ich brauche Eure Hilfe!!!

anitahartner

Medium Knochen
Hallo Leute!

ich brauche ganz dringend eure Hilfe:

Ich wohne z.Z. in St. Georgen in einem Haus das meiner Mutter gehört und ich miete zahle.

Seit ich nico habe zuckt meine Mutter aus..... 2 Hunde---> Das geht doch nicht!!!!!! Welch eine Bakterienschleuder........... die armen Kinder!!!! usw usw

Das Heißt ich suche jetzt dringend ein neues Haus zu mieten! Der ganze Umzug muß in den Ferien sein. Muß auch noch das mit der schule regeln usw

Ich zahle mom 500Euro miete und ca.300 euro BK ....... so sollte es auch bleiben, kann mir mehr leider nicht leisten.

2 kinderzimmer sollten da sein und ein Garten, zumindest ein kleiner......
Am liebsten wär mir linz und Umgebung... aber sagt mir bitte alles was ihr zu hören bekommt!

HILFEEEEEEEE!!!

Hallo Anita

es ist schade wenn du umziehen mußt, aber ich verstehe dich.
Wünsche Dir viel Glück bei deiner Suche und nette Vermieter.

:)

OJE! :(

tut mir so leid f dich - in linz tu ich mir allerdings a bissi schwer - magst nicht noch a bissi näher nach wien ziehen? :rolleyes:

Hallo Anita !!!

Frag doch mal die Bibi.....die kommt doch von der Gegend. Oder täusche ich mich :confused:

lg Nunu

oje anita...immer diese mütter *grmpf*

ich verstehe deine reaktion, nur ich frage mich, was der umzug denn ändert? wenn du umziehst, ziehen beide hunde mit und die kinder auch. daher bleibt doch das eigentliche problem bestehen, daß ZWEI hunde bei den ach so armen kindern sind.

ich will dir den umzug jetzt nicht ausreden, im gegenteil :). aber ich denke, ein klärendes gespräch mit der mutter, wird sich nicht umgehen lassen. denn ihre meinung wird gleich bleiben, auch wenn du wo anders wohnst.

in linz, kann ich leider auch nicht helfen, da ich in wien bin und in linz keinen kenne. aber im immobazar oder so, sind auch häuser in OÖ drinnen. guck doch mal da, ob was dabei ist :)

Eine Frage......ist es deiner Mutter lieber wenn Du mit deinen Kindern wegziehst ??? Denn an der Situation zwei Hunde bei deinen Kindern ändert sich ja nicht´s. Also ganz verstehe ich das nicht.

lg Nunu

hallo!

sicherlich bleibt die meinung der mutter auch nach einem umzug dieselbe, aber dann wohnt anita mit kids und hunden NICHT mehr in IHREM haus!!!
und ich denke das ist der knackpunkt.

wäre ich an anitas stelle würde ich mich auch für umzug entscheiden! bevor sich die fronten noch mehr verhärten........

drücke anita die daumen das sie rasch was passendes findet......kann von hieraus nicht wirklich dabei helfen ;)

lg

Ich hab eines gefunden nur ich weiß nicht ob das dort ist wo du gern eines hättest. Und ob das nicht zu teuer ist! :confused:

Art: zu vermieten
Objekt: Haus
Region: Oberösterreich/Salzburg
PLZ: 4060
Lage: Leonding, Leonding/Doppel
Zimmer: 6 ½ Zimmer
Größe: 200 m²
Verfügbar: ab Sommer 2004
Zusätzliche Kosten: einmalige Kaution u. BK

Preis: MM 910,--
Zusätzliche
Bemerkungen: 500 m2 Garten

Zusätzliche Merkmale:
Balkon
Terrasse
möbliert
Garten
befristet

schneeball schrieb:
Ich hab eines gefunden nur ich weiß nicht ob das dort ist wo du gern eines hättest. Und ob das nicht zu teuer ist! :confused:

Art: zu vermieten
Objekt: Haus
Region: Oberösterreich/Salzburg
PLZ: 4060
Lage: Leonding, Leonding/Doppel
Zimmer: 6 ½ Zimmer
Größe: 200 m²
Verfügbar: ab Sommer 2004
Zusätzliche Kosten: einmalige Kaution u. BK

Preis: MM 910,--
Zusätzliche
Bemerkungen: 500 m2 Garten

Zusätzliche Merkmale:
Balkon
Terrasse
möbliert
Garten
befristet

Das hört sich gut an!!!!! hast noch eine Telefonnummer oder email?

birgitt schrieb:
hallo!

sicherlich bleibt die meinung der mutter auch nach einem umzug dieselbe, aber dann wohnt anita mit kids und hunden NICHT mehr in IHREM haus!!!
und ich denke das ist der knackpunkt.

wäre ich an anitas stelle würde ich mich auch für umzug entscheiden! bevor sich die fronten noch mehr verhärten........

drücke anita die daumen das sie rasch was passendes findet......kann von hieraus nicht wirklich dabei helfen ;)

lg

Genau so ist es... ich hab das haus von meiner mutter gemietet, sie wohnt zwar nicht im Haus muß sich aber immer aufregen......

anitahartner schrieb:
Genau so ist es... ich hab das haus von meiner mutter gemietet, sie wohnt zwar nicht im Haus muß sich aber immer aufregen......

