Ich brauche Euren Rat

DonRob

Neuer Knochen
Hallo!
ich bin neu hier und habe eine Frage
mir wird ein Hund angeboten
mischling rattler pinscher
jetzt 4 Monate mit 7 Kilo und Schulterhöhe von 38 cm
der Verkäufer sagt sie wird so 43 cm Schulterhöhe

Kann ich kaum glauben, weil sie ja jetzt schon 38 cm hat

kennt sich hier jemand aus?

vielen Dank

Hallo und Willkommen!

Bei einem Mischling kann man nicht sagen wie groß ein Hund wird.

Aber wenn ich dem Verkäufer nicht vertraue und Bedenken habe, dass er mich sowieso anlügt, dann würde ich von dort niemals einen Hund nehmen. Dieser Hund wird ja vermutlich mit einer Schutzgebühr vergeben, oder? Frag viel nach, damit Du nicht einem Hinterhofvermehrer auf den Leim gehst. Ich würde einen Mischling nur aus dem Tierschutz nehmen oder aus einem triftigen Grund, warum der Hund nicht behalten werden kann.
Bei einem - hach der war so süß und sollte eben nur 1x einen Wurf haben - stellen sich mir die Nackenhaare auf!

Hallo und Willkommen!

Bei einem Mischling kann man nicht sagen wie groß ein Hund wird.

Aber wenn ich dem Verkäufer nicht vertraue und Bedenken habe, dass er mich sowieso anlügt, dann würde ich von dort niemals einen Hund nehmen. Dieser Hund wird ja vermutlich mit einer Schutzgebühr vergeben, oder? Frag viel nach, damit Du nicht einem Hinterhofvermehrer auf den Leim gehst. Ich würde einen Mischling nur aus dem Tierschutz nehmen oder aus einem triftigen Grund, warum der Hund nicht behalten werden kann.
Bei einem - hach der war so süß und sollte eben nur 1x einen Wurf haben - stellen sich mir die Nackenhaare auf!

Kann mich dem nur anschließen - beim gerungsten Zweifel Hände weg!!

Ich schließe mich auch meinen Vorschreiberinnen an, zusätzlich aber erscheint mir das mit der Schulterhöhe durchaus im Bereich des Möglichen. Meine Schäferhündinnen, die ja länger brauchen, bis sie ausgewachsen sind, hatten mit 6 Monaten auch schon etwa 95% ihrer endgültigen Schulterhöhe. Danach wuchsen sie vor allem noch in die Breite sozusagen;)

Danke für Eure Meinungen
Mir gefällt dieser Hund sehr gut und sie ist vital und gesund
Impfungen und alles gemacht

Wenn bei deinem Hund 95% nach 6 Monaten erreicht war, dann wäre es bei ihr fast 41 cm jetzt 38 cm mit 4 Monaten
Somit wären 43 cm realistisch
Fotos anbei

Ich kenne mich da halt nicht aus
Kann man irgendwo hingehen wie etwa Hundeschule oder Tierarzt um das näher bestimmen zu lassen?

Wann fallen eigentlich die Milchzähne aus?
Vielen Dank!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 21
  • image.jpg
    image.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 20
  • image.jpg
    image.jpg
    97 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich auch meinen Vorschreiberinnen an, zusätzlich aber erscheint mir das mit der Schulterhöhe durchaus im Bereich des Möglichen. Meine Schäferhündinnen, die ja länger brauchen, bis sie ausgewachsen sind, hatten mit 6 Monaten auch schon etwa 95% ihrer endgültigen Schulterhöhe. Danach wuchsen sie vor allem noch in die Breite sozusagen;)
bei meinem schäferrüden war es genauso. Von der grösse hat er vl. noch 1 oder 2 cm zugelegt.
Jö die ist aber hübsch. Schaut auf wie die lexi von futterknecht (öpinsch)

Verkäufer Familie mit 2 Kids
Mittleres Alter
Stadtwohnung

Sie wünschen sich für den Hund nen Besitzer mit Zeit und Garten

Die haben sich einen Welpen genommen und jetzt festgestellt, dass sie ihn doch nicht behalten wollen ? Haben die die Elterntiere gesehen , sodass sie so genau wissen wie groß der Hund wird ?

