Ich brauche Euren Rat

Wenn ich mir das Bild so anschaue und die Pfoten sehe, dann denke ich nicht, dass der Hund noch sehr viel größer wird. Die Pfoten sind doch relativ klein. Und 4 Monate und 7 Kilo ist nicht gerade viel.

Das war auch mein erster Blick und denke, dass da nicht mehr viel kommt.
Ist ne süüüssse Maus :)

Ja, sie ist auch wirklich süß :-)

Danke und ich hoffe, sie wird nicht so groß
Aber ich bin Sonntag mit ihr in der Hundeschule Welpengruppe
Mal sehen, was die dort so sagen

Bei den Krankenversicherungen für Hunde muss man schon sehr aufpassen, die sind oft sehr teuer und dann decken die nicht alles ab. Also gut die Klauseln vorher durchlesen. Ich habe keine derartige Versicherung.

Allerdings wenn Du in Ö wohnst, ist eine Haftpflichtversicherung für den Hund sowieso Pflicht und das geht dann oft über die Haushaltsversicherung, so hab ich das zumindest geregelt und wohl viele andere hier auch.

Haftpflicht ist in Österreich nicht Pflicht, viell. in Wien, aber in NÖ definitiv nicht. Sie ist absolut superwichtig, aber keine Pflicht.

Wir haben für unsere Hunde eine Kranken- und Unfallversicherung, kostet 27 Euro pro Monat für unseren Iren und für unseren Dackel eine Unfallversicherung für 13 Euro pro Monat. Die Versicherung bezahlt übrigens absolut anstandslos.

Bei wem habt ihr die?

(In NÖ müssen übrigens derzeit nur Listenhunde haftpflichtversichert sein, in Wien alle)

Wir haben in Graz bei unseren Hunden die Hundehaftpflicht immer angeben müssen, das wurde gleich bei der Anmeldung verlangt (waren/ sind Mischlinge ohne Listi-Anteil). Bei uns ist die Haftpflicht auch in der Haushaltsversicherung drinnen. Wegen OP-Kostenversicherung haben wir uns auch erkundigt, Aussage des Maklers: selber auf die Seite legen ist sinnvoller. Ich muss aber dazu sagen dass der eine Hund über zehn war als wir gefragt haben und der andere vier. Beide ohne Vorerkrankungen, aber vielleicht ist das wie bei der privaten Krankenversicherung beim Menschen... je jünger umso günstiger? :confused:

Was lernt man in der welpenschule? Lernt sie da dann auch, dass sie beim beißen unterscheiden muss?
Ich weiß, dass sie jetzt noch Kind ist, aber hoffe sie beißt nicht mehr, wenn sie dann erwachsen ist

Ja, ich habe wenig Erfahrung und habe keine Probleme. Nur beißen sollte sie uns nicht

Was lernt man in der welpenschule? Lernt sie da dann auch, dass sie beim beißen unterscheiden muss?
Ich weiß, dass sie jetzt noch Kind ist, aber hoffe sie beißt nicht mehr, wenn sie dann erwachsen ist

Ja, ich habe wenig Erfahrung und habe keine Probleme. Nur beißen sollte sie uns nicht
Mach Dir darüber keine Sorgen, in einer guten Hundeschule lernst in 1. Linie DU, wie Du mit ihr umgehen musst und was Du tun musst.

Oben