Ich dachte ich hätte es im Griff (gehabt)......

Romy1977

Super Knochen
Hallo allerseits!

Mein "Kleiner" hatte/hat von Anfang an, ich hab in mit 7 Monaten über die Hundehilfe bekommen, die äußerst dumme Angewohnheit daß er meint das er Autos jagen müßte.

Es ist eigentlich schon so gut wie gut gewesen, bis er vor zwei Tagen als ich von Dienst nach Hause gekommen bin, aus dem Auto aussteigt ein Auto sieht das grade auf den Bauhof fährt, der direkt neben unserem Haus ist, und jagt dem Auto nach, ja ich war zu dem Zeitunkt auch etwas müde und deswegen wahrscheinlich auch unaufmerksam, aber die waren an dem Tag auch verdammt früh unterwegs :o.
Naja dadurch das mein Hund da neben dem Auto herjagte und es da schon kräftigst verbellt hat, hat der Bauarbeiter abgebremst und ist schließlich ganz stehen geblieben, da hat der Herr Hund dann die gelegenheit dann sozusagen "beim Schopf gepackt" und das Auto dann "gestellt". Was natürlich für ihn ein gaaaaaanz tolles Erfolgserlebnis war, aber mich und meine Versuche ihm das abzugewöhnen wieder auf Stufe 0 zurückkatapultiert hat.....

Jetzt ist er sogar so "größenwahnsinnig" das er als ich mit ihm auf einer Kontrollrunde bei einem Objekt war das eingezäunt ist und auf der Rückseite Bahngleise vorbeigehen, versucht hat einen vorbeifahrenden Zug zu jagen, was ihn bis er da das "Erfolgserlebnis" mit dem Auto hatte nicht im geringsten interessiert hat.

Aber das heißt jetzt wohl leider wirklich das ich ganz von vorne anfangen kann wo ich aber zum allergrößten Teil selber schuld bin.

Ohje...klar wenn er ein Erfolgerlebnis hatte kann er schon wieder auf den Geschmack gekommen sein!

Leider kann ich dir da nicht wirklich einen Tipp geben, weil damit hatte ich noch keine Erfahrung...!
Wie hast du´s ihm den abgewöhnt? Musst jetzt halt echt wieder einen Schritt zurück gehen! :(
Und vor allem sehr vorausschauend mit ihm unterwegs sein, weil der Hund eines Bekannten von mir hat das auch gemacht. Einmal hat mein Bekannter vergessen das Tor zu schließen u ist losgefahren, der Hund hinten nach, er hat das nicht bemerkt...der HUnd hat sich dann in den Reifen verbissen und hat sich mitüberdreht u sich das Genick gebrochen! :eek:

Aber ich denke nicht dass du jetzt schuld bist...man kann nicht jede Sekunde auf seinen Hund achten!

lg Sophie und Ornir

Wir haben lange mit dem Problem gekämpft, dann wars wieder weg und in einem Moment, in dem wir nie damit gerechnet hätten, ist er wieder dem nächst besten Auto nach.
Wir haben dann wirklich bei jedem Spaziergang trainiert-am Anfang war er in solchen Momenten nicht mal ansprechbar.

Jetzt ist es zu 99,9% weg, komischerweise hat unserer so eine "Lieblingsstrecken" bei denen wir ganz genau aufpassen müssen. Auch wenn er Streß hat, kanns mal sein, dass er einem nachspringt.

Das wichtigste ist, dass man immer aufmerksam ist und den Hund gut beobachtet, unserer verkrampft sich und fixiert das Auto schon von weitem. Dann wissen wir schon, dass wir ihn doppelt sichern (an der Leine und dann noch mit einem Griff ins BG)

Oben