ich glaub ich spinne!

schnickschnack schrieb:
so direkt hätte ich es ja nicht ausgedrückt, aber jetzt, wo du es schon ansprichst....
:cool:

naja man kann sachen rauslesen!:rolleyes: und nur zu deiner beruhigung auch wenn es ein innländer gewesen wäre hätte ich es genau so angesprochen denn ich wollte da sicher keinen zicken terror oder sonst was sondern einfach nur rat ;) aber egal ich will da wie gesagt nicht mehr weiter streiten ich habe meinen teil gesagt und das auch gerade gestellte wie ich es gemeint habe und tut mir echt leid wenn es falsch rüber gekommen ist. denn ich bin in keinster weisse ausländerfeindlich :D

so, aus jetzt! und setzen bitte! :D

denise hat klargestellt, wie sies gemeint hat (oder wie nicht) und ihre frage war ja doch eine andere....

so eine situation ist immer blöd, ich kenn das ein wenig auch hier bei mir, aber gsd. wars noch nie so arg. meist beschränken sich die lieben kinderchen auf blöde sprüche klopfen und ähnliches, mehr traun sie sich meist eh nicht.

ich würd aber auch eher draußen mit dem wauz warten. die ausweichmöglichkeit ist einfach eine andere.

Hallo Denise!
Also ich hätte auf alle Fälle auch meinen Hund beschützt, ist doch klar daß man als Hundebesitzer(in) so reagiert - oder??
Und was den kleinen Ausländerjungen betrifft kann der warscheinlich nix dafür, sondern eher sein Vater wenn der sich nicht darum kümmert was er macht, also find ichs o.k. daßt ihn am Arm genommen hast, vielleicht wird sein Vater dann nächstes Mal besser schaun was er machtt!!!!!

warum soll ich das kind net angreifen? wenn der elternteil net fähig ist dazu, dann muß ICH das wohl machen und wenn mein handeln anders ausfällt, als es die eltern gemacht hätten (wenn sies gemacht hätten) dann fallt das unter PECH oder "selbst schuld kein mitleid".

hui, da bin ich richtig froh das ich so eine große, offensichtlich böse aussehende Schäferhündin habe ;)
Vor ihr laufen die Leute eher weg und meiner Erfahrung nach besonders Ausländer, obwohl ich mir nicht sicher bin woran das liegt.

täusch dich net...ich hab auch an schäfer und mußte schon mal einem kind auf die finger klopfen, weil ich ausm augenwinkel nurmehr gesehen hab, daß es hergreift.

ET01 schrieb:
warum soll ich das kind net angreifen? wenn der elternteil net fähig ist dazu, dann muß ICH das wohl machen und wenn mein handeln anders ausfällt, als es die eltern gemacht hätten (wenn sies gemacht hätten) dann fallt das unter PECH oder "selbst schuld kein mitleid".

Hast schon recht aber du weißt sicher eh wie haglich alle Fälle werden wenn Kinder dabei sind. Und grad wenns um Konfrontation Kind und Hund geht, kannst du als Hundehalter machen was du willst, man zieht immer den Kürzeren.

Taz schrieb:
Hast schon recht aber du weißt sicher eh wie haglich alle Fälle werden wenn Kinder dabei sind. Und grad wenns um Konfrontation Kind und Hund geht, kannst du als Hundehalter machen was du willst, man zieht immer den Kürzeren.

hä? wieso....wenn ich das kind am arm packe und vom hund fernhalte...warum zieh ich da den kürzeren...solange mein hund net beisst, zieh ich gar nix.

Denise1984 schrieb:
sei mir nicht böse aber wenn der mann mich nicht versteht und ich vordere ihn vorher schon höfflich nach den ersten mal auf und er kann ma nicht mal ne antwort geben dann muss ich das ja betonen! denn immerhin muss ich so nicht alles zick mal schreiben das dann wieder die fragen kommen wieso hast ihn nicht normal gefragt oder sonst was ich habe das ganz normal hin geschrieben und in keiner weise betont! aber es ist traurig das man nicht mal was schreiben kann ohne von gewissen leuten gleich in der luft zerfetzt zu werden! und auf so blöde kommentare kann ich gern verzichten, denn bevor ich so nenn schmafu schreibe schreibe ich lieber nichts :rolleyes: denn eine normale antwort ist ja auch nicht von ihrer seite gekommen! denn es ist nur um die rechtschreibfehler gegangen aber auch wurscht habe da auch nicht lust über so nenn schass zu diskutieren es ist nur drum gegangen wie ihr euch verhalten würdet und ned wie meine rechtschreibfehler aussehn aber bitte!

@denise, ist zwar ziemlich ot aber ist deine Tastatur kaputt oder warum kennst du keine einfachen Punkte als Satzabschluss? Ist mir schon einmal aufgefallen, das du lediglich die AUSRUFEZEICHEN kennst und die dienen nun einmal der Betonung.

Ansonten würde ich einem Kind ziemlich klar zu verstehen geben, das es so nicht mit einem Hund umzugehen hat, das geht auch ruhig und bestimmt.

Manuela

schnurpsel schrieb:
Ansonsten würde ich einem Kind ziemlich klar zu verstehen geben, das es so nicht mit einem Hund umzugehen hat, das geht auch ruhig und bestimmt.

