Ich hab mal ne Frage....

tanwil

Medium Knochen
Was tut Ihr mit den Halsbändern und Leinen Eurer verstorbenen Hunde? Ich bringe es nicht fertig, diese wegzugeben oder gar wegzuschmeissen. Jetzt habe ich sie halt in einer schönen Schachtel zusammen mit den Impfpässen. Aber gibt es vielleicht eine andere, schönere Möglichkeit?

Ich kann sie auch nicht wegschmeissen...

Ein schmales Lederhalsband habe ich ein paar Jahre wie ein "Fussketterl" getragen, dann ist das Leder gerissen und es wurde zum Schlüsselanhänger.
Ein anderes Halsband habe ich um die Urne gelegt...es gibt viele Möglichkeiten, aber ich verstehe, dass du das Band nicht weggeben kannst.

Ich kanns auch nicht wegwerfen oder fortgeben. So wie Du heb ich sie in einer Kiste auf...Ist mein "Schatz", da hab ich auch noch andere Erinnerungsstücke drinnen, wie dem Lieblingsstein oder das Kuscheltier. :o

könnt ich auch auf keinen fall wegschmeissn...

Da meine Hunde ihre Halsbänder oft abwechseln und jeder nur 1-2 hat die wirklich ihnen gehören, hängt ihr haupthalsband über der Urne, Beisskorb und Stofftier liegen neben der Urne und rundherum Kerzen.. :heart:

Leine gehört ebenso beiden Hunden (geh meist nur mit einer Leine) und daher weiter in gebrauch..

eine bekannte von mir hats im auto um den spiegel rumgewickelt.. so wie nen duftbaum irgendwie.. sieht, find ich, sehr schön aus

Bei mir hängt noch alles dort, wo es immer gehangen ist. Nachdem ich noch drei andere Hunde habe und sowieso alles voller Halsbänder und Leinen ist fallen die paar Halsbänder und Leinen gar nicht auf.

vielleicht kannst ein Bild von Akro rahmen lassen, und das Halsband herumwickeln, oder sogar irgendwie in das Bild "einbauen"

könnte es auch nicht weggeben, ich habe heute noch die Lederleine von meiner vor 17 Jahren verstorbenen Boxerhündin Donka

ich habe über 20 wh halbänder mittlerweile;)
wenn meine maus mal nimma is, was hoffentlich erst in ettlichen jahren der fall sein wird, bekommt sie einfach die nachfolgerin verrbt:)
eine bekannte hat die hb ihrer geliebte dobermannhündin lange aufgehoben und dann mir für mein hündin geschenkt. da war ich natürlich sehr gerührt:o
......

Oben