Wie wäre es wenn sie es Dir verkaufen würde....dann müßte sie sich nicht mehr aufregen :rolleyes:

lg Nunu

Nunu schrieb:
Wie wäre es wenn sie es Dir verkaufen würde....dann müßte sie sich nicht mehr aufregen :rolleyes:

lg Nunu

auch kein schlechter gedanke!! oder zu lebzeiten vererben, denn irgendwann erbt es ja doch wer........ ;)

aber mütter (grad wenn sie älter werden) können so kompliziert sein!

Ich denke halt wenn sie 900 Euro Miete zahlen muß, dann kann sie auch schon einen Kredit zurück zahlen, und es gehört mal ihr.

lg Nunu

noch dazu kann man sich dann auch noch das geplappere anhören.....

ohne mich hättest das haus nicht,
sei froh das das hast,
du bist undankbar,
andere würden sich zehn finger abschlecken,
blahblahblah *gähn* sowas kenne ich auch zur genüge *g*
aber das hab ich mir gleich abgestellt.

früher war früher und jetzt ist es jetzt und wenn ihr was nicht passt dann soll sies gleich sagen und solche bissigen nebenbeibemerkungen lassen.
der direkte weg ist immer der beste, aber meist sinds eh zu unmutig etwas zu sagen und schlussendlich finden sie sich auch damit ab.

bevor es krass wird, und ihr familienstreitigkeiten deswegen habt, würde ich an deiner stelle deine mutter bitten, dich delogieren zu lassen, denn dann muss dir die gemeinde etwas annehmbares zur verfügung stellen.

sovielen familienmitgliedern wird es dauernd das sich was passendes findet, aber diese zeit muss deine mutter sich gedulden und bemerkungen dieser art unterlassen.

die erwachsenen sagen nämlich immer so schön-hättest vorher überlegt....
ja eh, aber haben auch die erwachsenen vorher überlegt?
du bist denk ich mal alt genug das du machen kannst was du willst, und wenn du noch zehn hunde nimmst, gibts einen vertrag wo was drinsteht? gibts überhaupt einen mietvertrag?
ich würd mich ehrlich gesagt nicht drauf einlassen, denn wenn du wegziehst, ist sie die liebste und beste oma der welt nachher glaub mir, und dann kommen solche meldungen wieder wie:...............

naja, hättest eh drinnenbleiben können, die hunde stören mich ja nicht wirklich, ich machte mir halt gedanken um die kinder blaaaaahblaaaaaah

*gähn* alles schon gehabt-nein danke.
ich lass mich auf keine diskussionen mehr ein und rücksicht nehm ich schon gar keine, auf mich nimmt auch niemand rücksicht...

*frustrauslass*
danke fürs lesen :D :D :D :p

Maroni schrieb:
noch dazu kann man sich dann auch noch das geplappere anhören.....

ohne mich hättest das haus nicht,
sei froh das das hast,
du bist undankbar,
andere würden sich zehn finger abschlecken,
blahblahblah *gähn* sowas kenne ich auch zur genüge *g*
aber das hab ich mir gleich abgestellt.

früher war früher und jetzt ist es jetzt und wenn ihr was nicht passt dann soll sies gleich sagen und solche bissigen nebenbeibemerkungen lassen.
der direkte weg ist immer der beste, aber meist sinds eh zu unmutig etwas zu sagen und schlussendlich finden sie sich auch damit ab.

bevor es krass wird, und ihr familienstreitigkeiten deswegen habt, würde ich an deiner stelle deine mutter bitten, dich delogieren zu lassen, denn dann muss dir die gemeinde etwas annehmbares zur verfügung stellen.

sovielen familienmitgliedern wird es dauernd das sich was passendes findet, aber diese zeit muss deine mutter sich gedulden und bemerkungen dieser art unterlassen.

die erwachsenen sagen nämlich immer so schön-hättest vorher überlegt....
ja eh, aber haben auch die erwachsenen vorher überlegt?
du bist denk ich mal alt genug das du machen kannst was du willst, und wenn du noch zehn hunde nimmst, gibts einen vertrag wo was drinsteht? gibts überhaupt einen mietvertrag?
ich würd mich ehrlich gesagt nicht drauf einlassen, denn wenn du wegziehst, ist sie die liebste und beste oma der welt nachher glaub mir, und dann kommen solche meldungen wieder wie:...............

naja, hättest eh drinnenbleiben können, die hunde stören mich ja nicht wirklich, ich machte mir halt gedanken um die kinder blaaaaahblaaaaaah

*gähn* alles schon gehabt-nein danke.
ich lass mich auf keine diskussionen mehr ein und rücksicht nehm ich schon gar keine, auf mich nimmt auch niemand rücksicht...

*frustrauslass*
danke fürs lesen :D :D :D :p

du weißt von was ich rede *gg* ich hasse Mutters "DANCLOR-Sucht" *gg* nettes wort, nicht? Alles was nicht antibakteriell ist, ist der Absolute misthaufen.

Ich hab jetzt gerade eine mail aus altenberg bei linz bekommen *hupf* und auch schon angerufen....

Es ahndelt sich um eine Wohnung in einem Bauernhof. Eine sehr nette Frau war am Telefon. Sie Wohnt mit ihrem mann im einem nebengebäude und die wohnung ist neu renoviert. Mal sehen ich schau sie mir am Samstag an. Ich hoffe jetzt nur noch das sie uns nicht zu klein wird.

*daumendrückbefehlanalle* *gg*

anitahartner schrieb:
*daumendrückbefehlanalle* *gg*

zu befehl :D toi toi toi

danclor-sucht ist nen hübsches wort.....muss ich doch bei meiner schweigermutter auch mal anbringen....hihi :rolleyes:

alles gute für dich und deine kids + viecher, anita

Oben