Ich fass das ganze nicht!

Veri

Super Knochen
Hallo!
Ich muss euch schon wieder was über die Arche Noah in Graz erzählen!
Ich war wieder mal auf ihrer Seite ( www.archenoah.at ) und da hab ich gelesen, dass sie die Tiere nur in die Stmk. vergeben!
Wie ich das gelesen hab, hab ich dacht ich spinn! Warum nur in die Stmk., hab ich mich gefragt, natürlich hab ich mich erkundigt. Was kam als Antwort: Sie müssen eine Nachkontrolle machen und können nicht so weit fahren! Da hab ich gesagt, dass jemand anders, der in der Nähe wohnt, das dann machen könnte, wie das jeder "normale" Verein auch macht! Aber nein, das muss unbedingt ein Mitarbeiter machen! Jetzt frag ich mich, was wollen die eigentlich? Wie ihr wisst, versuche ich auch Tiere aus der Arche zu vermitteln, das TH weiß aber noch nichts davon! Wer weiß, was die wieder dagegen hätten! :mad: Die meisten Leute aus dem Internet kommen aber aus Wien oder NÖ, mir ist es schon fast gelungen Cindy zu vermitteln, aber dann doch nicht! Eigentlich gut, dass die Dame nicht gekommen ist, sonst wär ich blöd dagestanden, wenn es dann daran scheitert, dass sie aus Wien kommt! Wie soll ich je einen Hund vermitteln? Wie soll das gehen? :eek: :mad: Was sind die Interessen des Tierheims?
Ich mein, wenn jemand extra von Wien oder sonst woher nach Graz fahrt, dann kann er kein "schlechter" Mensch sein, oder? Weil einen Hund bekommt man überall her! Ich mein auch, wenn ein Hund im Haus leben darf und ein bisschen Ansprache erhält, ist es immer noch besser als im TH, oder? Ja ok, es geht schon noch schlimmer, z.B.: wenn man einen Hund schlägt! Aber wie gesagt, warum will das TH unbedingt selbst die Kontrolle machen?
Wie könnte man das ändern?
Bitte helft mir, sonst seh ich keine Hoffnung für Cindy&Co :( !

LG, Verena

das Th könnte ja froh sein, wenn die hunde ein neues zuhause bekommen würden und es könnte ja auch jemand anders die Kontrolle durchführen!
lg

...vielleicht kann man dem tierheim gegenüber mit den kosten argumentieren? es kostet sicher weniger, einmal in ein paar wochen ne große tour zu fahren und alle zu kontrollieren, als die tiere im heim weiter durchzufüttern? :cool:

Hallo Veri!

Also zuerst mal möchte ich die Sache mal versuchen aus Sicht des Tierheimes zu zeigen...

Du solltest auf alle Fälle auf deiner Seite anmerken, dass die Hunde im Tierheim Graz sind und auch von DORT vermittelt werden (du selber kannst ja keinen Hund von dort vermitteln) am besten mit Telefonnummer dazu.
Schließlich wird der Hund vom Tierheim vergeben und nicht von dir.
Wenn das Tierheim da irgendwann draufkommt, könntest dir sonst Ärger einhandeln (egal jetzt welcher Art)

Ich kann jetzt nur mal von mir bzw. Tierheim Steyr erzählen. Ihnen hätts sicher auch nicht gepasst, wenn ich die Tiere einfach so, ohne ihnen was zu sagen auf meine Homepage gestellt hätte.
Gut, die Steyrer sind vielleicht um einiges kooperativer als die Grazer.. (kenn die Grazer nur vom Hörensagen)
aber trotzdem würd ich derartige Aktionen mit ihnen absprechen.

Auch wenn sie so "komische" Ansichten haben, dass sie nur in der Stmk. vermitteln.

Die Steyrer vermitteln auch am liebsten eher im oberösterreichischen Raum, weil sie da gerade "Problemtiere" besser im Auge haben und bei auftretenden Problemen gleich zur Stelle sein können.
Haben sie allerdings ein wirklich gutes Gefühl, werden Tiere auch schon mal nach Tirol, Wien, Deutschland,... vermittelt.
Natürlich kommen gerade jetzt auch einige Anfragen aus Deutschland oder aus Wien (durch die Homepage), die früher nicht da waren.

