Ich brauch eure Hilfe

confianci

Profi Knochen
:(
Ich waren grade auf der Hundewiese und mein Merlin (11 Wochen) hat sich mit so einem Kleinen ein heißes Gefecht geliefert. Sie wollten auch beide Spielen. Nur dann ist der Kleine hinter sein Frauchen gelaufen und der Merlin hat angeblich die Frau gebissen. Ich habs in der Dunkelheit und in dem Kuddelmuddel nicht gesehen. Aber meiner Meinung nach war das unabsichtlich, weil er das wirklich nicht tut. Ich denke, dass er mit dem anderen Hund spielen wollte und unabsichtlich das Frauli erwischt hat...aber sie hat dann so gesagt: "Das tut ur weh" also nicht zu mir sondern zu einer Freundin von ihr. Leider hab ich den Merlin nach seiner Tat nicht gleich erwischt und dann als er endlich mal hergekommen war (wenn er spielt ist es ja seiner Meinung nach nicht so wichtig auf mich zu hören), hab ich ihn dann nicht mehr geschimpft, weil er sonst glaubt ich schimpf ihn weil er kommt, oder ? Ich hab ur Angst, dass die mich anzeigt oder so...sie hat ziemlich sauer gewirkt. Dabei war ich vorher so stolz, weil der Merlin immer zu allen Menschen nett war.

Bitte helft mir :( :( :(

Du hast richtig gehandelt. Niemals den Hund schimpfen wenn er kommt. Sonst kommt er das nächste mal nicht mehr. Das war okay.
Hab keine Angst vor der Frau. Wenn sie dich anzeigen wollte, wäre sie bestimmt zu dir gegangen und hätte dir zumindest die Wunde gezeigt, Name und Adresse verlangt.
Ausserdem was will sie dir antun? Dein Hund ist erst 11 Wochen alt. Und die spitzen Milchzähnchen tun auch Urweh..
Merlin hat es bestimmt nicht mit Absicht getan. Mach dir keine Sorgen. Vielleicht wollte sie ihn nur mit der Hand verscheuchen und er hat sie während er spielte erwischt.

Kopf Hoch :)

Gern geschehn :)

Nimmst ihn halt das nächste mal, bevor sein Spielpartner gehn muss an die Leine. Dann brauchst du dir keine Sorgen machn.

...

...werd ich machen. Er hört aber eh meistens wenn ich in eine andere Richtung geh und ihn ruf, eigentlich fast immer, aber nicht so, dass ich mich drauf verlassen kann.

@ cleo: ja ich weiß ;-) ihr seits alle ur lieb

hy christina

na ja, das ist eine dumme, unglückliche situation und kann schon mal passieren.
Aber meiner Meinung nach war das unabsichtlich, weil er das wirklich nicht tut.
so würde ich es auch sehen
aber sie hat dann so gesagt: "Das tut ur weh" also nicht zu mir sondern zu einer Freundin von ihr.
war es eine ältere frau vielleicht ? (die jammern oft am meisten) :D
spaß beiseite, .....ich würde mir nicht gar soviele gedanken darüber machen, denn was kann ein 11 wochen alter hund schon viel beissen, mir klingt das nach zwicken und nicht nach beissen.
schon mal gesehen wie es aussieht wenn ein hund wirklich beißt ?...das kann ein welpe gar nicht.
Leider hab ich den Merlin nach seiner Tat nicht gleich erwischt und dann als er endlich mal hergekommen war (wenn er spielt ist es ja seiner Meinung nach nicht so wichtig auf mich zu hören), hab ich ihn dann nicht mehr geschimpft, weil er sonst glaubt ich schimpf ihn weil er kommt, oder ?
meiner meinung nach hast du vollkommen korrekt gehandelt.
es gibt situationen die kann man (im spieleifer des gefechtes) weder voraussehen noch verhindern und ich denke nicht das sie dich anzeigen wird,....kann ich mir kaum vorstellen.

eine recht gute möglichkeit wäre gewesen gleich nach dem vorfall mit der dame zu reden, sich zu entschuldigen und vielleicht fragen ob alles in ordnung ist,.....das beruhigt im allgemeinen die gemüter.
Ich hab ur Angst, dass die mich anzeigt oder so...sie hat ziemlich sauer gewirkt.
du kannst aber noch eines tun, ....solltest du diese dame morgen oder übermorgen noch mal sehen, dann erkundige dich nach ihrem befinden und entschuldige dich für den vorfall....ansonsten denke ich das der vorfall gegessen ist.

vielmehr fällt mir dazu nicht ein was "ich" in diesem fall gemacht hätte.
nur eine persönliche anmerkung zum schluß, ...also wenn ein 11 wöchiger welpe unabsichtlich zwickt, frage ich mich WAS man da anzeigen wollte :confused:

nimms nicht so schwer, es wird im allgemeinen nichts so heiß gegessen wie´s gekocht wird.

liebe grüße
micha & deyla

ich kann mir auch nicht denken, das Merlin absichtlich gebissen hätte. Vielleicht ein bisserl im Speil gezwickt und auch das unabsichtlich. Mach Dir keine Sorgen. Falls Du die Frau nochmals triffst, dann laß Dir die (riesen ;) ) Wunde zeigen.
Also mach Dir keine Sorgen.

Liebe Grüße Biggi und Leni

Oben