Manuela

mal zum s ;)

und zum erklären.,...dazu muß ichs aber zuerst mal wegbringen vom hund und dazu muß ichs angreifen...auch wenns den gluckenmamas net gfallt ;)

ET01 schrieb:
mal zum s ;)

und zum erklären.,...dazu muß ichs aber zuerst mal wegbringen vom hund und dazu muß ichs angreifen...auch wenns den gluckenmamas net gfallt ;)

@ET; nicht mitbekommen??? Wir bekommen einen Wunderhund. Der fährt dann einfach seine Flügel aus und schraubt sich an die Decke... :D vielleicht hat der auch Raketenantrieb und hört dann auf das Kommando: "Zisch ab!"

Dem Kind könnte ich dann immer noch klar machen: "Zieh Leine!". Und ja, ich muss das Kind anfassen (nicht gleich angreifen... tztztz...) und notfalls auch gegen den Willen von Mama Glucke.

Aber fliegende Hunde wären schon ganz praktisch... Statt auf den Gehsteig machen sie´s dann den Tauben nach und scheißen auf die Dächer. Das stinkt dann von oben zum Himmel hin aber ausser den Dachdeckern latscht keiner mehr rein:D :D

Die nächsten Tippfehler darst du behalten. Ab 100 gibt´s dann einen linken Link. :D

Manuela

schnurpsel schrieb:
... ich muss das Kind anfassen (nicht gleich angreifen... tztztz...) ...
Manuela, hier handelt es sich um ein Missverständnis, denk ich mal! In Wien bzw. in Österreich bedeutet "angreifen" "anfassen"! :p :D

schnurpsel schrieb:
Dem Kind könnte ich dann immer noch klar machen: "Zieh Leine!". Und ja, ich muss das Kind anfassen (nicht gleich angreifen... tztztz...) und notfalls auch gegen den Willen von Mama Glucke.

Manuela
hast du alles durchgelesen??? dann würdest du auch lesen das ich das erste mal schon zum kind gesagt habe ohne es anzugreifen das es weggehen soll! aber wenn es dann anfängt auf meinen hund hinzutretten und ihn zu hauen glaub ich das gewisse grenzen überschritten sind.

und tut mir leid das das in den forum mit den rufzeichen so rüber kommt ich bin schon seit längerer zeit in einem andren forum und da hat sich noch nie wer so aufgeregt nur weil ein rufzeichen dahinter ist :rolleyes:

ich glaub, ich würde es bei einem kind genauso wie einem fremden hund machen, dazwischen stellen, eindeutig "NEIN" sagen und mal kräftig aufstampfen -- das ist international :D

falls es dich interessiert: es heißt "Foyer" ;)

Denise1984 schrieb:
hast du alles durchgelesen??? dann würdest du auch lesen das ich das erste mal schon zum kind gesagt habe ohne es anzugreifen das es weggehen soll! aber wenn es dann anfängt auf meinen hund hinzutretten und ihn zu hauen glaub ich das gewisse grenzen überschritten sind.

und tut mir leid das das in den forum mit den rufzeichen so rüber kommt ich bin schon seit längerer zeit in einem andren forum und da hat sich noch nie wer so aufgeregt nur weil ein rufzeichen dahinter ist :rolleyes:

mein Posting bezog sich auf den Beitrag von ET, falls du das ÜBERLESEN haben solltest. Das mit den Ausrufezeichen war ein freundlicher Hinweis. Wenn dir jemand das, was du genau so geschrieben hast SAGEN würde, dann würdest du den Unterschied schon merken.

So eine Anhäufung von Ausrufezeichen nach jedem Satz ist in einem Gespräch wahrscheinlich mit Treppenhausgekeife im Befehlston gleichzusetzen. Auch wenn man in der Schule Deutsch blöd fand/findet, so sollte man doch ab und an mal überlegen, wie das, was man schreibt GESPROCHEN rüberkommt wenn man sich an die gängigen Rechtschreibregeln hält und wie die OPTIK ist um zu überlegen, ob man so einen ungegliederten Wust im Befehlston nun gerne lesen würde oder nicht.

Es gibt viele Foren wo auch gerne abwechselnd in Groß- und Kleinbuchstaben geschrieben wird. Finden die User völlig genial - nur ob sie damit dann tatsächlich das bekommen, was sie erwünschen, sei dahin gestellt. In einem persönlichen Gespräch würdest du dich ja auch nicht herumkommandieren lassen - oder?

Manuela

schnurpsel@
wie schon gesagt nochmals das war sicher keine absicht oder sonst was, und das war auch nicht auf betonend von meiner seite her gemeint ganz im gegenteil, und das hat auch sicher nichts damit zu tun das ich deutsch dumm finde oder nicht, wie du es halt geschrieben hast. und nochmals mir ist es nur um das gegangen wie würdet ihr euch verhalten und ned mehr und weniger. ich glaub ich habe meinen teil gesagt was zu sagen war und der was alles durchliesst weiss auch das das thema mittlerweile gegessen ist! und ich finde es sehr traurig das man in manche forum so in der luft zerissen wird wenn man eine frage stellt! in zukunft werde ich mich hüten hier noch was zu schreiben traurig aber leider war das man nicht einmal normal untereinander komunizieren kann ohne das bei gewissen leuten gleich ein i tipfchen ausgelösst wird nur weil ein rufzeichen in nenn satz steht! :(

Keiemsi schrieb:
ich glaub, ich würde es bei einem kind genauso wie einem fremden hund machen, dazwischen stellen, eindeutig "NEIN" sagen und mal kräftig aufstampfen -- das ist international :D

falls es dich interessiert: es heißt "Foyer" ;)

naja das haben wir ja auch getan trotzdem ist er immer wieder auf sie zu, wollte es warscheinlich nicht wahr haben.

Oben