ich blick nicht mehr durch!

die-mami

Super Knochen
irgendwie kapier ichs manchmal echt nicht mehr.

xuxu weigert sich beim "hier" das leckerli anzunehmen, was ja nichts neues ist. nur jetzt macht sie immer so ein gesicht als würde sie irgendetwas von mir erwarten und ich komm nicht drauf was! ich hab sogar wieder nen ball rausgekramt aber dem hat sie kurz nachgeschaut und mich dann wieder mit ihrem spiel/bettelgesicht angestarrt. mehrmals versucht, nicht geklappt. wenn ich sie nur lobe, mal nur mit stimme, dann sieht sie mich an als wollte sie sagen "ist das alles?" und will wieder gehn. wenn ich sie streichle leckt sie sich sofort über die lefzen und sieht weg. WAS will xuxu von mir...?

wenn ich mit ihr "platz" übe verschlingt sie jedes leckerli als hätte ich sie tagelang nicht gefüttert.

und sie macht jetzt immer wieder spaziergänge ohne mich. also wenn ich in der arbeit bin dann geht sie oft total selbstbewusst nach draussen. nach ca 10 mins ist sie dann wieder da. ich möchte sie nicht anhängen aber wie kann ich verhindern dass sie da rausläuft? immerhin ist da die strasse!

ich hab das gefühl mein hund will etwas von mir und ich kann es ihr nicht geben weil ich einfach zu blöd bin! vielleicht fällt euch was ein?

Versuch doch mal, dich beim Leckerli geben von ihr wegzudrehen und den Blick abzuwenden und achte darauf dich nicht über sie zu beugen.

Vielleicht hat sie in dieser Situation Probleme mit deiner Körpersprache, hätte eigentlich gerne das Leckerli, traut sich aber nicht so recht, es zu nehmen.

Du könntest auch versuchen, das Leckerli vor ihr auf den Boden zu werfen.

als Belohnung beim "Hier" spuck das Gutsi in ihr Maul.

Mein Mann macht das bei unserem Max und der ist ganz wild drauf.
Ich kanns (leider) nicht weil zu klein(gewachsen) und der Wurst-Flugweg zu kurz ist, zum danachschnappen :rolleyes:

lG Feline

hab gerade genau dasselbe gedacht;) und muss sagen... zu käse könnt ich mich hinreissen lassen getrockneter pansen ist nicht so mein spuck-favorit :eek::eek::eek::eek:*würg*:D:D

Versuch doch mal, dich beim Leckerli geben von ihr wegzudrehen und den Blick abzuwenden und achte darauf dich nicht über sie zu beugen.

Vielleicht hat sie in dieser Situation Probleme mit deiner Körpersprache, hätte eigentlich gerne das Leckerli, traut sich aber nicht so recht, es zu nehmen.

Du könntest auch versuchen, das Leckerli vor ihr auf den Boden zu werfen.

ich geh meistens in die knie, wenn ich mich wegdrehe springt sie sofort auf, deshalb funktioniert das nicht :(

ich habs ihr auch schon des öfteren vor die pfoten fallen lassen aber naja, sie sieht dem leckerlie nach und guggt mich wieder so an.

ich weiss nicht ob es was mit sich nicht trauen zu tun hat, sie schnuppert ja meist und lässt es dann sein.

spucken? hab ich mal versucht. hat sie mehr irritiert als dass es ihr gefallen hätte. sie hat tatsächlich geglaubt ich will ihr weh tun oder so. war nicht so gut, hab ich schnell wieder gelassen.

tzzz für pansen sind wir uns viel zu gut :D den nimmt weder frauchen noch hundchen in den mund :D

Die kleine Xuxu hat sich durch ihre üblen Erfahrungen in sich zurückgezogen und braucht jetzt viiiel Zeit, da wieder rauszukommen.

Freu Dich doch, dass sie beim "Platz" das Keksi schon annehmen kann. Vielleicht ist ihr beim "hier" doch noch die Nähe zuviel und sie würd das Keksi ja gern nehmen, aber sie kann einfach noch nicht. Biet es ihr an und wenn sie nicht will, dann eben nicht....

So wie ich sie einschätze, denk ich, Du solltest sie überhaupt noch mehr in Ruhe lassen, sie wird schon auftauen, nur wirds halt noch dauern.

Ich wünsch Euch wirklich alles Gute!!

Ulli

Du willst keine Antwort darauf, schätze ich mal ...

