst es geht ihnen gut und wir haben sie auch gerne aber meine Freundin randaliert schon weil sie ihren Hund wieder haben will)

Wenn noch mal jemand sein Beispiel gibt wie wenig er beim Tierarzt bezahlt hat raste ich aus! Ich hab die Rechnungen alle da und es sind 2 Katzen wovon beide versorgt werden mussten! Das war jeden Tag mind. 3h arbeit!!! Ich hab bis jetzt soviel geld ausgegeben, das ich mir selbst schon nicht mal mehr das was ich will zu essen kaufen kann!
So und nachdem eh niemand interesse hat könnts schreiben was ihr wollt und schimpfen und maulen ich werds eh nimma sehen!!!
 
brauchst ja nicht gleich so beleidigt sein!

ich glaub dir gern das du schon so viel für die katzen ausgegeben hast nur das kannst du leider für die katzen nicht mehr zurück verlangen! es gibt heutzutage schon so viele kleine kätzchen zu verschenken da bist du mit deinen 200 arm dran! ich mein du kannst es sicher verlangen nur ob das auch wer zahlt?
011.gif


und sei net glei so eingschnappt!
 
Meine Antwort siehe im anderen Beitrag.

Wenn es stimmt, dass du so viel in so kurzer Zeit bezahlt hast, waren die Katzen entweder totkrank, oder der TA hat dich einfach über den Tisch gezogen.

Das du hier nicht mehr reinschaust, glaub ich dir gern. Warum solltest du auch? Hier wirst du, mit recht, kritisiert, und damit kommt nun mal nicht jeder zurecht ;) .
 
Auch wenn du das nicht mehr lesen solltest,auch gut.
Ich muss trotzdem sagen das ich dir kein wort glaube,wenn ich mir so eure Anzeigen durchlese.
Das mit der Allergie,nun ja,es soll sich jeder sein eigenes Bild machen.
Ich denke einfach das die katzen im weg sind,vielleicht haben sie ja schon angefangen zu markieren,viele leute geben dann leider ihre katze weg.
Deine Geschichte kauf ich dir nicht ab.
 
Oben