Ich würde an deiner Stelle nochmal in Ruhe (und wirklich versuchen möglichst freundlich zu sein) mit ihnen drüber reden. Deine Absichten klarstellen, dass du helfen möchtest und eben eine Homepage hast, wo du ein paar Hunde vorstellen möchtest. Biete ihnen an, dass du einen Link von den Hunden auf die Homepage des Tierheimes machst bzw. dazu schreibst, dass sich die Hunde dort im Tierheim befinden (dann können sie ja fast nix dagegen haben)

Aber ich glaub sie wären alles andere als erfreut, wenn sie irgendwann mal draufkommen, dass du sozusagen "hinter ihrem Rücken" versuchst Hunde zu vermitteln (das kommt übrigens in keinem Tierheim gut an, würd ich jetzt einfach mal so behaupten)

Ich weiss, dass es manchmal nicht so leicht ist, aber schau, es ist nun mal so, dass es manchmal bestimmte Gründe gibt, wieso ein Tierheim was nicht will.

Als ich angefangen hab, dem Tierheim zu helfen wollte ich ein paar Firmen um Futterspenden für das Tierheim bitten. Ich bekam dann den Tip einer TÄ, die das Tierheim kennt, dass ich derartige Aktionen bitte mit dem Tierheim absprechen soll, das hab ich dann auch getan und weisst was sich rausgestellt hat?
Die Firma war schon nicht mehr so gut aufs Tierheim zu sprechen, weil schon etliche vor mir bei besagter Firma um Futterspenden gebeten hatte, OHNE dass das Tierheim was davon wusste.
Die Firma kam sich natürlich dann schon ziemlich veräppelt vor, weil sie ja brav spendeten und dann immer noch Anfragen wg. Futterspenden reinkamen.

Du siehst, es hat auch einen Grund, wieso die Tierheime nicht so gut auf selbstgestartete Aktionen zu sprechen sind, auch wenn sie nur gut gemeint sind. Aber Aktionen sollten dem Tierheim bzw. den Tieren helfen und wenn sie nicht abgesprochen sind, kann das das Gegenteil bewirken..

Aber weißt worauf ich hinaus will?
Es gibt meistens sehr gute Gründe, wieso Tierheime anscheinend "Hilfe" ablehnen. Es liegt jetzt halt nur noch an der Tierheimleitung ob sie dir den wahren Grund sagen oder nicht.

Wenn man helfen will, dann sollte man es richtig machen, nämlich in dem man mit dem Tierheim zusammenarbeitet und glaub mir, das klappt sofern alle Beteiligten wirkliches Interesse daran haben
Voraussetzung ist halt immer das offene Gespräch und dass man halt als Helfer nicht einfach auf gut Glück Aktionen startet.

Ich wünsch dir viel Glück und drücke die Daumen, dass die Grazer (wenn sie merken, dass du wirklich helfen möchtest) genauso kooperativ sind wie die Steyrer ;)

Nachtrag:
Ehrlich gesagt verstehe ich auch, wieso die Grazer nur in der Stmk. vermitteln möchten. Es ist halt nicht einfach in einem anderen Bundesland oder gar in einem anderen Land verlässliche Leute zu finden, die eine ordentliche Kontrolle machen.
Auch wenn man da z.b. mit anderen Tierschutzorgas zusammenarbeiten möchte.
Es hat halt jeder gewisse Kriterien.

Ich hab z.b. mal von einem Fall gehört.. (bitteschön es handelt sich jetzt NICHT ums Steyrer Tierheim) Tierheim vermittelt einen ehem. Kettenhund an einen Herrn oder Dame (weiss nimma so genau). Den Hund konnte man während man arbeiten war, natürlich nicht alleine im Haus lassen (da er alles zerlegt hat, Nona er kannte es ja nicht)
Also hat man beschlossen ihm vor dem Haus unter einem Baum (es war glaub ich Sommer) mit Futter und Wasserschüssel daneben an eine mind. 10 Meter "Leine oder Kette" (vielleicht war sie auch länger) zu hängen. Für ganze 3 - 4 stunden am Tag. Er konnte in den Schatten oder in die Sonne.. im Gras oder auf Beton liegen und er hatte natürlich auch eine Hütte, wo er sich zurückziehen konnte.
Der Hund hats genossen.. konnte sich rel. gut bewegen, lag am liebsten sowieso einfach nur herum, da er schon relativ alt war.
Nun gut, das Tierheim konnte damit leben, da der Hund ja ansonsten mit ins Haus durfte usw.. und das Leben war für ihn allemal besser, als beim Vorbesitzer oder im Tierheim.
Dann wurde eine Kontrolle gemacht (durch eine andere Person, die es sonst machte) die war total entsetzt darüber, dass der Hund 3 - 4 Stunden angehängt war.