Du läßt sie nicht alleine spazieren gehen, oder?

ich will eine antwort aber wie gesagt irgendwie schaff ichs nicht und komm nicht drauf! das mit der körpersprache hab ich mir anfangs auch gedacht und hab bewusst darauf geachtet wie ich mich zu ihr stelle etc. daher weiss ich auch dass sie aufspringt wenn ich mich wegdrehe.

nein ich lass sie nicht aber ich muss auch kunden bedienen und da merke ich es manchmal erst wenn sie wieder da ist! leider ist unser geschäft sehr unübersichtlich und sie geht ja auch nicht den geraden weg zum ausgang sondern hinter den regalen wo ich sie nicht sehe. mittlerweile weis ich wenigstens wohin sie geht, sie geht zum glück nicht zur strasse sondern auf das feld hinterm geschäft. vielleicht kennst du das, der hund merkt wenn man gerade nicht aufpasst und genau dass nützt sie aus. und nein, in eine box geben funktioniert nicht. sie hat angst vor boxen. die meiste zeit liegt sie unterm regal, ausser sie "wittert ihre chance"

Die kleine Xuxu hat sich durch ihre üblen Erfahrungen in sich zurückgezogen und braucht jetzt viiiel Zeit, da wieder rauszukommen.

Freu Dich doch, dass sie beim "Platz" das Keksi schon annehmen kann. Vielleicht ist ihr beim "hier" doch noch die Nähe zuviel und sie würd das Keksi ja gern nehmen, aber sie kann einfach noch nicht. Biet es ihr an und wenn sie nicht will, dann eben nicht....

So wie ich sie einschätze, denk ich, Du solltest sie überhaupt noch mehr in Ruhe lassen, sie wird schon auftauen, nur wirds halt noch dauern.

Ich wünsch Euch wirklich alles Gute!!

Ulli

denkst du ich soll überhaubst zum üben aufhören? ich hab die übungszeit schon auf ca 5 mins täglich beschränkt. wenn ich mir denke das war ein anstrengender tag für sie üben wir gar nicht, ihr gehts meiner meinung nach besser so.

ich hab ein kauspielzeug für sie gefunden :D so nen snackdummy, mit leckerlies interessierts sie nicht aber ohne kaut sie ganz gern daran rum :D hab gedacht ich werd nicht mehr als sie sich drauf gestürzt hat :D aber ich fass den dummy nicht an, zum schluss traut sie sich dann nicht mehr (hatten wir schonmal)

xuxu lies sich heute von einer fremden blonden frau druchkraulen, langsam taut sie wirklich auf

denkst du ich soll überhaubst zum üben aufhören? ich hab die übungszeit schon auf ca 5 mins täglich beschränkt. wenn ich mir denke das war ein anstrengender tag für sie üben wir gar nicht, ihr gehts meiner meinung nach besser so.

ich hab ein kauspielzeug für sie gefunden :D so nen snackdummy, mit leckerlies interessierts sie nicht aber ohne kaut sie ganz gern daran rum :D hab gedacht ich werd nicht mehr als sie sich drauf gestürzt hat :D aber ich fass den dummy nicht an, zum schluss traut sie sich dann nicht mehr (hatten wir schonmal)

xuxu lies sich heute von einer fremden blonden frau druchkraulen, langsam taut sie wirklich auf

Ich würd im Moment wirklich gar nicht "absichtlich" mit ihr üben. Manche Hunde (besonders solche mit Vorgeschichte) sind so sensibel, dass sie allein schon auf Deine (kleine, wenige) Anspannung reagieren, wenn Du Dir vornimmst, zu üben.

Belohn sie einfach nebenbei, wenn sie kommt (d.h. ruf sie, wenn sie schon am Weg zu Dir ist, wie bei einem Welpen, dem Du grad alles beibringst) - ich glaub ernsthaft, sie braucht das. Und sie restliche Zeit lass sie einfach in Ruhe! Aber nicht ignorieren, freu Dich, wenn sie zu Dir kommt, kraul sie, wenns sies möchte. Ich glaub, sie kommt besser zurecht mit dem Vertrauen-fassen, wenn man nichts von ihr will, sondern nur freundlich annimmt, was sie bereit ist von sich aus zu geben.

Und nochwas: die Xuxu ist ein sehr kluger Hund - unterschätz und enttäusch sie nicht, die ist immer noch am testen, wie weit sie Dir vertrauen kann.

Mein Wort zum Sonntag.

LG
Ulli

Oben