Ich dreh noch durch!!! Brauche Hilfe bei Hunde-Erziehung …

nero2203

Neuer Knochen
hallo leute,

ich habe einen labbi der jetzt 1 1/2 jahre ist.
er hat nix anderes im sinn ausser blödsinn machen.

er geht nicht fuss. wenn ich ihn frei laufen lasse (was ich zurzeit eigentlich überhaupt nicht mehr mache)kommt er nicht mehr. da kannst du rufen was du willst das intresiert ihn nicht.
er springt jeden an vorlauter freude.

ich bin kurz vorm verzweifeln.

habe schön viele bücher über hunde erziehung gelesen nur es hilft nix.

bitte helft mir bzw uns

lg elena:confused::confused::confused::confused::confused:

Ich dreh noch durch!!!

hallo leute,

er geht nicht fuss. wenn ich ihn frei laufen lasse (was ich zurzeit eigentlich überhaupt nicht mehr mache)kommt er nicht mehr. da kannst du rufen was du willst das intresiert ihn nicht.

bitte helft mir bzw uns

AW: Ich dreh noch durch!!!

mach übungen an der schleppleine die eure bindung stärken, und leichte einfache übungen (wie bei welpen)

hab einfach geduld und gib nicht auf, ich kenn das, meine deppen machen sowas auch öfters.

Du musst dem Hund die Bücher zum lesen geben. :p

Such Dir einen realen Trainer der Dir Tips gibt für da real world.;)

Ich würde mir an deiner Stelle professionelle Hilfe holen, nur mit Büchern allein geht das nicht .....
Fahr zu Barbara Bachleitner nach Maria Schmolln - sie hat eine Hundeschule und kennt sich mit Retrievern aus. Retriever sind doch sehr "arbeitsintensive" Hunde, die beschäftigt gehören .... bei dir hört sichs für mich eher so an, daß am Grundgehorsam gearbeitet werden muss .....

Zuletzt bearbeitet:

ja i leg ihm jetzt die bücher auf sei platzerl vielleicht funktioniert des irgendwie. bei mir hat das nie funktioniert. *gg*

AW: Ich dreh noch durch!!! Brauche Hilfe bei Hunde-Erziehung

Bitte versteh mich jetzt nicht falsch ich möchte Dich wirklich nicht kritisieren aber gerade beim Labbi ist das "Blödsinnmachen" ein Zeichen, dass der Hund nicht ausgelastet ist. Der Labrador ist ein Arbeitshund und der braucht Beschäftigung. Ich arbeite mit meinem Hund 2 - 3 Stunden täglich. Unterordnung, Apportieren,Kunststückchen. Sogar das Spazierengehen ist mit diversen Übungen verbunden. Der Hund braucht neben der körperlichen auch die geistige Herausforderung.

Ich kann dir nur empfehlen einen Trainer zu suchen, der sich mit dieser Rasse auskennt und gezielt mit Dir und dem Hund arbeitet. Dann werdet ihr beide noch sehr viel Freude aneinander haben.

Schau mal z. B. auf die Homepage des Österreichischen Redrieverclubs. Vielleicht findest du da etwas für Dich.

LG
Maria und Arco

Zuletzt bearbeitet:

Bitte versteh mich jetzt nicht falsch ich möchte Dich wirklich nicht kritisieren aber gerade beim Labbi ist das "Blödsinnmachen" ein Zeichen, dass der Hund nicht ausgelastet ist. Der Labrador ist ein Arbeitshund und der braucht Beschäftigung. Ich arbeite mit meinem Hund 2 - 3 Stunden täglich. Unterordnung, Apportieren,Kunststückchen. Sogar das Spazierengehen ist mit diversen Übungen verbunden. Der Hund braucht neben der körperlichen auch die geistige Herausforderung.

Ich kann dir nur empfehlen einen Trainer zu suchen, der sich mit dieser Rasse auskennt und gezielt mit Dir und dem Hund arbeitet. Dann werdet ihr beide noch sehr viel Freude aneinander haben.

Schau mal z. B. auf die Homepage des Österreichischen Redrieverclubs. Vielleicht findest du da etwas für Dich.

LG
Maria und Arco

hab ja auch einen zu Hause,....muß zu stimmen!;)

ich würd gaaaanz viel bindungsarbeit machen! sämtliches spielzeug wegnehmen, damit er sich nicht alleine beschäftigen kann - DU bist diejenige, die mit ihm aktion macht. die idee mit der schleppleine ist gut, jedesmal wenn er herkommt gibts leckerli - so könnte er sich auch seine mahlzeit verdienen (falls er zu übergewicht neigt, oder ein schlechter fresser ist). es ist auf jedenfall ganz wichtig, dass du das allerbeste für ihn bist (spielkamerad, futtergeber, streichler) und er sich das nicht woanders holen kann.

hallo leute,

bitte helft mir bzw uns

Heile!

Wie lang hast du ihn denn schon? Seit Welpenalter oder erst seit kurzem?

Falls er vorher schon mal besser gefolgt hat, könnte es ja sein dass er im berühmt-berüchtigten "Flegelatler" sprich in der Pubertät ist. Da kennen die meisten Hunde gar nichts mehr...

Das mit Leute begrüßen, anspringen ist typisch Retriever, die freuen sich immer über Menschen.. !! (Leider, macht meiner auch)

Ich würde euch raten, dass ihr einen guten Hundetrainer aufsucht. Das würde euch wahrscheinlich weiterhelfen.

Oben