Ich brauche dringend Hilfe!!

Balusina

Medium Knochen
Hallo ihr lieben,ich brauche dringend eure hilfe,ich weis leider nicht genau in welchen Blog ich das reinschreiben soll,ich versuchs mal hier.

Da ich in Scheidung lebe und ganzen Tag berufstätig binn, suche ich schweren Herzens einen sehr guten Platz für meine beiden Hunde!

Sie brauchen unbedingt gemeinsam einen Platz,da sie von Welpen an zusammen sind - Haus mit Garten !!

Keine Zwingerhaltung od. dergleichen!

Balou: 5 Jahre, Jagthundmischling,35kg,
Sina: Jahre, Jagshundmischling,25kg,

Beide Hunde:
sind kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt,
haben die Unterordnung,
sind im Haus Katzen gewöhnt,
sind mit anderen Hunden in den meisten Fällen sehr verträglich,
fahren sehr gerne mit dem Auto,
bleiben auch stundenweise alleine.
Vom wesen her sind sie sehr ruhig.

Der Garten sollte ordentlich eingezäunt sein.
Den neuen Platz für Sina und Balou möchte ich mir gerne vorher ansehen!

Bitte nur ernstgemeinte Anfragen!

Fotos und tel.nr gibts per anfrage!

Hm? Viele hier sind den ganzen Tag berufstätig.. meistens haben diese Personen entweder Hunde die DAS so gewohnt sind, oder Gassigeher 1-2 Mal am Tag und wenn man abends nach Hause kommt, wird richtig ausgepowert und geschmust?! Und eine Scheidung? Ist das ein Grund? Ich weiß jetzt hilft dir so eine Ansage ganz und gar nicht, aber du musst dir ja etwas überlegt haben, als du sie angeschafft hast, oder?

Liebe Tanja!

Woher weißt du denn die genauen Gründe für die Abgabe?
Vielleicht gehören die beiden dem (Ex)Mann und er hat sie einfach zurückgelassen?
Vielleicht verliert die TE ihr Haus?
Vielleicht hat sie gesundheitliche Probleme, die die Auslastung zweier Jagdhunde nicht zulassen?

Sobald hier im Forum jemand postet, dass er seine Hunde abgeben muss, wird auf ihm rumgehackt oder er wird belehrt, wie man das vermeiden kann. Ich bin mir sicher, die TE weiß das selber und hat private Gründe für die Abgabe ;)

@balusina: glaubst nicht, dass dir die hunde nach der scheidung vl kraft geben können? ich mein so ein hund nimmt ja nicht nur, der gibt ja auch. wär ein studentischer sitter oder eine nette nachbarin die ein/zwei runden mit den beiden dreht keine option? (wenns die zukünftige wohnsituation nicht zulässt, is es eh klar, aba gibts keine lösung mit den hunden?)

Liebe Tanja!

Woher weißt du denn die genauen Gründe für die Abgabe?
Vielleicht gehören die beiden dem (Ex)Mann und er hat sie einfach zurückgelassen?
Vielleicht verliert die TE ihr Haus?
Vielleicht hat sie gesundheitliche Probleme, die die Auslastung zweier Jagdhunde nicht zulassen?

Sobald hier im Forum jemand postet, dass er seine Hunde abgeben muss, wird auf ihm rumgehackt oder er wird belehrt, wie man das vermeiden kann. Ich bin mir sicher, die TE weiß das selber und hat private Gründe für die Abgabe ;)

Danke für deine netten worte.

Hm? Viele hier sind den ganzen Tag berufstätig.. meistens haben diese Personen entweder Hunde die DAS so gewohnt sind, oder Gassigeher 1-2 Mal am Tag und wenn man abends nach Hause kommt, wird richtig ausgepowert und geschmust?! Und eine Scheidung? Ist das ein Grund? Ich weiß jetzt hilft dir so eine Ansage ganz und gar nicht, aber du musst dir ja etwas überlegt haben, als du sie angeschafft hast, oder?

Weist du du kennst keinen einzigen hintergrund,aber redest gleich drauf los!!!Wenn mich mich um die 2 weiter kümmern könnte glaubst das ich dann einen guten Platz suchen würde???

Ausgang der Geschichte:

Balou, der Ruhige, hat seit Mitte Juni bei uns als dritter Hund ein neues Zuhause gefunden und sich schon sehr gut eingelebt:)

Sina, die Lebhafte, wartet leider noch immer auf sportliche und liebevolle Menschen die ihr ein neues Zuhause für immer geben!

Da ich beide Hunde sehr gut kenne, liegt mir natürlich Sinas Schicksal sehr am Herzen!

http://www.animalhope-nitra.at/inde...sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=5493&Itemid=26

lg
Silvia

:confused::confused::confused:
Verzeiht die Frage, aber im 1. post hieß es, daß sie unbedingt zusammen bleiben sollen. Und jetzt sind sie getrennt?

Geht mich nichts an, mich interessiert das nur. :o

Deine Frage ist kein Problem:)

Die beiden sind zwar zusammen aufgewachsen, aber so unzertrennlich wie die ehemalige Besitzerin geschrieben hat waren sie eigentlich nicht.

Balou ist eher der Ruhige, der gerne seine eigenen Wege geht (auch im Rudel), der nicht immer Pfeffer im Hintern hat, wenn Du verstehst was ich meine und Sina ist eine echte Powerfrau, die braucht eigentlich immer was um die Ohren:)

lg
Silvia

Danke für AW!

Ist ja oft so, wenn sich die Umgebung ändert, ändert das auch das Verhalten bzw. die Bedürfnisse.

Kenn ich auch von den Vorgeschichten. "DAS frißt er nicht, aber DAS liebt er". Kaum da, denkste! Genau anders! :D
Na, Hauptsache es geht ihnen nichts ab.

Viel Glück bei der Vermittlung. Weil für einen Jagdhund mit Pfeffer im Hintern, ist nicht leicht ein guter Platz zu finden. Drück die Daumen!

Danke für Deine Glückwünsche, hoffe daß sich bald ein gutes Platzerl findet!

Die Entscheidung nur Balou ein Zuhause zu geben, ist uns bei Gott nicht leicht gefallen und hat uns etliche schlaflose Nächte gebracht.
Aber Sina wäre bei uns sicher nicht glücklich geworden, da wir ihre Ansprüche nicht erfüllen können und mein Rüde hat sich mit ihr auch leider überhaupt nicht verstanden - stellt sich jetzt die Frage: Haben wir das Richtige gemacht? Hätten zwei 5jährige Jagdhundmischlinge die im Wesen, Charakter ect. so verschieden sind je zusammen einen Platz bekommen? Oder hat einer alleine mehr Chancen? Fragen über Fragen. Ich glaube wer mit Tierschutz zu tun hat weiß, daß so manche Entscheidungen immer Vor- und Nachteile hat, und wenn ein Problem gelöst ist, reissen die nächsten drei schon wieder auf!

lg
Silvia

Zuletzt bearbeitet:
Oben