Ich erkenne meinen Hund nicht wieder..

Hallo!

Frodo und du, ihr werdet diese Zeit sicher überstehen :) - da bin ich überzeugt!
Nur denk ich manchmal, dass meine Hunde aus der Pubertät immer noch nicht raus sind :D

LG Nina

;) hallo sandra,

dazu kann ich dir nur sagen; durchhalten, konsequent üben,üben und nochmals üben.

als wir bruno vor fast drei jahren bekamen, war er ein wahnsinniger an der leine. gekläfft was das zeug hält, gewirbelt und uns die beine zerkratzt, auf keine ablenkung reagiert usw.usw........aber ich denke so arg wird frodo nicht sein.

wenn ich an die mitleidigen blicke der leute denke, ich könnt mich schütteln. heute bin ich froh das wir damals nicht das handtuch geworfen haben. ;)
er ist zwar immer noch kein mustergültiger hund, aber das gassigehen mit ihm ist erträglich geworden. weißt, ich denke mir oft, manche hunde sind halt einfach laut und haben viel zu erzählen. unsereins labbert doch auch den ganzen tag :cool:

nein, wirklich! man muss locker und völlig relaxt damit umgehen, das merkt der hund und es wird wesentlich einfacher. sagt man nicht so schön:hunde die bellen, beissen nicht! da ist was dran, denn sobald bruno ohne leine unterwegs ist, ist er einer der verträglichsten hund!---> da kann ich ihm auch vertrauen und weiß das er auf meinen pfiff reagiert und nachkommt, weil das hab ich mir auch abgewöhnt, ihm nachzulaufen und zu versuchen ihn anzuleinen, klappt nicht!! gehe ich aber in eine andere richtung, folgt er mir und es gibt keinen stress, (ist jetzt nicht grad euer problem, aber kommt vielleicht noch! ;) )

also schnuffelchen, kopf hoch, wird ne harte zeit, aber es lohnt sich. und wenn´s ganz schlimm wird....nimm mal die ein oder andere baldrian!! :D

herzliche grüße aus deutschland
(vom ehemals NERVÖSEN bruno!)

hmmmmm ich kann da üüüüüüüüüberhaupt nicht mitreden....mein hund ist einfach viel zu anders. bei dem rennt alles verkehrt rum :D

als er noch klein war und noch nix vom männlichen dasein mitbekam, war er unfolgsam und schlimm wie ein pubertierender rüde. seit er aber tatsächlich zum haxerl heben anfängt und in die pubertät kommt, mutiert er zum folgsamen lämmchen :). ja sogar abrufen läßt er sich schon vom spiel mit anderen hunden. momentan bin ich jeden tag immer wieder aufs neue erstaunt.

gerade weil ich mich bei ihm vor der pubertät sooooooo gefüchtet hab, weil ich dachte wenn der jetzt schon so ist, wie wird er dann erst sein.

er war immer schon anders als ein normaler hund ist.....aber das hätt ich mir nie erwartet :p

frodo ist halt ein normaler hund schnuffi. in der pubertät sicher schwierig aber im alltagsleben viel einfacher zu handeln. ich hätte mir manchmal gewünscht scooby wäre normal, denn mit allen herkömmlichen erziehungsmaßnahmen scheitert man bei ihm. er braucht immer extrawürsteln und man muß nach wegen suchen, wo sich jeder andere hundebesitzer wahrscheinlich an den kopf greifen würde :D

Oben