So und dann hast das Problem.. als Tierheim findest den Kompromiss ok aber der Kontrolleur nicht.. was machst du dann als Tierheim?? hmm??

Stell dir vor der Fall wäre dem Tierheim Graz passiert, die den Hund nach Tirol oder so vermittelt hätten.. vor Ort hätten sie eine Person beauftragt, nachzuschauen.. und die Person schlägt aufgrund der oben geschilderten Situation Alarm und reisst den Hund dort raus, obwohl es vl. für das Tierheim Graz vertretbar gewesen wäre.
Tja, dann hast den Schlamassel da und vermutlich noch nen fetten Artikel in der Krone: Tierheim vermittelt Kettenhund in Kettenhaltung oder wie auch immer solche Schlagzeilen dann lauten mögen.

Weisst was ich mein?

Zuletzt bearbeitet:
AS schrieb:
Hallo Veri!

Also zuerst mal möchte ich die Sache mal versuchen aus Sicht des Tierheimes zu zeigen...

Du solltest auf alle Fälle auf deiner Seite anmerken, dass die Hunde im Tierheim Graz sind und auch von DORT vermittelt werden (du selber kannst ja keinen Hund von dort vermitteln) am besten mit Telefonnummer dazu.
Schließlich wird der Hund vom Tierheim vergeben und nicht von dir.
Wenn das Tierheim da irgendwann draufkommt, könntest dir sonst Ärger einhandeln (egal jetzt welcher Art)

Ich kann jetzt nur mal von mir bzw. Tierheim Steyr erzählen. Ihnen hätts sicher auch nicht gepasst, wenn ich die Tiere einfach so, ohne ihnen was zu sagen auf meine Homepage gestellt hätte.
Gut, die Steyrer sind vielleicht um einiges kooperativer als die Grazer.. (kenn die Grazer nur vom Hörensagen)
aber trotzdem würd ich derartige Aktionen mit ihnen absprechen.

Auch wenn sie so "komische" Ansichten haben, dass sie nur in der Stmk. vermitteln.

Die Steyrer vermitteln auch am liebsten eher im oberösterreichischen Raum, weil sie da gerade "Problemtiere" besser im Auge haben und bei auftretenden Problemen gleich zur Stelle sein können.
Haben sie allerdings ein wirklich gutes Gefühl, werden Tiere auch schon mal nach Tirol, Wien, Deutschland,... vermittelt.
Natürlich kommen gerade jetzt auch einige Anfragen aus Deutschland oder aus Wien (durch die Homepage), die früher nicht da waren.

Ich würde an deiner Stelle nochmal in Ruhe (und wirklich versuchen möglichst freundlich zu sein) mit ihnen drüber reden. Deine Absichten klarstellen, dass du helfen möchtest und eben eine Homepage hast, wo du ein paar Hunde vorstellen möchtest. Biete ihnen an, dass du einen Link von den Hunden auf die Homepage des Tierheimes machst bzw. dazu schreibst, dass sich die Hunde dort im Tierheim befinden (dann können sie ja fast nix dagegen haben)

Aber ich glaub sie wären alles andere als erfreut, wenn sie irgendwann mal draufkommen, dass du sozusagen "hinter ihrem Rücken" versuchst Hunde zu vermitteln (das kommt übrigens in keinem Tierheim gut an, würd ich jetzt einfach mal so behaupten)

Ich weiss, dass es manchmal nicht so leicht ist, aber schau, es ist nun mal so, dass es manchmal bestimmte Gründe gibt, wieso ein Tierheim was nicht will.

Als ich angefangen hab, dem Tierheim zu helfen wollte ich ein paar Firmen um Futterspenden für das Tierheim bitten. Ich bekam dann den Tip einer TÄ, die das Tierheim kennt, dass ich derartige Aktionen bitte mit dem Tierheim absprechen soll, das hab ich dann auch getan und weisst was sich rausgestellt hat?
Die Firma war schon nicht mehr so gut aufs Tierheim zu sprechen, weil schon etliche vor mir bei besagter Firma um Futterspenden gebeten hatte, OHNE dass das Tierheim was davon wusste.
Die Firma kam sich natürlich dann schon ziemlich veräppelt vor, weil sie ja brav spendeten und dann immer noch Anfragen wg. Futterspenden reinkamen.

