Ich erkenne meinen Hund nicht wieder..

Schnuffelchen

Super Knochen
Ich weiß ja, dass er mitten in einer schwierigen Phase steckt, aber an so Tagen wie heute, da raubt er mir den letzten Nerv und ich frage mich, ob er sich eigentlich überhaupt noch daran erinnern kann, dass wir ihm von Anfang an Grenzen gezogen haben.

In Hundegesellschaft führt er sich auf wie ein Trottel, aber meist nur dann, wenn Hunde dabei sind, die er nicht so oft sieht. Er keift wie ein Irrer, was wir von Anfang an eigentlich unterbunden haben, aber er beruhigt sich nicht mehr. Aber kaum sind wir wieder alleine, dann haben wir den bravsten Hund überhaupt.

Ich hoffe, diese Zeit geht vorbei und eines Tages kann ich mich dann mit anderen Hundebesitzern treffen, ohne mich schämen zu müssen und das Gefühl zu haben, dass ich total versagt habe :(

nageh.... kopf hoch ...

ich kenn das... aber bei der luna hat sich das auch gelegt....

er steckt sicher nur in der pubertät ....

nicht aufgeben,

*knuddl*

sonja

Komm doch zum nächsten "Herbst" Treffen. Er kann dich ausführlich beraten.
Wirst sehen, es zahlt sich aus. :)

und er kann dir auch beim *alleine bleiben lernen* helfen. (ich mein den Frodo)

Nur leider arbeitet er ohne Stachler und Elektroschocks :rolleyes:

Hallo Schnuffi :)

versagt ?!? Soetwas will ich aber nicht hören ! Mir ging es vor eineinhalb Jahren nicht anders. Mit Chi konnte man nichts machen, sie hat dauerleinenpflicht und an der Leine ging sie jeden Hund an, keifte und legte sich wie ein Stier ins zeug :rolleyes: vor gassi gängen hatte ich richtig angst die Leute zogen ihre Hunde weg weil sie meinten ich hätte ein aggressives Monster an der Leine, die Nachbarn erzählten rum Chi sei bissig und so ging das weiter :rolleyes: :mad:
Mitnehmen in Öffis oder stadt - unmöglich. Einmal hat sie in der Fußgängerzone die Blumen ausgegraben weil sie so durchgedreht und an der Leine rumgesprungen ist, mir kam die Leine aus sie gaste los rannte vor die Füße eines Mannes der fast durch die Luft flog :(

Heute eineinhalb Jahre später nach vielen rückfällen aber sehr konsequentem dauertrainning sind wir ein super team geworden ich kann sie problemlos mitnehmen es gibt zwar tage wo sie sich noch aufführt aber ich bin nicht mehr nervös mir ist es nicht mehr peinlich und ich "sage" ihr: NEIN so nicht meine Dame, so bekomm ich sie schnell wieder zu Ruhe.

Lass nicht den Kopf hängen, ich hätte sie auch oft an die Wand klatschen können ;) aber so ging es uns allen schon da bin ich mir sicher :)

Nur nicht aufgeben, du wirst sehen irgendwann (vielleicht schon eher als du denkst :)) erntest du die Früchte :)

LG Veilchen

Danke ihr Lieben! Heute bin ich wohl wirklich etwas dauergestresst und ich hab mich echt gefragt, ob ich überhaupt fähig bin. Jetzt liegt er da und ist wie ein Lämmchen. Nie würde ich ihm in so einer Situation zutrauen, dass er derartig ausflippen kann.

Ich hoffe, es wird wieder besser ihm und das Leben wird für uns beide wieder stressfrei!

wie gesagt, sandra, ich bin überzeugt davon, dass ihr dass hinbekommt! jeder von uns hatte schon situationen, in denen er etwas verzweifelt ist, aber nicht aufgeben, sondern weiterkämpfen! :)

Josephinchen schrieb:
Liebe Josephinchen,

das ist die letzte Warnung vor der temporären Sperre: Bemerkungen dieser Art sind nicht erwünscht.

Hi schnuffelchen!

Mir geht es mit luna eigentlich genauso! kaum sieht sie einen anderen hund zieht sie wie eine verrückte und führt sich auf !