Der Zahnwechsel erfolgt ca. zwischen 4. und 7. Monat - je nach Größe der Rasse.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so ist es wohl gelaufen
Angeblich waren die Eltern etwa kniehoch

Heißt das, dass je später die Zähne desto größer wird der Hund?

Versteht ihr, wir möchten dem Hund helfen
Aber ich will auch keinen Hund, der dann riesig ist
Deswegen all die fragen
Danke

Ja, so ist es wohl gelaufen
Angeblich waren die Eltern etwa kniehoch

Heißt das, dass je später die Zähne desto größer wird der Hund?

Versteht ihr, wir möchten dem Hund helfen
Aber ich will auch keinen Hund, der dann riesig ist
Deswegen all die fragen
Danke
Kann man auch nicht zu 100 % sagen. Bei uns war der Irische Wolfshund schneller mit dem Zahnwechsel fertig (bis zum 5. Monat) als unser Dackel (bis zum 6. Monat).

Wenn ich mir das Bild so anschaue und die Pfoten sehe, dann denke ich nicht, dass der Hund noch sehr viel größer wird. Die Pfoten sind doch relativ klein. Und 4 Monate und 7 Kilo ist nicht gerade viel. Unser Golden Retriever hatte mit 4 Monaten 14 kg. So ca.10 kg könnte er vielleicht kriegen. DAs wäre nicht wirklich viel.

Der Mittelschnauzer unserer Nachbarn hatte 15 kg und der war relativ klein. Nicht mal kniehoch.

Ich bin auch ziemlich sicher , dass der Hund "handlich" und von "überschaubarer Größe" bleibt und sich nicht plötzlich zum Riesen auswächst. Wenn er euch sympathisch ist, würde ich ihn an eurer Stelle nehmen.

Ja, so sieht die Entscheidung dann auch aus
Wir hatten sie schon mal hier und der Garten war für 2 Std ihre Arena

Ich bedanke mich herzlichst für Eure Antworten und Erklärungen
Haben auch schon mal im Internet nach ner Hundeschule gesucht ����

DonRob

Achso:
Was haltet ihr von einer Arztversicherung?
Haftpflicht ist ja klar

Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere zu eurer Entscheidung, ihr werdet sicher viel Freude (auch ein bisschen Arbeit -;))) haben.
Eine Versicherung kann sicher nicht schaden, ist natürlich wie bei jeder Versicherung, wenn man nichts braucht stellt man sich irgendwann die Frage obs eigentlich notwendig war.
Wenn der Hund - Gott behüte- krank wird, oder sich verletzt, kann es schnell sehr teuer werden.
Die Angebote und monatlichen Kosten muss man sich halt sehr genau ansehen - vor allem das Kleingedruckte, sonst heisst es dann vielleicht, "na diese Kosten sind nicht abgedeckt".
Aber prinzipiell finde ich es nicht schlecht, hab eine kleine Hündin die voriges Jahr chronisch krank geworden ist, hier wird natürlich nicht gespart, da wäre eine Versicherung nicht schlecht gewesen.

Bei den Krankenversicherungen für Hunde muss man schon sehr aufpassen, die sind oft sehr teuer und dann decken die nicht alles ab. Also gut die Klauseln vorher durchlesen. Ich habe keine derartige Versicherung.

Allerdings wenn Du in Ö wohnst, ist eine Haftpflichtversicherung für den Hund sowieso Pflicht und das geht dann oft über die Haushaltsversicherung, so hab ich das zumindest geregelt und wohl viele andere hier auch.

Ja, Haftpflicht ist eh ein Muss
Habe ich schon
79 Euro im Jahr mit 15 Mio Summe
Nur Krankenversicherung überlege ich

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem EFH ist eigentlich so gut wie immer ein Hund gratis mit dabei in der Versicherung.

Wegen Krankenversicherung, wenn du unsicher bist, was du nehmen sollst, vielleicht erst mal nur eine OP Kosten Versicherung. Recht günstig wäre da die Helvetia zb, die zahlen dann bei (fast) jeder OP 80% der Kosten. Schnell und unkompliziert. Habe ich bei meiner alten Hündin schon gut nutzen können. Ausgeschlossen sind meistens typische vererbte Probleme wie HD und ED.

Agila hat weniger Ausschlüsse, ist aber teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Oben