Du siehst, es hat auch einen Grund, wieso die Tierheime nicht so gut auf selbstgestartete Aktionen zu sprechen sind, auch wenn sie nur gut gemeint sind. Aber Aktionen sollten dem Tierheim bzw. den Tieren helfen und wenn sie nicht abgesprochen sind, kann das das Gegenteil bewirken..

Aber weißt worauf ich hinaus will?
Es gibt meistens sehr gute Gründe, wieso Tierheime anscheinend "Hilfe" ablehnen. Es liegt jetzt halt nur noch an der Tierheimleitung ob sie dir den wahren Grund sagen oder nicht.

Wenn man helfen will, dann sollte man es richtig machen, nämlich in dem man mit dem Tierheim zusammenarbeitet und glaub mir, das klappt sofern alle Beteiligten wirkliches Interesse daran haben
Voraussetzung ist halt immer das offene Gespräch und dass man halt als Helfer nicht einfach auf gut Glück Aktionen startet.

Ich wünsch dir viel Glück und drücke die Daumen, dass die Grazer (wenn sie merken, dass du wirklich helfen möchtest) genauso kooperativ sind wie die Steyrer ;)

Nachtrag:
Ehrlich gesagt verstehe ich auch, wieso die Grazer nur in der Stmk. vermitteln möchten. Es ist halt nicht einfach in einem anderen Bundesland oder gar in einem anderen Land verlässliche Leute zu finden, die eine ordentliche Kontrolle machen.
Auch wenn man da z.b. mit anderen Tierschutzorgas zusammenarbeiten möchte.
Es hat halt jeder gewisse Kriterien.

Ich hab z.b. mal von einem Fall gehört.. (bitteschön es handelt sich jetzt NICHT ums Steyrer Tierheim) Tierheim vermittelt einen ehem. Kettenhund an einen Herrn oder Dame (weiss nimma so genau). Den Hund konnte man während man arbeiten war, natürlich nicht alleine im Haus lassen (da er alles zerlegt hat, Nona er kannte es ja nicht)
Also hat man beschlossen ihm vor dem Haus unter einem Baum (es war glaub ich Sommer) mit Futter und Wasserschüssel daneben an eine mind. 10 Meter "Leine oder Kette" (vielleicht war sie auch länger) zu hängen. Für ganze 3 - 4 stunden am Tag. Er konnte in den Schatten oder in die Sonne.. im Gras oder auf Beton liegen und er hatte natürlich auch eine Hütte, wo er sich zurückziehen konnte.
Der Hund hats genossen.. konnte sich rel. gut bewegen, lag am liebsten sowieso einfach nur herum, da er schon relativ alt war.
Nun gut, das Tierheim konnte damit leben, da der Hund ja ansonsten mit ins Haus durfte usw.. und das Leben war für ihn allemal besser, als beim Vorbesitzer oder im Tierheim.
Dann wurde eine Kontrolle gemacht (durch eine andere Person, die es sonst machte) die war total entsetzt darüber, dass der Hund 3 - 4 Stunden angehängt war.

So und dann hast das Problem.. als Tierheim findest den Kompromiss ok aber der Kontrolleur nicht.. was machst du dann als Tierheim?? hmm??

Stell dir vor der Fall wäre dem Tierheim Graz passiert, die den Hund nach Tirol oder so vermittelt hätten.. vor Ort hätten sie eine Person beauftragt, nachzuschauen.. und die Person schlägt aufgrund der oben geschilderten Situation Alarm und reisst den Hund dort raus, obwohl es vl. für das Tierheim Graz vertretbar gewesen wäre.
Tja, dann hast den Schlamassel da und vermutlich noch nen fetten Artikel in der Krone: Tierheim vermittelt Kettenhund in Kettenhaltung oder wie auch immer solche Schlagzeilen dann lauten mögen.

Weisst was ich mein?

Danke für den Eintrag! Ich weiß, was du meinst! Auf meiner Page steht eh, dass die Hunde im TH sind, ich bin sozusagen nur die Vermittlungsdame!
Ich hab dem TH das ganze mit der Page eh schon angeboten (per Mail!), keine Antwort! Das hab ich dann als ja gewertet :D ! Was ist schlecht daran zu versuchen die Tiere zu vermitteln? Glaub mir mit diesem TH kann man nicht gut zusammenarbeiten! Die Zeigen kein Interesse!
Wegen der Kontrolle: Das TH hat 36.000 Mitglieder in Ganz Ö und auch DL! Glaub mir, da gibt es genug Leute die kontrollieren könnten!