Ich hoffe das vergeht bald sie ist ja auch gerade in der pupertät aber das dauert jetzt schon ziemlich lange! :(

hi schnuffi!
wir hatte heute das geburtstagsfest meiner kleinen tochter.menge familie da,auch solche,die mir dringend davon abrieten mir einen terriermischling zu nehmen.und der hund hat sich aufgeführt wie ein übernervöses energiebündel.eigentlich eh klar aufgrund der situation,aber trotzdem zum aus-der-haut-fahren in der situation.jetzt,wo alle weg sind,liegt sie da ,als ob sie kein wässerchen trüben könnte.hauptsache alle glauben ich hätte einen wahnsinnigen hund :rolleyes:

Josephinchen schrieb:

Administrator schrieb:
Liebe Josephinchen,

das ist die letzte Warnung vor der temporären Sperre: Bemerkungen dieser Art sind nicht erwünscht.

Ähm das war Ironisch gemeint daher auch das Smile.. und die Anspielung auf Paige, finde ich richtig. Den sie hat es nicht anders verdient.

Ich wollte eben zu Schnuffelchens Posting schreiben:

Schnuffi kauf dir einen Stachler und damit ist dein Proplem ruckzuck gelöst ;)

Im Ernst nun.. Frodo ist jetzt quasi in der Pupertät, gib jetzt nur nicht auf. Mach weiter wie bisher nur mit mehr Konsequenz. Keine Sorge das wird schon. Du hast mit Sicherheit nicht versagt.

Administrator schrieb:
Liebe Josephinchen,

Da muss ich Josephinchen und Irish zustimmen ;)
In meinen Augen ist eine Person mit solch veralterten Erziehungsmethoden die auf Streit aus ist und wegen jedem Satz neue Themen eröffnet hier garantiert fehl am platz.

Aber das ist ja bekanntlich Ansichtssache :rolleyes:

Veilchen

Irish schrieb:
Ähm das war Ironisch gemeint daher auch das Smile.. und die Anspielung auf Paige, finde ich richtig. Den sie hat es nicht anders verdient.
Hi Irish,

mir ist sonnenklar, dass das ironisch gemeint war (und ganz persönlich bin ich ein Freund der feinen verbalen Klinge). Auch ist ganz klar, dass es eine Anspielung auf Paige und ihre Meinungsäusserungen war.

ABER:
Erstens ist dieses Thema hier völlig Off-Topic.
Zweitens ist es ein unnötiger Seitenhieb, der eine bereits angespannte Stimmung weiter anheizt.
Drittens ist das nicht der erste Seitenhieb von Josephinchen und auch nicht die erste Warnung gewesen.
Und viertens hat in diesem Forum ganz grundsätzlich niemand Spott und Hohn verdient.

Wenn man gewisse Grenzen überschreitet, dann kann man sich eine Sperre verdienen, aber jemanden wegen seiner Meinung zu verhöhnen, halte ich für die falsche Massnahme.

EDIT:
Wie schon so oft geraten: "Don't feed the trolls."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Administrator schrieb:
aber jemanden wegen seiner Meinung zu verhöhnen, halte ich für die falsche Massnahme.

und wenn diese Meinung in meinen Augen schlicht weg Tierquälerei ist?
das soll jetzt kein Angriff sein sondern eine berechtigte Frage ;)
LG Veilchen

veilchen schrieb:
und wenn diese Meinung in meinen Augen schlicht weg Tierquälerei ist?
das soll jetzt kein Angriff sein sondern eine berechtigte Frage ;)
LG Veilchen
Du kannst jederzeit äussern, dass du dies oder jenes für Tierquälerei hältst. Dabei kann man ja sachlich bleiben (auch wenn es bei emotionalen Themen mitunter schwer fällt).

Administrator schrieb:
Du kannst jederzeit äussern, dass du dies oder jenes für Tierquälerei hältst. Dabei kann man ja sachlich bleiben (auch wenn es bei emotionalen Themen mitunter schwer fällt).

Klar danke :) aber manchmal frag ich mich was Menschen mit tierquälerischen Erziehungsmethoden in einem Hundefreundforum überhaupt suchen....

:confused:

@ Veilchen + @ all

Vielleicht weil es auch negative Bestätigung und Bestärkung gibt und manche Menschen diese suchen weil sie sie brauchen und hier offensichtlich auch bekommen !

Bin ganz begeistert von dem Ausspruch: don't feed the trolls

Lg, Eva

@Eva siehe Gurke in meinen Banner. Soll eigentlich ein Troll sein. *g*

AW: @ Veilchen + @ all

EvaJ schrieb:
Vielleicht weil es auch negative Bestätigung und Bestärkung gibt und manche Menschen diese suchen weil sie sie brauchen und hier offensichtlich auch bekommen !

Bin ganz begeistert von dem Ausspruch: don't feed the trolls

Lg, Eva

Stimmt :o hast Recht :D

Einfach ignorieren :D ich werd mich bemühen ;)

Veilchen

Oben