Hallo Veri!

Naja nur weil das TH bzw. der Verein soviele MItglieder hat, heisst es noch lange nicht, dass die auch bereit bzw. geeignet sind dafür Kontrollen zu machen.

Man muss Menschenkenntnis haben, sich mit den Tieren auskennen und auch anschauen ob die Vereinbarungen die mit dem Tierheim getroffen wurden auch wirklich eingehalten wurden usw..
also ehrlich.. ich würds mir nicht zutrauen...

Und ehrlich gesagt würd ich direkt hingehen und mit dem Tierheimleiter bzw. Tierheimleiterin sprechen und das abklären bzgl. Vorstellung der Hunde im Internet.
Ich weiss jetzt nicht auswendig, ob die die Tiere auf ihrer Homepage mit Foto vorstellen, aber ich denke schon..
Aber nur weil sie auf eine Mail nicht antworten, gleich zu denken, dass man mit ihnen nicht zusammenarbeiten kann.. ne da bin ich nich deiner Meinung sorry..
Was meinst wieviele Mails die reinkriegen werden? Da haben sie sicher nicht Zeit, alle Mails einzeln durchzugehen und jedem zu antworten.
Die werden die Mails mal nach Wichtigkeit sortieren und dann nach und nach abarbeiten und das dauert halt dann seine Zeit.

Und sollten sie wirklich nicht mit dir zusammenarbeiten wollen, such dir eine andere Einrichtung der du helfen möchtest.

Glaub mir, ich weiss es was es heisst, wennst ständig Ideen einbringst und alle so abgetan werden, als obst eh keine Ahnung hast wovon du redest.. nur weil du "neu" dort bist.. ich hab das ca. 2 Jahre lang gemacht und hab dann dieser Einrichtung den Rücken zugekehrt, weil DIE sich wirklich nicht helfen lassen wollten. Sie wollten noch nicht mal Kompromisse eingehen.... Aber ich war da nicht die einzige die nach längerer Zeit dann aufgegeben hat..

OK! Ich hab jetzt nocheinmal nachgefragt, wegen der HP! Ich will nicht persönlich hinfahren, weil sie mich unterschätzen! Ich bin erst 15! Früher als wir Stella noch nicht hatten, hab ich mich immer für Hunde erkundigt, die mir gefallen haben, und die haben immer gesagt, komm mit deinen Eltern wieder, wennst was wissen willst! Also, würden sie auch zu meinem Vorschlag nein sagen! Per Mail kann niemand wissen, wie alt ich bin, und sie behandeln mich wie eine Erwachsene! :)
Ich will nicht aufhören für die Arche Plätze aufzutreiben, weil dort meine Lieblingshunde sitzen :( ! Ich will nicht für irgenteinen Hund einen Platz finden, sondern für meine Schatzis :rolleyes: ! OK, kein Hund ist irgentein Hund, und ich würde gerne mehreren Vereinen helfen, aber ich denke niemand braucht sonst meine Hilfe!
Ich find die Hunde im TH sooooo arm, wenn sie in ihren Zwingern sitzen, aber was hilft´s?
Ich hab mich auch schon oft gefragt, ob es gehen würd, dass die Tiere im TH auch auf Pflegestellen aufgeteilt werden würden, aber das Kostet wahrscheinlich zu viel Geld, weil das Futter und so muss ja alles vom Verein gedeckt werden!

Hallo Veri!

Weisst du wieso Tierheime nicht ganz soviel davon halten, wenn erst 15 jährige ihre Hilfe anbieten?
Das hat jetzt nix damit zu tun, dass du erst 15 bist oder so.. aber es hat damit zu tun, dass Mädchen in deinem Alter spätestens mit 16, 17 andere Interessen haben und dann meist nichts mehr fürs Tierheim tun.

Was meinst wieviele Leute vor mir gekommen sind und gemeint haben, sie wollen helfen?
Ich weiss jetzt im nachhinein (weil sies mir gesagt haben *G*) dass die Steyrer anfangs sich sehr gefreut haben über meine Spenden usw.. sie haben sich aber nie gedacht, dass ich ihnen doch so lange erhalten bleib.. weil meistens hören die Leute spätestens nach einem Jahr auf... weils ihnen zu anstrengend ist..

So wirds vermutlich auch im Grazer Tierheim sein.. es bieten zwar wahnsinnig viele Menschen ihre Hilfe an.. was auch gut so ist.. aber um dem Tierheim wirklich zu helfen, brauchen sie Leute, die über JAHRE hinweg mithelfen (und das möglichst regelmässig)

schau es ist doch auch so, wenn man im Tierheim aushelfen möchte mit Kleintiere ausmisten etc...
Wenn man da nur mal alle paar Wochen mal kommt, bringt es dem tierheim nicht soviel, wie wenn die wissen.. ok heute kommt die soundso, dh. wir können was anderes machen. weisst was ich mein?
Wenn die wissen dass z.b. jeden Freitag jemand kommt und bei den Kleintieren hilft, dann können sich die MItarbeiter schon drauf einstellen und gleich sagen.. ok heute kommt wer helfen.. da können wir dann was anderes machen, was schon länger fällig wäre, wo man aber sonst nie dazu kommt.
Genau DAS ist RICHTIGE Hilfe :)

Und deswegen, weil die meisten Tierheime schon wissen, dass die Leute meist nur kurz mithelfen und dann wieder auf nimma-wiedersehen verschwinden, lassen sie sich meist mit den Leuten nicht ganz so ein.. sondern das Verhältnis ist eher oberflächlich.
Ich schätze aber, wenn die merken, dass du ihnen länger erhalten bleibst als ein paar Wochen oder Monate, dann werden sie sicher auch besser mit dir zusammenarbeiten.. du musst einfach ein bisserl durchhalten ;)

Ich will ja nicht die Kleintiere ausmisten oder so!
Ich will ja nur eine Page machen? Das ist nicht sooo viel Aufwand, und was soll schon schlecht daran sein? Es kann ja nicht schaden oder?
Aber eigentlich wollte ich nicht näher auf dieses Thema eingehen, sondern eher eure Meinungen hören, wegen der Vergabe von den Tieren!

@veri das mit den kleintieren ausmisten war ja nur ein Beispiel :)

Zu der Vergabe selber hab ich ja bereits geschrieben was ich davon halte...

Ähm..... also erstens: So schlimm sind die Grazer auch nicht, immerhin wohn ich da schon seit ewig *gg* Wenn man sich mit 15 für Tiere interessiert, wieso sollte das dann mit 16 - 17 anders sein? Check ich nicht sorry ....

Außerdem hatte ich selber einmal eine Katze aus der Arche Noa und bin nie kontrolliert worden... leider wurde meine Gypsy nur sieben jahre ( Leberschaden) aber ich hab sie geholt und nie mehr was gehört von der Arche! Weiters hat eine Frendin von mir seit fünf Jahren einen Hund von da, es wurde auch nie kontrolliert! Die sollen froh sein in den Tierheimen, dass ihnen wer hilft die Tiere zu vermitteln .... obwohl die Arche Noa eh special ist und die Tiere eigentlich sowieso ungern her gibt ;) .... ist jedenfalls Arbeitskollegen von mir passiert! War ganz lustig... ur die seriösen Leute, sind voll oft daheim und jo ...... Naja .... :mad:

@angel
vielleicht weil sich die Interessenen grad in diesem Alter am meisten verändern? Nur so als Tipp: Freund, Arbeit, ....

Ich glaube nicht, dass es überhaupt ein Tierheim schafft wirklich bei JEDEM Hund und bei JEDER Katze eine Kontrolle zu machen. Rechnet doch mal nach wieviele Tiere jährlich vergeben werden und wieviele Leute da sind, die Kontrollen machen.
Kontrollen sind ja nur Stichproben um zu schaun, ob eh alles passt

@angel wer weiß vielleicht wird deine Freundin ja noch kontrolliert.

und zu der Aussage:
Die sollen froh sein in den Tierheimen, dass ihnen wer hilft die Tiere zu vermitteln

Es kommt immer auf das WIE an ;) und wie sinnvoll geholfen wird.

Najaaaa aber ich hatte ja auch ein Pferd und Tiere mit 16 und einen Freund :-)! Trotzdem bin ich jeden Tag beim Pferd gewesen hehe und ich war sicher nicht der bravste Teenie vom Universum ;) !

Den link von einem tierheim auf einer HP zu haben und darauf zu verweisen das der und der Hund zu vermitteln ist, ist sicher sinnvoll, wenn viele Leute die HP besuchen ;) , da kann die arche noa denk ich nicht wirklich was dagegen haben ...

@angel na dann bist du eine der wenigen Ausnahmen die trotz Freund bei ihren Interessen geblieben ist bzw. bleibt ;)
es gibt aber sehr viele andere, die nicht so sind.. man darf leider nicht immer von einem selber ausgehen :(

GuardianAngel schrieb:
Ähm..... also erstens: So schlimm sind die Grazer auch nicht, immerhin wohn ich da schon seit ewig *gg* Wenn man sich mit 15 für Tiere interessiert, wieso sollte das dann mit 16 - 17 anders sein? Check ich nicht sorry ....

Außerdem hatte ich selber einmal eine Katze aus der Arche Noa und bin nie kontrolliert worden... leider wurde meine Gypsy nur sieben jahre ( Leberschaden) aber ich hab sie geholt und nie mehr was gehört von der Arche! Weiters hat eine Frendin von mir seit fünf Jahren einen Hund von da, es wurde auch nie kontrolliert! Die sollen froh sein in den Tierheimen, dass ihnen wer hilft die Tiere zu vermitteln .... obwohl die Arche Noa eh special ist und die Tiere eigentlich sowieso ungern her gibt ;) .... ist jedenfalls Arbeitskollegen von mir passiert! War ganz lustig... ur die seriösen Leute, sind voll oft daheim und jo ...... Naja .... :mad:

Ja, das kenn ich auch schon! Einer Bekannten wollten sie einen Hund auch nicht geben :mad: ! Und von unseren Bekannten, die einen Dalmimischling haben, die wurden auch nie kontrolliert! :eek:
Außerdem warum sollte ich mich in 2-3 Jahren nicht mehr für Tiere interessieren! Vielleicht werden sich manche Interessen änderen, aber die Interesse an Tieren bzw. Hunden wirde sich ganz sicher nicht ändern! Später will ich Teirärztin werden, oder zu mindest was, was mit Hunden ganz viel zu tun hat! :) !

LG, Verena

@veri schau ich ahbe mich auch immer für Tiere interessiert und hab mit 16 sogar mal freiwillig in der Arche Noa gearbeitet .. hehe .... bei mir hat sichs nie geändert, aber irgendwie stimmen die bendenken der Arche schon, aber ich mein auch ein zwei Jahre unterstützung kann dem TH nicht schaden denke ich, selbst wenn Du dann andere Interessen hast, aber ich mein ein - zwei Jahre sind eine lange Zeit! ich möcht sowieso wissen anch welchen Kriterien die Tiere hergeben und nicht :mad:

Hallo AS, gehe mit all Deinen Beiträgen konform.

Guter Wille zu helfen ja, aber dann auf eigene "Faust" zu vermitteln etc. - das finde ich nicht ok. Ich würde, so wie AS in Ihren Beiträgen schreibt, mit den Leuten des TH persönlich Kontakt aufnehmen und mit denen das Vorhaben besprechen. Ausserdem ist Veri noch nicht volljährig, d.h. dies ist ein zusätzliches "Problem".
Möchte aber trotzdem dazu bemerken, positive Einstellung und liebervoller Umfang bzw. Respekt vor Tieren und Natur - das kann nur über Kinder und Jugendliche funktionieren, ich finde es sehr positiv, wenn sich junge Leute für Tier- und Naturschutz einsetzen und engagieren.

Zusätzlich finde ich es unbedingt notwendig und ein MUSS, die Vermittlungsplätze zu kontrollieren.
War schon einige Male der Fall, dass sich zuerst der Vermittlungsplatz als Traumplatz angeboten hat und dann bei der Kontrolle wurden die TIere vernachlässigt etc. etc. und natürlich den "Besitzern" wieder weggenommen.

Betr.: Kleintiere
Auch Kleintiere sind Lebewesen, auch die gehören gehegt und gepflegt, nur sind halt diese Tiere nicht so "spektakulär" wie Hunde.
Ich schreibe hier aus langjähriger Erfahrung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich liebe nicht nur meine beiden Katzen sondern auch die vielen Zwergkaninchen, Degus, Mäuse, Hamster etc. die ich betreue.

Gruss Amanda

Oben